• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-T4 Praxisthread

Dann erkläre doch mal, warum ein Rabatt, den es schon gegeben hat und den es weiterhin gibt nicht schöner ist als kein Rabatt...

Bei der X-T4 reden wir von einer Kamera, wo noch nichtmal jeder Vorbesteller eine bekommen hat - aus welchem Grund sollte es da Rabatt geben? Die Leute freuen sich auch mächtig, wenn sie die Kamera zum regulären Preis endlich in Händen halten dürfen. Beim Objektiv sieht‘s halt anders aus.

Habt ihr eigentlich nichts besseres und wichtigeres zu tun, als sich über so einen Quatsch zu streiten?
Erstens gehört es überhaupt nicht zum Thema, zweitens gibt es wahrlich wichtigeres und drittens macht ihr euch hier gerade lächerlich :confused:
 
Habt ihr eigentlich nichts besseres und wichtigeres zu tun, als sich über so einen Quatsch zu streiten?
Erstens gehört es überhaupt nicht zum Thema, zweitens gibt es wahrlich wichtigeres und drittens macht ihr euch hier gerade lächerlich :confused:

Da Du mich zitierst: betrachte es einfach als Versuch diese unsinnige Diskussion mit einem bildhaften Beispiel zu beenden. ;)
 
Größe sollte gleich geblieben sein, Auflösung hat sich verbessert. Schau mal hier:

https://www.ephotozine.com/article/fujifilm-x-t3-vs-x-t4-comparison---what-s-new--34522

Die Diagonale ist mit 3 Zoll gleich geblieben - war sie aber von X-T2 zu X-T3 auch schon und da haben die Folien auch nicht mehr gepasst, waren etwa 2mm zu lang. Und da war das Klapp-Schwenkdisplay von der Art her noch das Gleiche. Da es sich jetzt um ein ganz anders gestaltetes Display handelt, glaub ich kaum, dass der Displayschutz der X-T3 exakt passt. Ob dicker Echtglasschutz überhaupt geht mit dem verdrehbaren Display, muss man auch sehen - ob da genug Platz ist, dass man es noch umdrehen kann. Ich hatte auf all meinen X'en immer nur irgendeine billige Folie, die es bei den üblichen Anbietern um 6€ für 3 Stück oder so in der Drehe gibt. Reicht mMn auch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Displayschutz.
Ich hatte die X-Pro 3 !
Die X-T4 hat ja auch dieses umklappbare Display und ich meine, ein Displayschutz ist nicht mehr so wichtig. Da kann ja z. B. von einem Hemdknopf nichts mehr so leicht verkratzen, wenn eine Kamera um den Hals getragen wird (bei mir meistens). Dann bei Regenschauer unter dem Anorak.
Aber jeder, wie er mag. Meist sind es sonst einfache gut haftende Folien.
Viele Grüße
Jens
 
Woah und bitte die Displays nicht mit China Folien verschandeln und später meckern, dass man an der Sonne nix mehr sieht....

Hab mir in den ganzen Jahren, kein einziges Display zerschrammt... Und da musste es auch mal schnell gehen und es sind schon so einige km im Fußraum oder lose im Kofferraum zugebracht worden..

Aber ich versteh auch nicht, wie man mit so tollen "klaumich" Fototäschen rumeimern kann. Hab ich noch nie verstanden..

Und warum die Kamera untern Anorak? Die hält mehr Fegen aus, als meine Zarte Haut :ugly:
 
Woah und bitte die Displays nicht mit China Folien verschandeln und später meckern, dass man an der Sonne nix mehr sieht....

Hab mir in den ganzen Jahren, kein einziges Display zerschrammt... Und da musste es auch mal schnell gehen und es sind schon so einige km im Fußraum oder lose im Kofferraum zugebracht worden..

Mazel Tov! Seit nem gecracktem LCD bei ner Trauung nicht mehr ohne GGS unterwegs.

Die Folien das stimmt sind ein Witz.. Brillante LCD's mit ner 10ct Folie unbetrachtbar machen :lol:


to Topic
Hat einer von euch den doppel charger schon bekommen?
 
Ich finde der ganz große Vorteil bei der neuen Fuji X-T4 der Auslöser ist leiser aber auch weniger Vibriert Ibis ist einfach besser als bei der Fuji X-H1.
Das spart vielleicht Stativ und vielleicht hin und wieder ein scharfes foto mehr.
 
Mit der Fuji X-T4 ist ja ein USB Kabel Anschluss mit Stecker alles dabei kein Problem aber sogar Vorteile Aufladen Anschluss Computer oder sogar im Auto was vorher nicht möglich war.
Verstehe nicht wo soll da ein Nachteil sein ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man so schlau ist wie ich, dann bestellt man das Zubehör geich mit! :rolleyes:

Ach so war das gemeint... Klang erst so als würde das doch mitgeliefert ;)

Mit der Fuji X-T4 ist ja ein USB Kabel Anschluss mit Stecker alles dabei kein Problem aber sogar Vorteile Aufladen Anschluss Computer oder sogar im Auto was vorher nicht möglich war.
Verstehe nicht wo soll da ein Nachteil sein ?.

Wie fotografierst du, während die Kamera per USB lädt? ;)
Davon mal abgesehen, wie unpraktisch es wäre, mit Stromkabel oder Powerbank an der Kamera zu fotografieren, geht das überhaupt? Also ist die Kamera bedienbar wenn sie über USB geladen wird?
Selbst wenn es geht, externes Ladegerät ist in jedem Fall Pflicht mMn. Und mehrere Akkus sowieso. Mit einer der Gründe, wieso ich bei der 4 auch erstmal auf Drittanbieterzubehör warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so war das gemeint... Klang erst so als würde das doch mitgeliefert ;)



Wie fotografierst du, während die Kamera per USB lädt? ;)
Davon mal abgesehen, wie unpraktisch es wäre, mit Stromkabel oder Powerbank an der Kamera zu fotografieren, geht das überhaupt? Also ist die Kamera bedienbar wenn sie über USB geladen wird?
Selbst wenn es geht, externes Ladegerät ist in jedem Fall Pflicht mMn. Und mehrere Akkus sowieso. Mit einer der Gründe, wieso ich bei der 4 auch erstmal auf Drittanbieterzubehör warte.

Also die H1 und T2 sind bedienbar... Mach so meine Timelapses...
 
Ok, aber das ist auch ein Spezialfall - normale Anwendung stell ich mir mit angeschlossenem Ladegerät nervig vor. Ich hab schon seit Jahren Dualladegeräte, am besten mit USB-Anschluss und eine Handvoll Extraakkus, geht an der T4 natürlich auch, nur momentan noch etwas teurer.
Frage mich auch, wird eine mögliche T40 dann auch die neuen Akkus bekommen... Oder sind die dafür schlichtweg zu groß
 
Falls jemand doch ein Ladegerät braucht gibt es das Fuji BC-W235 Doppel Akku-Ladegerät für X-T4 69,00 Euro.
Aber der USB Kabel Ladegerät mit Stecker wird ja mitgeliefert mit der Fuji X-T4 wenn mehrerer Batterien kann man sie in der Kammeras ja aufladen.
Das Aufladen mit den neuen Batterie NP-W235 geht jetzt schneller.
 
Falls jemand doch ein Ladegerät braucht gibt es das Fuji BC-W235 Doppel Akku-Ladegerät für X-T4 69,00 Euro.
Aber der USB Kabel Ladegerät mit Stecker wird ja mitgeliefert mit der Fuji X-T4 wenn mehrerer Batterien kann man sie in der Kammeras ja aufladen.
Was sind denn das für Binsenweisheiten? Natürlich gibt's das Ladegerät separat, und wer lädt mehrere Akkus in der Kamera auf?
 
Bilder mit der Kamera sind vermutlich eher weniger spannend, ist ja derselbe Sensor wie aus der X-T3 ;)

6 Seiten "Praxisthread" und noch kein Wort zum Ibis.
 
Vielleicht hat jemand den Vergleich X-T3 und X-T4.
Mich interessiert, ob das Daumenrad immer noch so schwer zu drehen ist und schnell die Lupenfunktion durch Druck anspringt.
Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten