• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hat Canon alles richtig gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Gedankengang darfst Du auch mal umdrehen. Wo S gerade steht ist das Ergebnis von sehr früher Positionierung im DSLM-Markt, natürlich auch technischer Innovation. Und obwohl Canon quasi als Letzte aufgesprungen sind, hat der zeitliche (kostenintensive) Vorsprung nicht gereicht. Momentan spielen auch noch andere Umstände eine Rolle, jedenfalls hat der Sprint nicht gereicht. Technisch ist alles wieder "on par".
 
Wichtiger als der aktuelle Marktanteil selbst, ist eigentlich ja die Entwicklung des Marktanteils. Vor allem wenn der Markt nicht wächst. Und da kann man eigentlich nicht sagen, dass Canon alles richtig gemacht hat. Der Trend bei Canon geht, wie bei Nikon und Olympus, klar nach unten, währen Sony und Fuji einen steigenden Trend zeigen. Bei Panasonic sieht es nach Stagnation aus.

Aus diesen beiden Grafiken lese ich genau das Gegenteil ab:

BCN-Ranking-interchangeable-lens-camera-sales-data-from-Japan.jpg

Canons Marktanteile steigen schneller als die von Sony.

BCN-Ranking-mirrorless-interchangeable-lens-camera-sales-data.jpg

Bei DSLM sinken die Marktaneile von Sony und die von Canon steigen.
 
Wichtiger als der aktuelle Marktanteil selbst, ist eigentlich ja die Entwicklung des Marktanteils. Vor allem wenn der Markt nicht wächst. Und da kann man eigentlich nicht sagen, dass Canon alles richtig gemacht hat. Der Trend bei Canon geht, wie bei Nikon und Olympus, klar nach unten, währen Sony und Fuji einen steigenden Trend zeigen.....

Wie Michi gerade schrieb, entspricht dein Beitrag vermutlich dem, was du gerne hättest. Michi Grafiken zeigen das Gegenteil.
Dumm gelaufen, JRabbit. So schnell wird manches entlarvt. :D
.
 
Wie Michi gerade schrieb, entspricht dein Beitrag vermutlich dem, was du gerne hättest. Michi Grafiken zeigen das Gegenteil.
Dumm gelaufen, JRabbit. So schnell wird manches entlarvt. :D
.


Das sind einzelpunkte aus den einzelnen Monaten. Wenn ich da eine Trendlinie durchlege ist das klar eine negative Linie. Nur weil einzelne Monate nach oben ausschlagen, woe das letzte, ändert das wenig daran. Das ist doch relativ eindeutig.

Aus diesen beiden Grafiken lese ich genau das Gegenteil ab:

Anhang anzeigen 4348222

Canons Marktanteile steigen schneller als die von Sony.

Anhang anzeigen 4348223

Bei DSLM sinken die Marktaneile von Sony und die von Canon steigen.


Beo Canon sieht man doch eindeutig einen fallenden Kurfenverlauf bei den Gesamtverkäufen.
 
Wie Michi gerade schrieb, entspricht dein Beitrag vermutlich dem, was du gerne hättest. Michi Grafiken zeigen das Gegenteil.
Dumm gelaufen, JRabbit. So schnell wird manches entlarvt. :D
.

Da kann doch jeder rauslesen was er möchte. Man kann dem ebensogut entnehmen, dass die Beiden Im Dezember schon mal gleichauf waren, ab dann zieht Sony davon...
 
Ach Leute, was wollt ihr mit euren "Argumenten" und schrägen Interpretationen erreichen? :D
Macht euch Gedanken, um eure Marken, da hat sicher jeder was zu tun. :D

Ich kenne nur Leute, die wieder zurück zu Canon kamen oder wie es mir ging, nach den neuen Kameras und Hammer RF Objektiven so zufrieden wie noch nie mit Canon sind. :)

Und ich gucke jetzt mal EM, hoffentlich verlieren die Engländer. :rolleyes:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beo Canon sieht man doch eindeutig einen fallenden Kurfenverlauf bei den Gesamtverkäufen.

Ich sehe bei Canon in 2021 einen deutlich größeren Anstiegszuwachs der Marktanteile als das bei Sony der Fall ist.

Canon gewinnt Marktanteile zurück, die sie 2020 verloren haben.

Deshalb hat Canon schon sehr viel richtig gemacht
 
Juhuuuu..... Canon bekommt Marktanteile zurück:D:D
Jaaaaa...... Sony zieht davon:D:D

Lest ihr auch was ihr da schreibt und wenn... kommt ihr euch da nicht lächerlich vor?:rolleyes:
Ihr freut euch wenn Canon eine Kamera mehr als Sony verkauft oder umgekehrt?
Ich lach mich schlapp:lol:

Ich hab es glaub ich schonmal geschrieben.... unterm Strich, Stand heute haben Canon und Sony alles richtig gemacht!!
Was mich wundert.... Olympus hat Fuji überholt!
 
[...]


Wer wird übrig bleiben?

Moin!

Mit der Fuji GFX 50S Mark II bringt Fuji einen großen Sensor zum kleinen Preis und fischt damit nicht nur in den »Tümpeln« von Phase One und Hasselblad,
sondern verstärkt auch in jenen von Canon, Nikon und Sony.

Zumindest in einem Marktsegment macht Fuji den Mitbewerbern deren jeweilige Stellung im Markt streitig.

mfg hans
 
...Mit der Fuji GFX 50S Mark II bringt Fuji einen großen Sensor zum kleinen Preis und fischt damit nicht nur in den »Tümpeln« von Phase One und Hasselblad,
sondern verstärkt auch in jenen von Canon, Nikon und Sony.
...


Und Du meinst, nach solchen Meldungen springt eine nenneswerte Anzahl von Fotografen von ihren etablierten Systemen auf diesen Fuji-Zug, dem man gerade den Strom abstellt?

Da müsste man schon ganz schön bekloppt sein. :rolleyes:

.
 
Aber soll man sein ganzes Leben nach Forengeschwätz aurichten, und auf Spaß verzichten? Zumal Canon keine Alternative (hinsichtlich Bildqualität) zu einer GFX bietet?
 
Aber soll man sein ganzes Leben nach Forengeschwätz aurichten, und auf Spaß verzichten? Zumal Canon keine Alternative (hinsichtlich Bildqualität) zu einer GFX bietet?

Forengeschwätz = Börsennachricht? Das sieht die Welt vermutlich anders.



Zumal Canon keine Alternative (hinsichtlich Bildqualität) zu einer GFX bietet?

An die 45 mPixel meiner beiden R5 musste ich mich erst gewöhnen. Nun aber möchte ich die nicht mehr missen. Jedoch noch mehr? Da fehlen mir dann tatsächlich die Anwendungsmöglichkeiten.

Außerdem denke ich, dass sich Canon in der nahen Zeit die "Krone" wieder holen wird - wer dann noch mehr als 102 mPixel braucht.


Geld kann man als Hersteller Fuji mit den paar verkauften Kameras der GFX100 Reihe ganz sicher keines verdienen. Ich wage außerdem zu behaupten, dass bei weitem nicht alle Objektive diese Auflösung überhaupt leisten können....

Geld würde vermutlich auch Canon nicht mit einer noch höher auflösenden Kamera verdienen, aber möglicherweise zeigt man damit: Wir können es.
So ähnlich wie die Chinesen auf der Rückseite des Mondes landeten - einfach um dasselbe zu zeigen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten