• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S 5D Mark iv Copyright Einstellung

fni

Themenersteller
Hallo liebe Community,
ich habe vor einiger Zeit eine 5d Mark IV hier im Forum gebraucht gekauft.
Läuft super - bin richtig begeistert. :)

Allerdings... habe ich das Problem das sich die Copyright Einstellungen immer wieder auf den Vorbesitzer ändern.
Ich habe es über die Kamera geändert - Über Eos Utility & immer wieder kommt der Vorbesitzer in den Daten zurück.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
 
Hi,

Um die Copyrightinfos zu löschen sollte eigentlich ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ausreichen. Danach dann über das Kameramenü wieder die neuen Infos eintragen.

Oder meinst bestimmt das Feld "Besitzer" ?

Das wird an andere Stelle verwaltet als die Copyright-Infos.

Dazu muss mann die Kamera mit dem EOS-Utillity verbinden (am besten mit USB) und dann dort die Kamerafernsteuerung aufrufen.

Dann in die Einstellungen gehen (Hammer-Schraubenschlüssel-Symbol) und dort sollte man irgendwo den Besitzer, Autor und Copyright eintragen/ändern können....

Hat auch etwas gedauert bis ich das bei meiner R gefunden und geändert hatte, sollte eigentlich bei der 5IV auf ähnlichem Wege gehen...
 
Wenn man die EOS Utility nutzt, braucht man die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht. Dort kann man alles bequem überschreiben und abspeichern.
Gruß
 
.. habe ich das Problem das sich die Copyright Einstellungen immer wieder auf den Vorbesitzer ändern.
Ich habe es über die Kamera geändert - Über Eos Utility & immer wieder kommt der Vorbesitzer in den Daten zurück.
....

Wie meinst Du das?
Hôrt sich so an als wenn Du es schaffst, dass der Name weg ist, dieser aber irgendwann wieder auftaucht.
Wenn das so ist, dann erzähl mal wann das passiert und wie Du festgestellt hast, dass der Name weg war?

Du erwähnst, dass Du es mit EosUtility gemacht hast. Das sollte klappen.

BTW: Ich hab da noch im Hinterkopf dass da noch was mit "digitaler Signatur" bei den größeren Canons war die man irgendwo aktivieren konnte. Aber ob das was mit Deinem Problem zu tun hat?
 
Hallo FNI,

im Menü "Gelb (Schraubenschlüssel) Karte 5 können die Copyright-Informationen nicht nur geändert werden, sondern auch gelöscht werden. Dann müssen sie neu eingegeben werden.

Diese Änderung bezieht sich auf alle danach geschossenen Bilder.
Gruß Green
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten