• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zubehör Tasche für Fujifilm X100V

Mr.Wish

Themenersteller
Hallöchen liebe Gemeinde,

ich bin im Begriff mit eine X100V anzuschaffen, um eine kompakte Kamera immer dabei zu haben. Es geht hier tatsächlich stark um "klein". Meine Olympus EM1 Mark III mit 17mm f1.2 Pro ist nicht riesig, aber mit der Cosyspeed Outdoor MKIII schon "störend" bei diversen Aktivitäten.

Ich stelle mir sowas vor die ONA The Lisboa, die scheint aber zu klein zu sein.
Bevorzugt auch Leder :).

Hat jemand Erfahrungen?

Freue mich auf einen tollen Austausch!
 
Wenn es auch "Teilleder" sein darf: Billingham 72. Teuer, aber den Preis wert. Und die X100 liegt darin wie in Abrahams Schoß.(y)
 
Wenn es auch "Teilleder" sein darf: Billingham 72. Teuer, aber den Preis wert. Und die X100 liegt darin wie in Abrahams Schoß.(y)

Die sieht ja klasse aus! Danke für den Tipp!
 
Ich habe für die X100V die Thinktank Mover 5. Kostet keinen Arm, hat die ideale Größe und zwei Akkus passen in die Fronttasche auch noch hinein. ;)
 
Ich bewahre meine X100 S in der originalen Ledertasche auf. Die ist gut gemacht. Für die X100 V müsste sie eigentlich auch passen.

Übrigens: Wenn die E-M1 mit dem 1,2/17mm zu dick aufträgt, gibt es noch ein 1,8/17mm, statt der E-M1 könnte man auch eine E-M10 oder PEN-F nehmen. Ich mag meine Oly E-M1.II und die Fuji X100S gleichermaßen, aber der Wechsel zwischen den Bedienkonzepten nervt mich.
 
Für die X100 V müsste sie eigentlich auch passen.
Nein, passt leider nicht. Aber es gibt auch welche für die X100V.

Ich finde diese passgenauen Hüllen aber unpraktisch. Eine Tasche brauche ich nur für den Transport. Wenn ich fotografiere, möchte ich nur die bloße Kamera in der Hand halten und nicht auch den unteren Teil der Tasche.
 
Nein, passt leider nicht. Aber es gibt auch welche für die X100V.

Ich finde diese passgenauen Hüllen aber unpraktisch. Eine Tasche brauche ich nur für den Transport. Wenn ich fotografiere, möchte ich nur die bloße Kamera in der Hand halten und nicht auch den unteren Teil der Tasche.

da stimme ich Dir zu!
 
Ich bewahre meine X100 S in der originalen Ledertasche auf. Die ist gut gemacht. Für die X100 V müsste sie eigentlich auch passen.

Übrigens: Wenn die E-M1 mit dem 1,2/17mm zu dick aufträgt, gibt es noch ein 1,8/17mm, statt der E-M1 könnte man auch eine E-M10 oder PEN-F nehmen. Ich mag meine Oly E-M1.II und die Fuji X100S gleichermaßen, aber der Wechsel zwischen den Bedienkonzepten nervt mich.

Ich mag die M1 mit dem 17mm aber gerade wegen den f1.2, habe auch ein 25mm f1.8 und eine M10 habe ich auch noch hier. M10 mit 25/1.8 ist schon sehr kompakt, aber eben nicht 17mm und nicht "stylisch" :).
-> ist ein Luxusproblem...
 
Warum die schöne Kamera in einer Tasche verstecken? Ich würde maximal ein Half Case verwenden. Dann ist die Kamera immer schnell für ein Foto bereit.
 
Nein, passt leider nicht. Aber es gibt auch welche für die X100V.

Ich finde diese passgenauen Hüllen aber unpraktisch. Eine Tasche brauche ich nur für den Transport. Wenn ich fotografiere, möchte ich nur die bloße Kamera in der Hand halten und nicht auch den unteren Teil der Tasche.
den unteren Teil kann man ja abnehmen. ;)
Für mich unerlässlich im Winter, wenn die Hände schnell kalt werden. Ein gutes Anfassgefühl, auch mal mit (dünnen) Handschuhen. Jedenfalls die originale Fuji-"Bereitschaftsasche".
 
den unteren Teil kann man ja abnehmen. ;)
Ja, kenne ich von der X100S. Die hatte ich samt dieser Hülle bekommen. Ich hatte auch einen Gegenlichtblende dazu bekommen, die recht umständlich zu installieren war. Originalring abschrauben, Geli anschrauben und fertig. :)

Passt dann aber nicht mehr in die Hülle (oberer Teil).

Aufgrund der Erfahrungen mit der S, habe ich den Kauf einer solchen Hülle für die V, gar nicht mehr in Erwägung gezogen und habe, als ich festgestellt hatte, dass die von der S an der V nicht passt, eine andere Tasche bestellt.
 
eben - auch ich habe an der V die Geli fix dran - und daher nur den unteren Teil der Hülle. Das reicht ja auch zum Angreifen bei Kälte. Den oberen Teil finde ich eh unpraktisch fürs spontane Fotografieren. :cool: Und sonstige Taschen verwende ich nicht, außer zum Transport auf Fahrten.
 
also ich habe eine gebrauchte Billingham 72 geschossen, liegt schon hier, trägt aber auch "etwas" auf, ist aber top gepolstert.

Dazu werde ich noch ein mega gear bag aus Nylon nehmen, um die Kamera ganz kompakt zu haben!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten