• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Klasse!(y)


Schöne Impressionen, gefallen mir sehr gut, hast du auch Fotos vom T3 Finale?

Danke! Leider nein. Das kalte Wetter hat uns früh heimgetrieben. Hab nur die zwei Tölt und Viergang Finals sehen können :(
 
Werner S
Gehört der See/Teich zur Weide oder wie ist es möglich dass die Pferde ohne Halfter und so baden?;)

Ich beneide euch so um die Bademöglichkeiten mit Pferden in der Umgebung von unserem Stall ist weit und breit keine Möglichkeit:(

Hallo Pale,

traue nie einem Foto dass du nicht selbst gemacht oder bearbeitest hast ...

bei dem Minishetty habe ich das Halfter, den Strick und die Begleiterin "entfernt". Die Friesenstute geht halfterlos in den Main ... somit ist deine Frage nach dem Badeort auch beantwortet. Es ist kein Seitenarm sondern der echte Main ... auch große Schiffe fahren vorbei :).

Liebe Grüße, Werner
 
@Angie: Fotos, wie ich sie mag. Danke fürs einstellen.

Gruß, Werner
 
Guten Abend,

Ich durfte/sollte heute spontan ein Pferd aus unserem Stall fotografieren, das hat sich aber schwieriger gestaltet als wir dachten;)
Hab euch unten mal eine Auswahl angehängt und würde mich sehr über eure Meinungen freuen!
Die Bilder sind noch unbearbeitet.

Daten Bild1:
Brennweite: 138 mm
Belichtungszeit: 1/1000 s
ISO: 800 (ISO Auto)
Blende: 4

Daten Bild2:
Brennweite: 138 mm
Belichtungszeit: 1/1000 s
ISO: 800 (ISO Auto)
Blende: 4

Daten Bild3:
Brennweite: 200 mm
Belichtungszeit: 1/180 s
ISO: 250 (Auto)
Blende: 4

Daten Bild4:
Brennweite: 200 mm
Belichtungszeit: 1/180 s
ISO: 320 (Auto)
Blende: 4

Daten Bild5:
Brennweite: 89 mm
Belichtungszeit: 1/125 s
ISO: 200
Blende: 4
 
@AngieMaus : Tolle Bilder!


Nun mal eine Frage, ist es normal dass ich abends nur so sch...limme Bilder hin bekomme ? Sie sind einfach immer zu dunkel und rauschen :(
Ich hänge mal welche an.
 
@AngieMaus : Tolle Bilder!


Nun mal eine Frage, ist es normal dass ich abends nur so sch...limme Bilder hin bekomme ? Sie sind einfach immer zu dunkel und rauschen :(
Ich hänge mal welche an.

Hi,
könnte evtl. an Deiner geschlossenen Blende (40 bzw. 45) liegen. versuchs doch mal mit der Blende, bei der dein Objektiv am besten zeichnet (idR Blende 8-11).

Viele Grüße
Heike
 
Wenn ich die Blende noch mehr schließe (zwischen 8 und 11) werden die Bilder noch dunkler als bei Blende 4 oder 4,5.
Es war ja gegen Abend, ca. 17 Uhr.. Hmm
 
Hallo Pale,

traue nie einem Foto dass du nicht selbst gemacht oder bearbeitest hast ...

bei dem Minishetty habe ich das Halfter, den Strick und die Begleiterin "entfernt".

Liebe Grüße, Werner

Hallo Werner; magst Du mal das Original zeigen? Mit Halfter, Strick und Begleiterin? Mich würde interessieren, ob man, wenn man das Original kennt, erkennt, wo was fehlt. So sit's echt nicht zu erkennen... (y)
 
Nun mal eine Frage, ist es normal dass ich abends nur so sch...limme Bilder hin bekomme ? Sie sind einfach immer zu dunkel und rauschen :(
Ich hänge mal welche an.


Hallo Johann Herzchen, schau mal hier und hier. Dort wird geschrieben, dass das Bildrauschen bei Deiner Kamera bereits ab einer Empfindlichkeit von ISO400 deutlich warzunehmen sei.

Aber besonders der zweite Link sollte hoch interessant für Dich sein! :) Also mal ohne EXR versuchen, falls geschehen.

Ansonsten finde ich Deine Bilder übrigens gut! Scharf sind sie ja durchaus. (y)
 
@ quarki: Bitteschön :).

@Pale: 1, 2 und 5 gefällt mir vom Schnitt nicht. Wenn das Pferd frei laufen kann, warum dann das schöne, blaue Halfter? Mach dir nicht so viel Arbeit ..., der Weidezaun sollte auch weg ... 3 und 4 gefällt mir ganz gut, wobei die Schärfe entweder noch begrenzter sein müsste oder aber das ganze Pferd scharf ... Grundsätzlich finde ich alle 5 nicht schlecht ... mit ein bisserl Arbeit wären se halt besser :).
Das ist jedoch meine Meinung, tausend andere sehen es tausendfach anders ...

Gruß, Werner
 
So, nachdem ich jetzt mal wegen Qualitätsmangeln der Bilder längere Zeit nichts mehr hochgeladen habe, etwas Dynamisches aus dem Gelände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner S

Danke für deine Meinung freut mich!

Die Bilder sind ja noch unbearbeitet, so kamen sie aus der Kamera. Wie würdest du die Bilder beschneiden?
Ja das mit dem Halfter hat mich auch gestört aber gut.. Klar soll der Weidezaun weg und ich hab mich auch gestern dran versucht weil ich die Bilder für ne Collage verwenden MUSS aber das war das erste mal dass ich versucht hab den Zaun wegzumachen und so wirklich toll ausgesehen hat das nicht.
Kannst du mir das mit der Schärfe näher erklären, weil wirklich scharf sind die Bilder echt ned:(
 
Hallo zusammen :)

Ich habe hier zwei Bilder und würde gerne eure sachliche negative oder positive Kritik lesen ;-)

Da ich noch Anfänger bin in dem Bereich fotografieren, bin ich für Tipps dankbar.

Also dann mal los (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten