• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

Hey Speedy, schön, dass es gefällt :cool:

5hrk98h7.jpg


Heute wieder was aus Nevada. Hatten wir zwar schon, aber ich hab mich in diese Stelle einfach verliebt. :D Aber keine Angst, es kommen auch noch gänzlich andere Motive die nächsten Tage und Wochen :p
 
Auch von mir nochmal ein Kompliment - Part I war schon Spitze und sicher in den besten 30% der gezeigten Bilder hier im Forum. Mit Part II steigst du für mich mühelos in die besten 10%. Es gibt hier nicht viele Landschaftsfotografen, die motivtechnisch wie bildgestalterisch gesehen auch nur annähernd gute Bilder zeigen!

Oder anders: Auch wenn der letzte Thread schon sehr geil war, fallen mir hier bei fast jedem Bild praktisch die Augen aus dem Kopf!! (y)
 
Mich würde mal interessieren wieviel an den Bildern nachträglich rumgespielt wurde? Also grade was Farbintensität und Sättigung angeht?

Ansonsten tadellos, im Gegensatz zu dem ähnlichen USA Thread hier der vor allem aus HDRs besteht, wirken die Bilder hier erheblich natürlicher und angenehmer.
 
Hi Guys, ich hatte mir schon gedacht, dass ihr auf den Bonsai Rock abfahrt. Da hat der lange Weg ja gelohnt. Schade, dass wir nur einen Abend dort hatten.

@soul4ever: Das ist wirklich von Bild zu Bild verschieden. Ich schieß alle Bilder im Raw und entwickel dann in Lightroom. Bei einigen muss man schon ein bißchen in die Trickkiste greifen und z.B. mal den Lichtern eine Tönung verpassen. An der Lebendigkeit spiele ich auch gerne rum und natürlich auch an den einzelnen Farbkanälen. Ich versuche aber meistens (nicht immer), das Bild so natürlich wie möglich zu lassen.

Genug der langen Worte, heute wieder ein Bild aus dem Cathedral Valley

fargyxdw.jpg


Wie wir zum Overlook getuckert sind, habe ich ja bereits geschrieben. Oben angekommen wird die Straße, wenn man das denn so nennen kann, wirklich ätzend. Auch die Serpentinen runter ins Tal sind nicht besser. Wirklich kein Wunder, das sich hier so gut wie kein Mensch hin verirrt. Nun ja, mit jeder Meile wird die Strecke aber besser und irgendwann brettert man mit 50 Sachen durch die Prärie. Blöd nur, wenn dann mal eine Bodenwelle kommt. Wir haben es tatsächlich geschafft, mit unserem Tahoe abzuheben. Alles was nicht niet- und nagelfest im Wagen war, ist uns an die Decke gekracht. Im Nachhinein muss ich sagen, das wir wirklich Riesenglück hatten. Leicht hätte man sich bei der Aktion auf die Seite legen oder eine Achse schrotten können. Danach ging es etwas gemütlicher weiter, aber immer noch zügig, schließlich wollten wir noch den Temple of the Moon (Bild) erreichen. Mit den allerletzten Lichtstrahlen haben wir das auch geschafft.
 
Hi enki,

die Halos haben sich nicht vermeiden lassen. Anders als es scheint war es fast stockfinster, nur der Himmel hat noch gestrahlt und den Dynamikumfang ins brutale getrieben. Per LR hab ich die ganze Szenerie dann ein wenig aufgehellt, daher die Halos. Wir waren leider 20 Minuten zu spät, aber das muss man manchmal in Kauf nehmen :D
 
Wenn Du in PS den kompletten Boden maskierst und dann hier eine Tonwertkorrektur sowie Anhebung der Sättigung durchführst, kannst Du noch einiges rausholen. Ich habs ausprobiert ;)
 
Weiter geht's heute mal mit der Delicate Arch

Das mag ich!
Endlich mal eine Übersicht mit etwas Gelände und nicht der Standard-Monumental-Sonne geht unter/auf und scheint durch -Effekt - Hasch.
(Das hab' ich aber schön geschrieben:rolleyes:)
Auch die Schattenlinie gefällt.

J.

edit: Keine Ahnung ob du in dem Bild rumgestempelt hast. Ein kleiner Mensch als Größenvergleich wäre hier meiner Meinung nach erlaubt.
 
@ Breenild: Stehe mit PS auf Kriegsfuß :D

@ jango: Leider waren da keine Menschen, das wär echt cool gekommen

xvcunuja.jpg


Kurz vor Sonnenuntergang in der CBS
 
Ich mag das Wasser irgendwie nicht, also wie es optisch aussieht. Leider unscharf beim spritzen, das sieht nicht so harmonisch aus. Das Sonnenuntergangs Bild ist dafür wieder absolut perfekt genial :D

1a+++ (y)
 
Doch ist ein nettes Bild, aber irgendwie ist das Licht nicht sehr spektakulär ;)
(bezieht sich auf #154)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde das Pfeiffer Beach Foto richtig cool.

Aber egal, heute gehts weiter mit dem Valley of Fire. Hier lohnt es sich, mal vor Sonnenaufgang anzudackeln, das Auto stehen zu lassen und loszuziehen. Arches über Arches sind einem sicher! Absolut spektakulär! :eek:

wpnggfei.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten