• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

Leider kann ich die meisten Fragen nicht beantworten. Aber dass die 6D II oder irgendeine Canon DSLR/M einen IBIS hat, glaube ich nicht.
 
Also das mit der Farbe geht nicht, die Bedienugs des Touch ist auch so extrem gut und mir fehlt da nix.

Interall kann sie, aber irgendwie habe ich jetzt nicht verstanden, was du möchtest? Selbstauslöser nach 10 Sekunden mit einem Multishot? Hab ich noch nicht gemacht, müßte ich mal versuchen nachzubilden...
Ansonsten kannst du dir die Einstellungen auch die im C.Fn-Untermenü auf C1 oder C2 speichern.
 
Selbstauslöser nach 10 Sekunden mit einem Multishot? Hab ich noch nicht gemacht, müßte ich mal versuchen nachzubilden...

Selbstauslöser mit Reihenaufnahme für 2-10 Bilder hat z. B. die 77D, aber die 80D wohl nicht. (Das zeigt mal wieder, dass die 77D eben keine echte zweistellige ist... :ugly:)

Bei meiner alten 400D habe ich das über AEB nachgebildet: 3 Aufnahmen und bei einer ⅓-Blende Differenz alle verwendbar.
 
Selbstauslöser mit Reihenaufnahme für 2-10 Bilder hat z. B. die 77D, aber die 80D wohl nicht. (Das zeigt mal wieder, dass die 77D eben keine echte zweistellige ist... :ugly:)

Bei meiner alten 400D habe ich das über AEB nachgebildet: 3 Aufnahmen und bei einer ⅓-Blende Differenz alle verwendbar.

Seite 223 des dt. Handbuchs - Intervall-Timer. Der geht auch mit Zeitauslöser. Sollte den Job erledigen.
 
Leider kann ich die meisten Fragen nicht beantworten. Aber dass die 6D II oder irgendeine Canon DSLR/M einen IBIS hat, glaube ich nicht.

Es geht um dieses 5-Achsen-Ding, welches Canon bewirbt. Scheint sich aber um eine Funktion zu handeln, die nur im Videomodus verfügbar ist.

Seite 223 des dt. Handbuchs - Intervall-Timer. Der geht auch mit Zeitauslöser. Sollte den Job erledigen.

Ist nicht ganz das selbe, weil ja nicht 7 B/s rauskommen, sondern maximal 1.


Kann man den Kontinuierlichen Modus eigentlich nur durch Aus/Einschalten der Kamera deaktiveren? Drücken auf Menü o.ä. brachte die Kamera nicht ab vom Intervallauslösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2008 den RC1 IR Fernauslöser,der funktionierte an der 350,40,600 und 70, kostete unter 20 €.

Komfortable Timer mit variablen Auslösen gibt es mit dem DSLR-controller.
 
Ich habe nun endlich die 80D gebraucht gekauft.
Ich hatte seit 2016 schon geliebäugelt aber irgendwie habe ich immer andere Kameras gekauft :eek::eek:

Naja letzen Endes habe ich die doch und zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass die 80D keine richtige Wasserwaage hat :grumble:

Also bitte! Schon die uralte 7D hatte einen künstlichen Horizon!
Die 80D: Fehlanzeige!
Stürzende Linien ahoi.... :grumble:
 
Meine 80D hatte eine Wasserwaage. Sowohl im Sucher als auch im Live View.
 
Du solltest dir vielleicht das Handbuch noch mal zu gemüte führen. Die 80D hat sehr wohl eine digitale Wasserwaage.

Und was stürzende Linien angeht, sollte man das zu einem gewissen Punkt bereits beim Blick durch Sucher oder auf den Monitor erkennen...
 
Die 7D hat einen künstlichen Horizont? Ist mir neu.

Die Wasserwage in meiner 5D III nutze ich nicht, die hilft auch nicht gegen stürzende Linien, nur gegen links-rechts Gekippe. Ich habe im Sucher dafür Linien eingeblendet, finde ich viel besser, weil weniger störend.

Eine Wasserwaage berücksichtigt ja auch gar nicht, wenn das Motiv schief ist.
 
Die Wasserwaage habe ich an der 80D relativ oft im Einsatz...man sollte meinen, dass man nach so vielen Jahren wenigstens einigermaßen die Kamera gerade halten kann...dem ist bei mir leider nicht so. Die Wasserwaage erinnert mich dann sehr gut, dass ich zwar auf alles Mögliche achte,...
 
möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen:

Ist die Gummierung bei Euren 80ern auch schon nach 10 T Aufnahmen am Auslöser und am unteren Griff abgewetzt / glatt?

Bei meiner 70 D mit ähnlich vielen Auslösungen war noch volles Profil:confused:

Auch der Mattlack am Auslöser und an den unteren Kanten ist schon glatt.
Der Auslöser knarzt beim reindrücken? Puh, Nachtigall ick hör´Dir davongaloppieren. Nein, kenne ich sonst von Canon nicht.
Dabei schein der Vorbesitzer sonst pfleglich damit umgegangen zu sein.

VG Jochen
 
Bei mir auch nicht. ~5000 Klicks

Solche Probleme habe ich schon ein paar mal bei verschiedenen EOS gelesen, ist aber wohl nicht typisch
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten