• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Es gibt ja mittlerweile viele Füchse in der Stadt. Da wird sich sicher ein Foto auftreiben lassen. Ansonsten halt auch in der freien Natur.
 
Schlecht geshoppt :grumble:

Sorry, das musste gesagt werden

Jepp! Aber für vier Minuten (ich hab´s gestoppt) gut genug.

War ´n Veruch :eek:
 
Also hier in Leipzig kriechen tatsächlich Füchse in der Innenstadt und deren Parks und Grünanlagen rum. Allerdings sieht man die nur Nachts und dann auch nur ganz kurz. Sind irgendwie scheu die Viecher. Da ´n Bild von zu machen ist wohl nur mit ISO 125000 und Restlichtverstärker möglich. Ich bin da jedenfalls nicht schnell genug, wenn ich für Nachtaufnahmen in der City unterwegs bin. Stativ und Fernauslöser für Langzeitbelichtungen sind für Fuchsbilder eher nicht geeignet. Bleibt also nur ...

... ich häng mich auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Um den Thread nicht aufzuhalten würde ich mich mit dem bahnfahrenden Fuchs zufrieden geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ma jmd zu einem Shoppingcenter gehen, und da einen Fuchs ablichten, also so einen, den man sich um den Hals hängt, oder als Jacke anzieht :D

Davon gibt's doch auch viel zu viele :rolleyes:
 
So.. dann bin ich ja wieder dran? ;)
Ich wünsche mir

ein Bild, welches mich im positiven Sinne tief bewegt. :)
 
Hmm, positiv definitiv, weiss nur nicht, ob Dich so etwas bewegt :rolleyes:

22+4
"ooc Schnappschuss" von eben

edit: Bild wieder raus, aber wird woanders wieder auftauchen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ist 'ne schöne Sache, aber bewegt mich in dem Fall nicht wirklich. :eek:
(Deins? :) Und was hat Deine Freundin zu der Veröffentlichung gesagt? ;))
 
Ja, unsere Zwergnase...

Und Veröffentlichung geht iO, aber in größer geht es erst später raus, muss noch Bisserl geschraubt werden (y)

Aber ich finde nochwas, was Dich positiv bewegen wird (y)
 
Das ist ja echt schade, da hätte es sicherlich einige Bilder gegeben. Aber gut, der Thread soll nicht einschlafen. ;)
Dann ist jetzt einfach mal Wolaruna dran, denn auch wenn es mich nicht persönlich bewegt, ist ein Baby ja doch immer was ganz Besonderes. (y)
 
Wir haben lange darüber nachgedacht...
ein Bild, welches mich im positiven Sinne tief bewegt.

Aber leider zu keinem Ergebnis in unserer Bilderdatenbank gekommen.
Irgendwie hatten wir auch keine rechte Idee :(

Uns bewegt es aber auf jeden Fall im positiven Sinne (y)

Und damit es schnell weitergeht, hier eine fast einfache Aufgabe:

Ein Macro soll es sein, und zwar von einem Insektenauge. Je größer der Abbildungsmaßstab, desto besser (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten