• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Langzeitbelichtung

@superspass

Danke!
Ich habe meine normale D750 astromodifizieren lassen.
 
an dem Tag war das Licht genau richtig. Darauf hatte ich schon länger gewartet. Leider war es so ungemütlich und auch etwas feucht, so dass 6x17 und 4x5" wieder ungenutzt im Auto blieben und das Smartphone reichen musste.
Die standard App "weiches Wasser" ist dafür ideal, man kann so lange belichten, wie man will.

46 sek.
IMG_20210111_144748.jpg

VG dierk
 
ja wo sind denn alle plötzlich :confused:

Hab zur Zeit (was heisst zur Zeit) eigentlich die letzten Monate voll den Durchhänger.
Die Situation zieht mich voll runter.
Musste meine 2 Jährige Weltreise im März abbrechen, die wir im April 2019 gestartet haben, aufgrund von Corona und weil uns (Freundin und ich) im Februar 2020 in Chile das Auto aufgebrochen wurde und uns alles elektronische Equipment gestohlen wurde.
Knapp 12.000€. D850, D800, Holy Trinity, mein Dell XPS 9570, Filter und Halter fürs 14-24 etc. Die Festplatten mit den Fotos nicht!
Hatte zwar Gott sei Dank Versicherung, aber kein Equipment da.
So sind wir dann nach D geflogen um neues Equipment zu kaufen und zwei Wochen später war dann Lock Down.
Hab jetzt knapp 100.000 Bilder da.
Weis gar nicht wie ich anfangen soll.
Chronologisch oder erst die besten?
Ist zur Zeit so: ich mach n Bild in Camera RAW auf bearbeite paar Minuten und denk mir ich hab ja von z.b. Yosemite noch n besseres als das was ich gerade aus Bolivien bearbeite.
So hab ich dann 8-10 Fotos in PS geöffnet um am Ende vom Tag hab ich dann eines fertig und hab dann Muffe es zu veröffentlichen weil ich mir denk ich könnte in der Bearbeitung das und das noch besser machen. :(
Dann seh ich Bilder von Marc Adamus oder Max Rive und dann hab ich eh schon kein Bock mehr
Täglich grüßt das Murmeltier.

Eines zeig ich troztdem aus Kanada, Moraine Lake.
Ich hab schon viele Seen gesehen aber der ist einfach das Kronjuwel!

D850
19mm
ISO 64
8 Sek.

i-6mFrLzm-X3.jpg
 
den Steg von Dirk find ich sehr schön, so muss das aussehen
das Bild vom Strand aus Penarth ist mir leider persönlich zu voll, ich glaube, ich hätte den VG weggeschnitten, dass mehr Fokus auf der Brücke liegt, ist aber wohl Geschmackssache

ja un der See von Rucksack.Tourist ist sowas von :eek: ich würde an deiner Stelle nicht trauern über die abgebrochene Reise, sondern freue dich an dem, was du bis dahin erlebt hast und zeige einfach Fotos... sie sind sicher alle auf hohem Niveau, also keine Bange :D
 
Moraine Lake gefällt mir sehr gut :)

Mit den Bildern und nicht wissen, was man bearbeiten soll, kenne ich aber zu gut..

Von mir ein Bild aus Deutschland aus dem Herbst.. Die Bedingungen waren an dem Tag einfach toll.


Kreidefelsen by Daniel, on Flickr
 
dierk, die Stegaufnahme gefällt mir sehr,vor allem die Umsetzung in S/W.

Noch eine Aufnahme aus Wales, Penarth.

f9, ISO200, 15s
vielen Dank!

Bei deiner Seebrücke stört mich leider, dass der Vordergrund sehr unscharf ist. Ob das mit weniger als f/9 besser würde, kann ich nicht beurteilen. Sonst hätte nur ein focus stacking geholfen.

Abgesehen davon: ich habe sie mal in S/W umgewandelt und da gefällt sie mir sehr!! Da spielt diese bunte Mischung aus blauem Abendlicht und dem Kunstlicht keine Rolle.
den Steg von Dirk find ich sehr schön, so muss das aussehen
das Bild vom Strand aus Penarth ist mir leider persönlich zu voll, ich glaube, ich hätte den VG weggeschnitten, dass mehr Fokus auf der Brücke liegt, ist aber wohl Geschmackssache
welchen Steg von welchem Dirk oder Dierk meinst du? :)
ggf. vielen Dank, wenn du mich meinst

VG dierk
 
DB-Fotografie, Die Kreidefelsen sind klasse geeworden. Das der Nebel sich ncht komplett nach unten gelegt hat, gibt der Stimmung noch einen zusätzlichen Schub. (y)

dierk, da geb ich dir Recht. Es ist tatsächlich unscharf im Vordergrund.
Wenn du Lust hast, stelle doch mal das Bild iin S/W ein Da hast du eine sehr gute Umsetzung in deinen Bldern. Würde mich mal interessieren.

Ein Bild aus Lauenburg an der Elbe.

f 7,1, ISO160, 20s
Lauenburg an der Elbe by DJ Photographie, auf Flickr
 
zu viel der Ehre, Dirk! :)

hier ist dein Bild, ich habe es in PS nur in Graustufen umgewandelt, nichts weiter.

das Bild ist von sarahhoa!
Seabridge-penarth.jpg

Das übernächste in deinem flickr hat es mir auch angetan, hab ich auch mal testweise bearbeitet, wenn du möchtest ... ;)

VG dierk
 
Von mir ein Bild aus Deutschland aus dem Herbst.. Die Bedingungen waren an dem Tag einfach toll.

Das ist wunderbar gelungen, tolle Stimmung! (y)

Ein Bild aus Lauenburg an der Elbe.

Sehr wunderbares Bild, wenn mich nicht die "kurze" Felsbank im Vordergrund irgendwie stören würde...:ugly:


hier ist dein Bild, ich habe es in PS nur in Graustufen umgewandelt, nichts weiter.

Und hier das selbe in grau: Die obere Bildhälfte ist ein wunderbarer Traum, aber die unteren, unruhigen Steine stören für mich die Bildharmonie. Hier noch mehr als im Bild oben. :grumble:

Ich hab was aus Island mit, milchiger Dettifoss

Canon 6D, 17-40L, 17mm, 1,6Sek , f8, ISO 400ND-Filter (vermutlich ND1000)


Dettifoss by Rene Wieland, auf Flickr
 
manch einer hat sich wahrscheinlich satt gesehen an solchen Bildern, aber dieses gefällt mir prima... und wenn man die 1.6sec bedenkt, sieht man mal, was da für eine Kraft in den Wassermassen steckt :eek: die Leute links sind dazu noch ein prima Dimensionenvergleich...

nicht nur labern, noch ein Bild, ... sorry, das Bild hatte ich schon :eek: nehmen wir eben ein anderes.... etwas Toskana, Sec weiss ich gerade nicht...

[url=https://flic.kr/p/2gbQV86]Lago di Massaciuccoli by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was aus Island mit, milchiger Dettifoss

Canon 6D, 17-40L, 17mm, 1,6Sek , f8, ISO 400ND-Filter (vermutlich ND1000)
das Motiv ist natürlich unschlagbar und die 1.6 sek. passen genau!
Ich hätte es nur lieber in rein S/W gesehen.
Toskana, Sec weiss ich gerade nicht...
solche Motive suche ich immer wieder, so etwas mit oder ohne Hintergrund gefällt mir. Das wäre natürlich auch ideal in S/W (ich weiß, ich wiederhole mich :) )
An der Wehranlage Schwarzwasser
ich habe den Eindruck, dass es etwas verwackelt ist?

VG dierk
 
Stitch von 2 Bilder, je 16 sek.


IMG_20210121_142526-Pano-Bearbeitet.jpg
das Smartphone entspricht etwa 28mm, so brauchte ich zwei Aufnahmen für den ganzen Baum

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten