• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Nikon 70-200 f 2.8 vrii oder Tamron 70-200 2.8 G2

pavlos100

Themenersteller
Hallo zusammen
Ich konnte beides gebraucht fast für das gleiche Geld bekommen.
Was meint ihr, welches ist besser?Welche würdet ihr empfehlen und warum?
Ich habe eine Nikon d750 und fotografiere fast ausschließlich meine Pferde und mein Hund.
Danke im voraus
Lg Pavlos
 
Wenn auch in ferner Zukunft noch alle funktionieren soll, wäre Tamron bei mir raus. Für mich ist Tamron keine Option mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema findest du über die Suchfunktion hier ausreichende Lesestoff, z.B. wurde hier drüber gesprochen.
Aufschlussreich fand ich auch die zahlreich bei YouTube vorhandenen Videos.

Gebraucht sollte das Tamron eigentlich ne Ecke billiger sein. In vielen Diskussionen geht die Empfehlung tendenziell eher zu einem neuen Tamron statt einem gebrauchten Nikon.
Wenn man Muse hat, kann man auch das Sigma Sports noch in die Auswahl aufnehmen.

Wenn du beides gebraucht für das gleiche Geld bekommen kannst, teste doch einfach beide Objektive und nimm das, dass dir mehr zusagt.
 
Für mich ist Tamron und Nikon keine Option mehr.

Und was ist dann eine Option?
 
Meine Frau und ich haben beide das Sigma 70-200mm Sports. Tolle Linse und aktuell gibt es 150€ Cashback und 5 Jahre Garantie.
 
Würde unbedingt das Tamron G2 nehmen. Es liegt in allen Belangen schon recht nah am Nikon 70-200/2,8 E FL dran und das ist zur Zeit der Maßstab in dem Bereich. Das Nikon VRII ist da nicht so gut und hat auch die billigen Plastikrollen im AF Motor verbaut.
Wenn das Tamron gleich viel kostet wie das Nikon, dann muss es aber noch recht neu und weit innerhalb der 5-Jahresgarantie sein. Dann schon gar nicht das Nikon.
 
Was sollen denn die Linsen kosten? Gebrauchtes 70-200mm Nikon VR II liegt ja bei 900-1050€
 
Hallo zusammen
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das Nikon kann ich für 650 Euro bekommen und das Tamron für 700 Euro. Ja, ich weiß ist günstig aber Ich habe momentan eine Tamron 70 200 VCg1 und ich mache mich Gedanken ob überhaupt eine Wechsel was bringt?
Lg
 
Ein VRII für 650€ ? Da würde ich genau hinsehen, ob da alles in Ordnung ist.
 
Hi,
Im Web gibt es melner Erinnerung nach einen Erfahrungsbericht (von vibo photograpy oder so ähnlich), der das VRII hatte und sich dann für das Tamron G2 entschieden hat.

Zusätzlich könntest Du noch den Aspekt des Focus Breathing als Kriterium einbeziehen: Da müsste das G2 besser aussehen als das Nikkor.

Ich hatte beide, war mit dem Tamron an der D850, der D500 und an der Z sehr zufrieden.
Habe mein G2 nur verkauft, weil ich die Brennweite mit Festbrennweiten gut besetzt habe und Geld für mein 500 PF brauchte.

Wieviel wer für welche Optik zahlen kann und willI, hängt ja von unterschiedlichen Kriterien ab: Ich ganz persönlich würde für ein VRII keine der hier genannten Summen mehr zahlen.
 
Es gibt eine Sache, die für mich unbedingt für das Nikon VR2 spricht. Die Anordnung von Fokus- und Zoomring ist "richtig" herum.
Keine Ahnung warum jeder Hersteller (außer Canon) den Zoomring nach vorne konstruieren muss:confused:
 
Auf jeden Fall weg mit dem G1 solange es noch Geld dafür gibt.
Wie bekannt gibt es dafür kein Update mehr auf die Nikon Z-Serie. Diese aber wird immer stärker kommen.
Somit fällt der Wert für inkompatible Linsen umso mehr....

Aufgrund viel schlechter eigener Erfahrungen würde auch ich von Tamron abraten.
Da scheint mir Sigma deutlich besser aufgestellt. (aber das muss jeder selbst wissen)

Ich habe noch das Nikkor VR1 und sehe keine Not das auszutauschen ...selbst das ist schon toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten