• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

lhiapgpeonk's Architektur (und mehr...)

lhiapgpeonk

Themenersteller
Hallöchen zusammen!

Eigentlich hatte ich ja im Landschaftsbereich einen Faden für alle meine "Best Of" Bilder aufgemacht, da ich quasi ein zusammenhängendes Reisetagebuch mit dem Schwerpunkt Landschaft zur Ergötzung der Mitforisten anlegen wollte. Da aber - verständlicherweise - die Resonanz auf die letzten Bilder aus eindeutig dicht besiedeltem Gebiet eher mager ausgefallen ist, habe ich mich dazu durchgerungen meinen Thread aufzusplitten und die Bilder mit primär architektonischem oder Cityscape Fokus hier einzustellen. Ich möchte exzessives Crossposting vermeiden, werde aber (hoffentlich denke ich dran) für die interessierten immer auf die chronologische Fortsetzung im anderen Thread verweisen.

Die Reihenfolge der Bilder soll der Reihenfolge der Bereisung entsprechen, sodass hoffenltich auch eine gewisse Entwicklung zum Positiven zu erkennen sein wird.

Was bisher geschah:
Devon (2013),
showthread.php
(2014), Schottland (West Highland Way, 2014), Schottland (Skye, Glencoe, Loch Lomond, 2014), Mecklenburg-Vorpommern (2014), Edinburgh (2015).
Ab Mecklenburg-Vorpommern waren definitiv Bilder dabei, die wesentlich besser hier hin passen würden. Die möchte ich hier nicht nochmal wiederholen, die Links oben führen euch aber an die richtige Stelle :)

Wir haben uns also hauptsächlich auf den britischen Inseln rumgetrieben, in diesem Post folgt ein kurzes Intermezzo auf heimischem Boden.

#58: Sanssouci
058.jpg

Ein Trip nach Baden-Württemberg hat uns sowohl nach
#59: Bebenhausen
059.jpg

als auch zum
#60: Schloss Lichtenstein
060.jpg
geführt.

Ach ja, an
#61: Heidelberg
061.jpg
sind wir auch vorbei gekommen.

Nicht erschrecken, ich werde euch jetzt kurz mit ein paar Bildern zuwerfen, möchte in der Reihenfolge zu den nächsten Landschaftsbildern kommen...
 
So, wie angedroht geht es direkt weiter.

Im August 2015 hat es uns für eine Woche nach London verschlagen, mein Cousin konnte uns Karten für eine Aufführung von Hamlet mit Benedict Cumberbatch besorgen, auf so ein Kulturangebot konnte man praktisch nicht verzichten ;)

Richtige Geschichten lassen sich zu den Bildern nicht erzählen, außer dass es Spaß gemacht hat, sich die Stadt anzugucken :)

#62: Laternen
062.jpg

#63: Liverpool Street Station
063.jpg
(mit geliehener Alpha7 und Canon T/S)

#64: 30 St Mary Axe (The Gherkin)
064.jpg

#65: Gurkenstückchen
065.jpg
 
So, hier der letzte Teil des Bilderausbruchs, ab jetzt wird es ruhiger :)

Wir haben an einer Führung in den Houses of Parliament mitgemacht, war echt interessant und vor allem schick da drin. So auch die

#70: St. Stephen's Hall
070.jpg

Damit war der Ausflug nach London auch schon wieder vorbei. Bevor es in Richtung des nächsten Landschaftsurlaubs ging, haben wir noch einen kurzen Ausflug zur

#71: Burg Pfalzgrafenstein
071.jpg
gemacht.

So, ich pausiere hier mal und würde mich freuen, von dem ein oder anderen von euch ein bisschen was zu meinen Bildern zu hören :) (Es muss auch nicht nur Lob sein! Ich will ja besser werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanssouci: Gelungene Verdichtung.
Lichtenstein: Spektakulär wie immer. Der Blick auf die Drei Kauserberge die man vom Schlösschen aus hat, ist ebenfalls bemerkenswert - und der Abgrund der sich einem vom Restaurant aus wohlig-gruselig erschließt ( richtiges Licht...)
Bebenhausen: Sehr idyllisch, mir etwas zu mittig, aber passt schon.
Heidelberg: Perfekte Tageszeit und Wetter für diesen sehr schönen klassischen Blick :)

London: Gefällt mir auch, vor allem Laternen und St. Mary Axe, St. Paul's ebenfalls. Kings Cross ist schön gesehen -Stativ wie evtl. bei St. Stephans auch?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten