• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für 5D MK III

Marco B

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die 5D MK III + aufgesetztem 24-105L oder dem aufgesetzten 50L. Evtl auch eine Tasche die Platz für beide Objektive bietet.
De Tasche soll für Reisen sein, speziell für Tagestouren damit ich nicht alles mitschleppen muß und den Rest im Hotel lassen kann.

Taschen gibt es ja viele aber welche passen. Hat jemand ne gute Tasche für diese Kombi?
 
Danke für die Antwort.
Aber ich suche da was wesentlich kompakteres.
Für die Anreise habe ich eine Kalahari K-35.
Mir geht es hauptsächlich um Tageausflüge oder Abends zum mitnehmen.
Wie gesagt die MKIII+24-105. Mehr ist unnötig
 
Hi,
ich nehme dafür die ThinkTank TurnStyle 20 . Gut zu tragen passt noch Handy und Krimskram rein.
Vielleicht könnte sogar der 10-er reichen, bin mir da aber nicht sicher.

Alternativ Lowepro Toploader 70AW.
Da geht dann die 5D III mit 24-105 rein, aber auch nur die.
Gruß Rolf
 
Habe die 5D Mark II mit aufgesetztem 50mm L und ein 100mm 2.8 L Makro in einer Billingham f2.8 FibreNyte : )

Aufgesetzt passt das 100mm 2.8 leider nicht mit rein..aber dafür das 50mm L. Wenn du eine wirklich kompakte, gut verarbeitete Tasche willst kann ich die nur empfehlen..müsstest dann halt das 24-105 in der Tasche transportieren und das 50mm L aufgesetzt lassen..und dann wechseln

Sie hat mir auch in engen Situationen z.B in Venedig und London sehr gute Dienste geleistet

Super Verarbeitung, sehr sehr stabil, wetterfest und (außer für andere Fotografen) eher unauffällig - dabei aber trotzdem schick

Kann sie nur empfehlen
 
Ich habe eine CULLMANN für die gleiche Kombi
Ist ein älteres Modell aber die
ULTRALIGHT pro Maxima 300

hat in etwa die Innenmaße. Die Abtrennungen habe ich rausgenommen und so liegt die Kombi in der Tasche. Ein Beutel mit 2tem Objektiv passt dazu.
In der Vordertasche deponiere ich persönliche Sachen. Die sind dann durch einen Reißverschluß sicher verwahrt.

Die Tasche sieht zwar nicht "geil" aus ist aber total praktisch.

Gruß
Reinhardt
 
Ich nutze für eine ähnliche Kombi (5DIII ohne BG + 24-105 oder 17-40 oder 35er oder 85er) ein Lowepro Toploader 50 AW. Wenn mal ein zusätzliches Objektiv mit soll, kommt ein entsprechendes Lenscase dran ... dann kommt sogar schon mal das 70-200 mit dran, auch wenn die kombi dann Schlagseite bekommt.

Passt perfekt und ist absolut universell einsetzbar.
 
Für Ausflüge wo ich nicht viel zusätzliches Zeugs benötige habe ich eine Thinktankphoto TurnStyle 20 (Blue Slate) und einen etwas kleineren F-Stop Brooklyn Sling.

Vor der Turnstyle 20 hatte ich die 10er. In die passte meine Nikon D300s mit angesetztem 17-55/2.8 sowie zusätzlich ein Walimex Pro 85/1.4. In der 20er ist noch Platz für ein zusätzliches Tamron 70-300 VCD.

Wenn ich nur die Kamera mit einem weiteren Objektiv dabeihabe nehme ich jetzt die Brooklyn Sling. Den finde ich nicht nur Verarbeitungstechnisch super sondern auch vom Design her, der ist schön unauffällig und sieht nicht gleich nach Foto aus...

Alternativ könnte ich Dir noch eine Thinktankphoto CityWalker 10 empfehlen. Die hatte ich auch gehabt, aber da ich eher der Sling-/Rucksacktyp bin habe ich die wieder verkauft. An der CityWalker finde ich praktisch, dass die an den beiden Seiten jeweils ein Netz für Trinkflaschen hat. In diese Tasche würde Deine Kombi auch perfekt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will die ursprünglich von mir eröffnete Diskussion nochmal aufgreifen.
Ich hab nen Lowepro 70AW Toploader da passt die 5DIII mit 24-70 oder 50 L gut rein, ist aber auch ne recht große Tasche.
Was ich aber händeringend suche ist eine ziemlich passgenaue Tasche für die erwähnten Kombis, also so wenig Tasche wie möglich bei optimalem Schutz.
Gibt's sowas überhaupt?:confused:
 
Domke F-8? Könnte eventuell etwas eng werden mit dem 24-105, aber kommt auf einen Versuch an.

Sonst schau mal bei www.taschenfreak.de - eine größere Übersicht mit mehr Fotos auf einen Blick wirst du nirgends finden.
 
So......ich hab mal gemessen!
Die neue Tasche braucht ein Innenmaß von mind.
20 x 16.5 x 12 cm

d.h
5D Breite: 16,5cm
5D Höhe: 12cm
5D Tiefe mit angesetztem 24-70II : 20cm

Die Crumpler Taschen gefallen mir sehr gut aber wenn ich eine kleiner als die 800er will, scheiterts am Innenmaß (Höhe)
 
Was ich suche ist nur ein Schutz für die Mark III mit angesetztem 24-70 II, mehr muß gar nicht reinpassen
Dann darf ich auch nochmal auf das bereits erwähnte Digital Holster verweisen. Nutze ich genau in dieser Kombi (5DIII und 24-70II) und wenn man den unteren Teil der Tasche nicht "ausfährt" geht es eigentlich nicht mehr wirklich kleiner....

Hat meinen LowePro 50 AW Toploader abgelöst (nicht, weil der schlecht wäre, aber durch dieses Ausfahrteil kann ich die 5DIII auch mit angesetztem 70-200mm IS II transportieren) und ist sogar noch kompakter als der (btw, den Toploader hätte ich hier noch rumfliegen, nur falls Du Interesse hättest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann darf ich auch nochmal auf das bereits erwähnte Digital Holster verweisen. Nutze ich genau in dieser Kombi (5DIII und 24-70II) und wenn man den unteren Teil der Tasche nicht "ausfährt" geht es eigentlich nicht mehr wirklich kleiner....

Hat meinen LowePro 50 AW Toploader abgelöst (nicht, weil der schlecht wäre, aber durch dieses Ausfahrteil kann ich die 5DIII auch mit angesetztem 70-200mm IS II transportieren) und ist sogar noch kompakter als der (btw, den Toploader hätte ich hier noch rumfliegen, nur falls Du Interesse hättest).

Ja das sieht mal gut aus!(y)
Genau sowas hab ich gesucht. Istr mir völlig durch die Lappen gegangen, der erste Hinweis:eek:
 
Ich habe eine Vanguard Up-Rise II 16Z wo man den Blitz bei Bedarf zusäztlich ranhängen kann (ICS Flash). Für mich ist die Tasche optimal, weil ich sogar das 70-200 2.8 IS USM II rein bekomme, einfach Reißverschluss aufmachen, und die Tasche erweitert sich nach unten. Der Vorteil dieser Tasche gegenüber den herkömmlichen Fototaschen ist einfach, dass diese sehr leicht ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten