Canon EOS 7D Mark II + BG-E16 |Canon EOS 7D + BG-E7 | Canon 17-40 USM 4 L |Canon 24-70 USM 2.8 L | Canon 70-200 USM 2.8 L | Sigma 120-300 HSM OS 2.8 | Canon Speedlite 430EX II | Lexar Professional 32GB 800x | Lexar Professional 16GB 800x | SanDisk Extreme III 8GB 60MB/s | SanDisk Extreme III 16GB 30MB/s
Bilder sind zu dunkel und es fehlt an Schärfe. Anscheinend hast du Automatik benutzt, ansonsten weiß ich nicht warum die Einstellungen sich so oft ändern. Versuch mal feste Einstellungen, f2.8 -3.5 (wenns Objektiv erlaubt) und Belichtungszeiten von 1/640 bis 1/800. Dann hast du auch Spielraum mit der ISO.
Bilder sind zu dunkel und es fehlt an Schärfe. Anscheinend hast du Automatik benutzt, ansonsten weiß ich nicht warum die Einstellungen sich so oft ändern. Versuch mal feste Einstellungen, f2.8 -3.5 (wenns Objektiv erlaubt) und Belichtungszeiten von 1/640 bis 1/800. Dann hast du auch Spielraum mit der ISO.
Danke schonmal für die Hinweise.
Objektiv war ein Tamron 70-300mm 4-5,6.
Ich weiß dass das eigentlich zu schwach ist, aber für ein 2,8er Canon reicht das Geld (noch) nicht.
mit was fotografiert ihr denn beim Eishockey?
__________________ erfolgreich gehandelt mit ole01, engelfangen, DieBlitzerin, Simsseer, manuelp, apep, Steinwitz, kosekmi, golfman16v, Schuh1985, jan80 und ChrisNey
Was haltet ihr von einem 85 / 1.8? Wäre das was brauchbares? Oder ist die Brennweite zu gering?
Das objektiv sollte von der Brennweite und Lichtstärke gut funktionieren vorausgesetzt es hat einen USM Fokus, das ist meiner Meinung nach schon recht wichtig beim Eishockey.
Das einzige was mich an dem Objektiv stören würde wäre die eingeschränkte Brennweite. Selbst mit dem 70-200 muss man teilweise recht viel cropen, da will ich nicht auf den Zoom verzichten.
Aber aus gewissen Positionen, etwa auf der Tribüne in Höhe der Bully Kreise und dann aufs Tor, sollte funktionieren. Dort stand bei uns immer der Pressefotograf mit ner Einser und einem 85er. Das passte eigentlich immer ganz gut.
Mir persönlich wäre es allerdings nicht vielseitig genug.
MfG Schnifi