• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z-Objektiv Dx 50-250 / 4.5-6.3

MaRi

Themenersteller
1. Bild: ohne Bearbeitung, Kamera auf Standardwerte, nur aus Capture NX entwickelt und verkleinert

2. Bild: 100% Coop
 

Anhänge

Hier geht es mal bewusst um den Stabi. Der arbeitet m.E. unaufgeregt. Die Schärfe bei der Belichtungszeit ist kein Zufallstreffer.

Belichtungskorrektur in der Kamera -1.0LW

1. OOC
2. 100% Crop um den Fokuspunkt.
Schatten +10
D-Lighting +10 (um die Strukturen besser darzustellen)
 

Anhänge

Erste Testbilder nach Ankunft des Z Ki(d)(t)s
Leider Sauwetter...deshalb nur aus trockener Position nach draussen :)

ISO1600 und 1/20 bzw 1/25 Sekunde "Offen"-Blende

jeweils zuerst das JPG ooc mit unveränderter Kamera-Einstellung "Standard" und einem 1200x1200 Ausschnitt (nicht 100%) aus dem jeweiligen RAW mit Lightroom
Das Insektenhotel dabei ohne jede Änderung und das Auto mit Tonwertanpassungen (siehe Screenshot)

Beim Auto mit Single-AF durch das Geäst auf's Nummernschild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mal die Z50 mit dem 50-250 praktisch für den Tierschutz eingesetzt und eine süsse Maus für Ihre Vermittlungs-Webside abgelichtet.

Hier mal ein Ergebnis der Schärfenachführung.
Einstellung: Automatische Messfeldsteuerung; AF-C
Vor der Sequenz den "Startpunkt" auf die Bildmitte initialisiert und vor dem ersten Auslösen den Kopf in der Bildmitte anvisiert.

Alles aus mittelgroßen JPGs ooc "Standard" und stark beschnitten (Weil über die gesamte Sequenz mit "weitwinkligen 150mm :D ).
 

Anhänge

RAW entwickelt in LR. Lichter zurück, Schwarz tiefer, wenig Klarheit und nachgeschärft. Ein wenig zugeschnitten

Z50_0215
by nuts-lee, auf Flickr

Tolles Objektiv. Klein und leicht. Da brauche ich schon gute Gründe das 70-200, 2.8 mitzuschleppen. Einzig das Bokeh gefällt mir nicht so gut, ist aber Ok. Aber für den Preis, gerade als Double-Zoom-Kit, würde ich es fast jedem empfehlen. Zusammen mit der Z50 ist es auch auf meinen Mountaibiketouren oft dabei.
 
Kein Sommerwetter Das Objektiv an der Z7. Aus .NEF mit PSElements in .JPG ohne weiter Bearbeitung.
Bitte nicht rein zoomen, Forenauflösung zu gering.
Danke

Sonne gewünscht_kle.jpg

kein Sommerwetterkle_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder verblüfft über die Bild-Qualität dieser Plastikdose (an der Z fc). Leicht beschnitten und nachgeschärft. LR-Präsenzregler ...

20220320-_DSC3983.jpg
 
Trauerrosenkäfer.
Das Objektiv an der Z7.
Ausschnitt aus .NEF mit PSElements in .JPG.

TrauerrosenkäferF.jpg

Die Saarburg 3 - 4 km Entfernung von Ockfen aus gesehen.
unbearbeitet aus .NEF mit PSE in .JPG.

Die SaarburgF.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-26 um 16.26.50.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2022-05-26 um 16.26.50.png
    106,4 KB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2022-05-26 um 17.12.32.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2022-05-26 um 17.12.32.png
    107,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten