• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo zusammen,

ich musste es nochmal besuchen fahren :ugly::D

Blaukehlchen:

Blaukehlchen_8.jpg

Jens
 
@jevoe: feines Blaukehlchen :)(y)

Ich komme auch mal so langsam zum entwickeln :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2689568[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr schönes Blaukehlchen und Bienenfresser. Da kann ich leider nicht mithalten. Habe nur einen kleinen Sumpfrohrsänger in seinem Habitat mit nur 300mm Brennweite.:(

Ohne Beschnitt Aufnahme Abstand an die 4m.


 

Anhänge

@jevoe und Roccii : gefällt mir
@JG: (y)
Bei mir sind Gimpels vorbei gekommen. Am Futterplatz sind aus den kalten Tagen noch wenige Sonnenblumenkerne geblieben und ich ging ca. um halb sechs früh Makros fotografieren und sie waren plötzlich am Futterplatz. Seid Herbst stelle ich ihnen nach und sie kamen einfach nicht. Bis in dieser Woche bei der Hitze. Es sind keine perfekte Bilder aber immerhin meine ersten Gimpel.
 

Anhänge

  • comp_EOS 5D Mark III-0476 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-0476 - LR4.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 28
  • comp_EOS 5D Mark III-0356 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-0356 - LR4.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 29
  • comp_EOS 5D Mark III-0739 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III-0739 - LR4.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 17
@jevoe: Dein Blaukehlchen gefällt mir richtig gut! (y)
@Jörg: Klasse Bienefresser!
@Roccii: Dein Rohrsänger ist auch schön, obwohl etwas Beschnitt sicher nicht schaden würde. ;)

Ich habe das Bild letztes Jahr schonmal an anderer Stelle gezeigt (glaube ich zumindest :eek:), allerdings habe ich es jetzt nochmal neu bearbeitet.

Leider war es schon ziemlich dunkel und ISO 1000 bei dunklem HG sind an der 7D leider nicht ganz so optimal. :rolleyes:

 
Moorschneehuhn kein Beschnitt sondern noch näher ran oder mal die Brennweite auf 800mm hochjagen dann brauchts auch keinen Beschnitt mehr.;)

Häßlichkeit in Person ein Bleßhuhn Junges. Ich hasse diese Bleßrallen Küken, die sind soooo häßlich.lol.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moorschneehuhn kein Beschnitt sondern noch näher ran oder mal die Brennweite auf 800mm hochjagen dann brauchts auch keinen Beschnitt mehr.;)

Robert, Bild 2 ist hier falsch.

@Valentin, ich hoffe ich sehe sie auch so, Danke fürs zeigen.
Die EBV sagt mir aber nicht so zu. Es rauscht zu viel, das geht besser.
Die Tiefen hast Du auch zu viel angehoben.
 
Wahnsinn was mal wieder an tollen Bildern dazu gekommen ist. Bienenfresser, Papageientaucher, Blässhühner... ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Echt toll (y)

Von mir zwei Bilder vom letzten Samstag. Zilpzalp und Kuckuck:

Zilpzalp_1.jpg

Kuckuck_1.jpg
 
Kuckuck ist ja mal geil.
Bullenbrauts Feldsperling, das Blaukehlchen, der Bienenfresser, Dompfaff und Papageitaucher (an das Bild erinnere ich mich noch :p) sind ebenfalls super. Und Rauschen erkenn ich beim letzten nicht :rolleyes:

Warum ihr euch mit Blässhühnern abgibt wenn ihr sie hässlich findet versteh ich nicht. Mir gefallen sie.
 
@Rocci+Bullenbraut: schöner Sumpfrohrsänger, möchte ich auch mal fotografieren :rolleyes: und schöne Blaßhühner!
@PStastnik: feine Gimpel, ich hab heut endlich auch mal einen erwischt, man glaubt es nicht, mein erster.
@Moorschneehuhn: kann mich zwar nicht erinnern und in sofern nicht beurteilen ob besser oder schlechter aber in jedem Fall schön!
@Mareike: schöner Zilpzalp (y)
@Spätburgunder: schön so durchs Gras!

@Bullenbraut: feine Spatzen, hab heut mal den Nachwuchs erwischt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2690291[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kukuck ist wirklich geil. Habe zwar auch einen auf dem See vorbeifliegen sehen aber war zu spät zum anlegen. Dafür habe ich jede Menge Schwäne und meinen kleinen Freund den Sumpfrohrsänger. Kenne seinen Standort ziemlich genau und werde mal den mit dem 400er mal und den Konvertern ins Visier nehmen müßen.;)
Die Bienenfresser sind auch geil, herrliche Farben halt. Kann nicht mit dienen erst im Herbst mit den Bartmeisen.:)



Das obige Bild war ein Schwan aus diesem Schwarm beim Überflug.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Valentin, ich hoffe ich sehe sie auch so, Danke fürs zeigen.
Die EBV sagt mir aber nicht so zu. Es rauscht zu viel, das geht besser.
Die Tiefen hast Du auch zu viel angehoben.

Danke für deine Kritik Torsten. Allerdings kann ich sie hier nicht so ganz nachvollziehen. Den HG habe in LR fast bis zum Anschlag entrauscht und etwas Rauschen ist bei der 7D und ISO 1000 nunmal sichtbar.
Gut, über die Tiefen lässt sich streiten, das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Hier nochmal eine minmal andere Verson (Vogel und Pflanze im HG noch etwas mehr entrauscht und die Tiefen etwas runter sowie die Lichter etwas hoch gezogen):



Dein Amselbild gefällt mir übrigens hervorragend! Ich mag solche hellen Hintergründe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten