• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack der nur zur Hälfte für Foto-Gear ist

Klaus6

Themenersteller
Ich möchte eine kompakte Systemkamera mit 1-2 Extra Objektiven transportieren aber außerdem auch noch Platz für andere Dinge im Rucksack haben.

Gibt es Rucksäcke oder Taschen die nur zum Teil für Fotoausrüstung sind und noch genügend Platz für andere Dinge lassen?
 
Ja, mehr als genug, z.B. von benro, Thinktankphoto, F-Stop (durch entsprechende ICU), Clikelite, Evoc, Lowepro, Tamrac, Jack Wolfskin .......

Schau mal beim Taschenfreak, da gibt es einige Packbeispiele.
 
ich habe seit kurzem einen Mantona Elements Outdoor-Rucksack mit herausnehmbarer Kameratasche für DSLR-Kamera inkl. Regenhülle/Laptopfach/Stativhalter.

Kannst Du mal beim großen Fluß suchen. Ist recht praktisch, stabil und leicht

Gruß

tyche
 
Ich bin derzeit wirklich überzeugt vom F-Stop System. Die Rucksäcke gibt es eigentlich in allen verschiedenen Größen und sind durch die austauschbaren Innentaschen (ICU) sehr flexibel.

Ich habe damit meine letzte USA Reise gemacht, vier Wochen und die Kamera war eigentlich immer dabei. Der Tragekomfort ist meiner Meinung nach sehr hoch, und die Verarbeitung eindeutig besser wie bei meinen Tamrac Evolution 8. Meiner sieht heute noch aus wie neu obwohl er schon viel durchgemacht hat ;-). Durch die ICU´s kannst du wirklich anpassen für was du den Rucksack brauchst. Geht es auf eine reine Fotoreise dann nimmst du eben eine große ICU, ist nur mal die Kamera dabei und evtl ein Objektiv beim Wandern, dann wird es eben eine der kleinen ICU´s.

Da ich sehr viel in der Natur unterwegs bin und auch oftmals irgendwo in den Dreck muss, ist mir der Zugriff vom der Rückseite ans Herz gewachsen. Bei vielen anderen Rucksäcken legst du das Rückenteil in den Dreck und greifst eben von Hinten auf den Rucksack zu, anschließend hast du verschmutzte Trageriemen bzw. dein Rücken selbst ist schmutzig. Das macht bei einer Städtetour nicht so viel aus wie bei einer Wanderung im Moor ;-)
 
Von Crumpler gibts die "Half Photo" Rücksäcke, die exakt dem entsprechen.

Hab selbst einen, allerdings ein ausgelaufenes Model, und finde ihn ganz praktisch.
 
Lowepro Rover AW II - unten Equipment und oben ein Fach für sonstige Dinge.

Sehr ausgewogen und angenehm zum Tragen.
 
Vielleicht sagt uns der TE noch wieviel er gedenkt für den Rucksack auszugeben und was er noch so im Rucksack zusätzlich transportieren will, wegen der Größe des Daypacks, was für eine Beratung nicht unwichtig ist.

Ich bin wie luggal90 auch vom F-Stop System absolut überzeugt, nach einigen Fehlkäufen habe ich jetzt einen F-Stop Guru V2 mit zwei unterschiedlich großen ICUs. Top Tragekomfort, hervorragende Verarbeitung und durch die ICUs sehr flexibel. Kostenpunkt ca. 180€ (mit ICU).

Günstiger geht es natürlich immer, aber dann leidet unter den günstigen Preisen leider meistens die Qualität und die Funktionalität...
 
Ich habe mich nach ausgiebiger Recherche und dem gleichen Problem, dass ich außer der Fotoausrüstung auch noch Klamotten und Essen für Tagestouren mitnehmen möchte, für den Evoc CP 26l entschieden.

http://evocsports.com/de/photo/cp-26l-camera-pack

Hab ihn online für 160 € bekommen.

Bin bisher absolut zufrieden, auch der bereits angesprochene Zugriff über das Rückenteil war mir wichtig und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Frank
 
Ich möchte in dem Rucksack eine Fuji X-T1 mit 2-3 Objektiven transportieren und genügend Platz für einen 13 Zoll Laptop, eine Wasserflasche und ggf. weiteren Krams haben. Außerdem möchte ich auch mal ein Stativ dran festmachen können. Preis ist unkritisch.

Nach einigen Recherchen habe ich mir jetzt einen Think Tank Perception 15 bestellt. Ich hoffe, dass der meinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus 6 wieso kann ich dir keine private Nachricht zusenden?
Ich interessiere mich nämlich für dass sel 1018 welches du zum Verkauf anbietest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten