• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Daily Shot - US Southwest Part II

promailer

Themenersteller
Das Warten hat ein Ende. Wir sind am Wochenende von unserer dreiwöchigen Tour durch Nevada, Arizona, Utah und Kalifornien zurückgekehrt. Insgesamt haben wir dabei rund 4.400 Meilen abgespult. Klar, dass da nicht alles glatt gelaufen ist. Besonders kritisch wurde es, als wir uns auf dem Weg zu White Pocket im extremen Tiefsand festgefahren haben. Dazu aber vielleicht später mehr. :D

Wenn irgendwie möglich, bitte keine unnötigen Diskussionen, warum hier wieder nur ein Bild am Tag gezeigt wird und warum keine EXFIS dranhängen. Dringende Fragen zu den Bildern beantworte ich gerne per PN. Allgemein kann ich sagen, dass ich ohne Stativ nicht unterwegs bin, meist eine weit geschlossene Blende benutze und immer einen Grauverlauf- und Polfilter dabei habe. Als Knipsen waren dabei eine 450D mit einem 18-55 und einem 55-250 sowie eine 5D mit einem 17-40.

qb39k3fe.jpg


Lake Tahoe - Nevada

Von der Straße aus ist diese Stelle wirklich nur einen Steinwurf weit entfernt. Jetzt kommt aber das aber: Die Straße liegt ein ganzes Stück höher, so dass noch ein lustiger Abstieg über Geröll und durch Gestrüpp bewältigt werden muss. Wenn man dann auch noch den falschen Einstieg wählt - so wie wir -, dann darf man sich auch noch seinen Weg am steilen und steinigen Ufer suchen. Und dann warten auch schon die Mücken auf einen. Blöd, wenn man die chemische Keule nicht dabei hat. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Bild. Dennoch, es ist jede Mühe wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansprechender Ausblick auf den Strang!
Freue mich auf jeden Fall auf die noch kommenden Bilder.

Kritik zum ersten: Ich finde, dass der dunkle Stein rechts in der Ecke etwas unmotiviert daliegt.
Ich hab' die ganze Zeit versucht, weiter nach rechts zu scrollen, bis ich gemerkt habe, dass das Bild da zu Ende ist;).
 
Du schon wieder.... :D
Und wieder solche unverschämt geilen USA Bilder :lol:.

Na dann leg mal nicht zu steil vor, damit ich mit meinen Bildern bald auch mithalten kann.

Nichts destotrotz will ich mehr solche Bilder sehen um meine doch kurze Wartezeit auf den USA Trip weiter zu verkürzen :).

Werde den Thread mit Freude verfolgen...
 
Hammerbild!!! (y)

Ich denke wegen der runden Steine im Vordergrund zuerst an eine Südsee-Szene, bis ich hinten die schroffen, schneebedeckten Berge entdecke. Genialer Kontrast!

Bitte mehr davon :D
 
Ich freu mich für euch und für uns auch Habe deinen Strang mit großer Vorfreude abonniert und würde mich über Adventure Stories freuen.....

Welcome Back !

Zum Foto.....

Very promising looks Pristine :)
 
Hallo Leute, wir freuen uns sehr über die positive Resonanz. :)

Heute geht es vom Lake Tahoe etwas nach Süden zum Mono Lake

r24yoc8c.jpg


Mono Lake - Kalifornien

Wir waren weit vor Sonnenaufgang am Lake. Fast minütlich kamen weitere Fotografen, die sich das beste Licht am Morgen nicht entgehen lassen wollten. Man muss schon fast um die besten Spots kämpfen. Das hatten wir so garnicht erwartet. Aber gut, bei dieser Location ist das eigentlich kein Wunder. Sobald die Sonne etwas höher steht, rückt der gesamte Tross auch schon wieder ab und die ersten "normalen" Touristen trudeln ein. Für wirklich beeindruckende Fotos sind viele aber viel zu spät. Hier ist frühes Aufstehen absolute Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooow!(y):)

Huiiiiiiiiiiiiiii, das macht Freude!

Das Foto ist erste Sahne!

Mehr davon!

Liebste Grüße,

Sven(y)
 
Ich glaube ich sollte mich nur noch melden wenn mir was nicht gefällt sonst muss ich immer so viel schreiben... :lol:
Auf der anderen Seite aber schade, weil dann werde ich in dem Thread wohl gar nicht mehr schreiben, da es ja bestimmt nichts zu kritisieren geben wird :D.

Starkes Bild mit schönem Abendlicht.
Hoffe das Wetter spielt bei mir auch mit :D.
 
Datt iss Morjenlicht :)
Ich schmachte !!!!

Wie hast du den Mono Lake empfunden ?
Für mich ist das ein magischer Ort. Hat sicher vor Fotografen gewimmelt oder ?

Hi Serdar, ich fand den Lake echt atemberaubend. Könnte da einige Tage zubringen :D Und ja, es war ziemlich voll. Wir sind in der tiefsten Dunkelheit angekommen, da haben auch schon die ersten gewartet. War dann schon etwas überrascht. Aber ist halt eine tolle Location!

VG
Flo
 
Gar wunderhübsch, noch so eine Truppe :D Bin erstaunt über die Bildqualität aus einer 450... selten so gute Bilder aus einer so günstigen DSLR gesehen. Respekt. Darf man da anch Details fragen? Quali kommt ja nich von ungefähr, besonders nicht bei längeren Belichtungen (Rauschen, da is die D50 ganz weit vorn :/ )
 
Hi BlackDevil, wie gesagt, wir hatten eine 450D und eine 5D dabei. Die beiden ersten Bilder sind mit der 5D entstanden.
 
mhhhhh lecker!
Die Spiegelung des Morgenlichtes vom Felsen im Wasser haut mich weg(y)
Ich fände es noch perfekter, wenn der kleine Stein rechts im Wasser nicht da wäre-Beschnitt.
Raik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten