• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bildschirm Für Max 600€

M.SEIBEL

Themenersteller
Guten Morgen zusammen,

ich bin Noch nicht all zu Erfahren in Ligthroom, aber ich Bearbeite meine Bilder auf dem Notebook und dieses hat einen schrecklichen Bildschirm, bei dem ich Die Bilder immer anders Raus bekomme wie ich möchte und die Auflösung zu wünschen Übrig lässt. Nun wollte ich erst zu Weihnachten mir ein UWW gönnen aber da Ich die Bilder schon Sauber bearbeiten möchte fehlt mir halt ein einigermaßen guter Bidlschirm...:(.

Ich würde gerne max. 600€ ausgeben!
Der Bildschirm soll dann extern an dem Notebook angeschlossen werden, so dass ich später falls eine Workstation dazu kommt ihn noch nutzen kann.

PS: Ich bin kein IT-Fachmann also müsst ihr mir die Einzelheiten für DUMMIS rüber Bringen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab am Notebook den Normalen Stecker für einen Bildschirm, dern man auch fürs anschließen an den Beamer benötigt. Müsste meines wissens nach ein VGA Anschluss sein! Aber der Überträgt glaube nur ein Videosignal oder? Könnte mir jemand diesen Anschluss mal mit Bild als Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 27" Dell und bin sehr zufrieden. Ist ein Vormodell zu dem aktuellen Dell UltraSharp U2715H. Ich würde nichts Kleineres mehr haben wollen. Der liegt zu dem auch noch deutlich unter deinem angepeilten Budget! ;)
 
Eizo ist natürlich verlockend, aber für über 100Euro weniger ist der Dell schon sehr interresant, vor allem 27 Zoll ist schon toll das darf ich jeden Tag auf der Arbeit erfahren an meinem HP ZDisplay. Stefan, wie Kallibrierst du den Dell? Er muss ja bei mir auch für die Wildlife-/Landschaftsfotgrafie genutzt werden und nicht für Beautyretusche. Wenn mann bedenkt mein Bidlschirm ist von diesem ASUS Notebook mit einem Schrecklich dünnen Bildschirm der Bei jeder berührung droht kaputt zu gehen.... da kann ja auch nichts rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, wie Kallibrierst du den Dell?

Gar nicht! Ich lebe nicht davon und betreibe es ja nur als Hobby, da reicht der vorkalibrierte Monitor dicke aus. Denn wenn man es dann richtig machen will, muss man sich auch in den gesamten Workflow mit Profilen einarbeiten. Dazu habe ich im Moment keine Zeit und Lust.
 
Gut das stimmt natürlich ist ja bei mir auch nur ein Hobby, gut dann muss ich mal Vor Ort im laden die größen Unterschiede Vergleichen und dann schue ich mal. Der EIZO kitzelt mich schon aber Ca. 630€ für einen Kleineren Bildschirm.... mmmh.
 
Hebe gerade bei einem Bekannten mir den 24 Zoll anschauen können und naja.. etwas mickrig da wirds wohl in die richtung 27 Zoll gehen und da wäre der Dell dann wieder vom Preis her interessant.
 
hatte eben einen BenQ gesehen extra für die Bildbearbeitung, aber ich denke ich tendiere doch zum Dell. von der Preisleistung her denke ich am besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den BenQ. Der wießt zuviele unterschiede in der helligkeit auf. Und genau darauf kommt es an. Wenn es schon darauf ankommt und du in diesem preislichen Rahmen bleiben willst, dann schau dir mal die Viewsonic VP2772 an. Der kann 100 Prozent sRGB und 99 Adobe RGB (also mit entsprechender Grafikkarte 1,03 Mrd. Farben). Außerdem ist der extrem energiesparend. Mit etwas Glück, kann man den auch schon für 400-600 Euro bekommen und du hättest einen super Monitor. Ich habe den und kann keinen Unterschied zu entsprechenden Eizo's feststellen. Die
hardwareeinstellungen sind super und selbst bei einer Kalibrierung gibt es eigentlich keinen unterscheid zur werkseitigen Kalibrierung. Zudem hast 3 Jahre Garantie auf Pixelfehler.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten