• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Gute Urlaubskamera mit geringem Budget gesucht

harwin

Themenersteller
Hallo Forum,

heute suche ich nix aber meine Schwester. Sie hätte gerne eine Kamera mit einem größeren Zoombereich und einer guten Automatik, die noch dazu gute Bilder macht. Sie macht einen für sie besonderen Urlaub und möchte das gerne auf den Bildern festhalten. Das ganze soll mit einem Budget bis maximal 200,- € möglich sein.

Ich weiß, nicht einfach. Ich hab mal schon etwas im Netz gelesen und bisher die Sony WX220 gefunden: http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-wx220
Der 10fach Zoom passt schon ganz gut.

Habt Ihr mir evtl. noch andere Vorschläge?
 
..oder eine Sony HX50 bzw. HX50V für 180-199€ immer mal im Angebot.
WAS für eine Art Urlaub? Gibt ja auch Gebiete, wo man mit wenig Licht auskommen muss. Da nützt eine Sonnenscheinknipse wenig.
 
Alternativ zur WX220 könnte man sich noch die günstigere Canon Ixus 265HS (ab 120€) ansehen.

"Darüber" in Sachen Gehäusegröße, Zoombereich, Einstellmöglichkeiten kämen die sog. "Travelzoomer"/Reisekameras in Frage. Außer der relativ voluminösen HX50 würde ich VOR ORT nach der Nikon S9700 suchen - die ist aber praktisch deutschlandweit ausverkauft:( (wohl weil kürzlich von Stiftung Warentest als gute Automatikknipse eingestuft).
 
Außer der relativ voluminösen HX50 würde ich VOR ORT nach der Nikon S9700 suchen - die ist aber praktisch deutschlandweit ausverkauft:( (wohl weil kürzlich von Stiftung Warentest als gute Automatikknipse eingestuft).

Das dachte ich auch schon - aber die haben noch etliche Blödmärkte und Planeten in ihren Regalen liegen. Da muss man wirklich nur mal die Filialen in der Nähe per Mail abklappern und nachfragen (ist ja dann wenig Aufwand).

Nur kostet die so im Schnitt 220 Euro im Laden, die S9900 wird schon für 285 Euro verkauft. Da würde ich dann doch die 65 Euro noch draufzahlen und die S9900 nehmen. Die ist von der Haptik her wesentlich (!) besser. Man glaubt gar nicht, was dieser Griff ausmacht. Auch ist der Bildstabilisator deutlich besser, es ist damit überhaupt kein Problem mehr, mit 30x am langen Ende aus der Hand zu fotografieren, der Stabilisator nagelt das Bild regelrecht fest. Da war ich wirklich verblüfft.
Der Rest ist im Grunde identisch, die Farben sind aber nicht ganz so leuchtend wie bei der S9700 und etwas natürlicher.
 
so, Feedback von meiner Schwester ist da. Es geht in die Dom. Republik. Bilder sollen auch mal bei etwas Dämmerung, bei Sonnenuntergang, in der Bar, am Buffet gemacht werden können.
Ich weiß, da wird es mit dem kleinen Sensor schon etwas schwerer. Vlt. reißt der Stabi etwas raus, damit man die ISO nicht so hochziehen muss.

Mit der HX50V kann sie sich anfreunden, hat sie sich schon mal angesehen. Kann man für 199,- € bekommen. Das läge gerade noch im Budget.

Wäre das ne Möglichkeit?
 
so, Feedback von meiner Schwester ist da. Es geht in die Dom. Republik. Bilder sollen auch mal bei etwas Dämmerung, bei Sonnenuntergang, in der Bar, am Buffet gemacht werden können.
Ich weiß, da wird es mit dem kleinen Sensor schon etwas schwerer. Vlt. reißt der Stabi etwas raus, damit man die ISO nicht so hochziehen muss.

Mit der HX50V kann sie sich anfreunden, hat sie sich schon mal angesehen. Kann man für 199,- € bekommen. Das läge gerade noch im Budget.

Wäre das ne Möglichkeit?

ja, eine möglichkeit, nicht mehr und nicht weniger. wenn Du ihr noch 50 EUR sponserst liegt sie bestimmt im budget, dann würde ich an der stelle Deiner schwester sofort zugreifen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl wäre eine gebrauchte P7700. Lichtstarkes Objektiv, 7x Zoom, und der 1/1.7" Sensor für mehr Bildqualität bei wenig Licht, als es die ganz kleinen haben. Das Objektiv ist extrem scharf, sodass man auch den Digitalzoom noch ein Sück weit nutzen kann, bis am beim Niveau der Knipsen mit kleinem Sensor und noch mehr Zoom angelangt ist.
Die Kamera ist eigentlich eine P7800, das aktuelle Modell, minus den elektronischen Sucher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten