• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

Ein letztes (älteres) Foto der Pinguine für diese Saison. :(
Irgendwie symbolisch für diese Saison.
Entweder man kam einen Bruchteil zu spät oder der Rebound fand keinen Abnehmer. Irgendwo fehlte leider auch häufig das letzte Quäntchen Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selbst mal bei einem Spiel geknipst hat, weiß man die hier geposteten Bilder sehr zu schätzen :)

Will dennoch mal eines zeigen:
 
So Thema ist durch :ugly:

Hier meine letzten Bilder.
Ich hatte gestern mal die "alte" Dame mit 1D Mark III ISO2500 f3,2 1/800

#1
cp24jb201203160056.jpg



#2
cp24jb201203160763.jpg



#3
cp24jb201203160601.jpg



#4
cp24jb201203160781.jpg



#5
cp24jb201203161119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan schade für euch :( aber nach der Saison ist vor der Saison...bei uns läuft die Saison dank Abstiegsrunde leider noch bis mitte April :(
Mein Favorit ist Bild 4 (y)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Glückwunsch zum Klassenerhalt!


Wenn man vor einem Spiel schon so den Kopf hängen lässt...Konzentration hin oder her, aber ich erwarte schon etwas mehr Feuer.
 
Sehen doch schon viel besser aus als die Bilder, die sonst von dir kamen. Hat sich das Justieren ja gelohnt. Lediglich das dritte Bild hätte ich gelöscht, das ist ziemlich unscharf. Und nochmals Glückwunsch zum Klassenerhalt.
 
Sehen doch schon viel besser aus als die Bilder, die sonst von dir kamen. Hat sich das Justieren ja gelohnt. Lediglich das dritte Bild hätte ich gelöscht, das ist ziemlich unscharf. Und nochmals Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Seh ich auch so, nur sind die Gesichter noch etwas schwammig. Ansonsten hat Ronny alles richtig gemacht ;)
 
Nach dieser Saison ist mir ein wenig die Lust vergangen. Deswegen ein paar Bilder hier und nicht in einem eigenen Thema wie sonst. Und Freitag gehts dann das letzte Mal in der 2.BL zur Sache :mad:
 
Weil ich´s kann :D Wollte auf Nummer sicher gehen und etwas mehr Tiefenschärfe haben. Und die Lichtverhältnisse lassen es ohne weiteres zu auf 3.5 abzublenden. Hätte natürlich auch 2.8 nehmen können, aber wozu?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten