• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

2021 Olympus Imaging: Neustart unter JIP als OMDS (OM-digital Solutions)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auftragsfertigung. In der Industrie heute Standard.
Ja, lohnt sich für beide. Auch für JIP ab 2021.

Natürlich, wenn man sich an das Ende von Minolta erinnert, wo sie die ganze Hardware aus den Lagern geholt haben und mit den Gabelstaplern drübergefahren sind, weil diese aus Gewährleistungsgründen nicht mal verschenkt werden durften, will man das nicht mit Olympus-Hardware sehen.
 
Die sollen sich zusammenreißen. :D Eine M1III und das 300/4 stehen noch auf dem Wunschzettel - aber die M1III am liebsten in silber / Titan.
Jan
 
Ja in Silber wie die erste M1 wäre toll. Die zweite war nicht mehr so schön. ;)

Bei mir wohnt eine M1II in Silber - echt chic,
Jan
 
Der Olympus-Shop ist dicht bis zum 4. Januar. Laut Oly-Newsletter macht man "Weihnachtsferien", die Zeit wird sicherlich dazu dienen, alles auf JIP umzustellen -und so lange verkauft man über Weihnachten halt nichts mehr.
 
in den USA ist er seit dem 14.12. down und ich habe vorgestern eine Mail von Oly bekommen, dass der Shop ab morgen (21.12.) in "Weihnachtsferien" geht.
 
Ab 4.1. soll es mit dem Olympus-Shop weitergehen.

Aber dann wird nicht mehr im Namen der Fa. Olympus verkauft, sondern von OM Digital Solutions. Die neue Firma übernimmt laut Olympus-Pressemeldung die gesamte Kette von Forschung und Entwicklung, Herstellung, Verkauf und Service der früheren Olympus-Kamera- und Audio-Produkte. Die Marke "Olympus" darf dabei neben den Marken "OM-D", "PEN" und "Zuiko" für eine Übergangszeit weiter verwendet werden. Den europäischen Markt will JIP / OMDS weiter von Hamburg aus bedienen.
 
so so, ihr kauft also alle im werkseigenen Olympus-Shop :lol: oder warum wird hier um jeden Krümel so ein Aufhebens gemacht ?

Ich glaube, es sind genug Olympus-Gerätschaften im Umlauf bei Händlern und im Gebrauchtmarkt, dass keiner über Weihnachten Tränen bekommen muss - im November gab es eine Phase, da hatten Händler die Meldung rausgegeben "Lieferbar in ca. 3 Monaten bzw. nicht vor Januar", das hat sich aber schnell gegeben, so muss keiner auf sein Weihnachtsgeschenk verzichten (und auch ich habe so noch meine EM1-MK3 bekommen, zwar nicht über meinen lokalen Ladengeschäft-Händler, da war sie nämlich ausverkauft und angeblich nicht zu bestellen, aber das ist jetzt sein Pech)

M. Lindner
 
ich hoffe nicht, dass Du uns jetzt erzählen möchtest, dass jeder der an einem Olympums Mikroskop arbeitet auch eine Olympus-Kamera hat?

wer hat denn so was erzählt ? Richtig ist aber auch, dass dieser Weg über die Institute schon seit OM-Zeiten für Olympus ein wichtiger Marketing-Weg gewesen ist, um Leute, die mit den Mikroskopen schon in Kontakt gekommen waren, gleich die Kameratechnik für die Dokumentation mit anbieten zu können. Das heißt nicht, dass deshalb automatisch jeder in der Abteilung nur noch Olympus-Kunde war. Was soll das denn ...

M. Lindner
 
so so, ihr kauft also alle im werkseigenen Olympus-Shop :lol: oder warum wird hier um jeden Krümel so ein Aufhebens gemacht ?

Na ja, das mit dem Aufhebens-Machen und auch mein Schluchzen halten sich ehrlich gesagt in Grenzen, auch wenn ich es schade finde, dass Olympus das Kamera-Geschäft aufgibt, so gut ich das aus Unternehmens-Sicht verstehe.

Zurzeit würde ich bei Olympus auch gar nichts neu einkaufen wollen. Es bleibt erst einmal abzuwarten, was weiter geschieht. Es gibt aber auch im Angebot nichts, was mich besonders anlacht. Eine gebrauchte E-M1 II finde ich interessanter als eine neue E-M5 III, und davon sind eine Menge gerade zu haben, falls man eine robuste und solide mFT-Kamera möchte. Die E-M1 III bietet im Vergleich dazu zu wenig, die große E-M1X wäre sowieso nicht mein Ding bei mFT. Objektive habe ich genug und auch da bietet der Gebrauchtmarkt zuzzeit einiges. Das ist natürlich sehr individuell.

Wird interessant sein, ob sich mit dem Neustart des Shops im Januar zumindest das Impressum ändert.
 
oder warum wird hier um jeden Krümel so ein Aufhebens gemacht ?

M. Lindner

das machst doch nur Du, wenn Du jede rein sachliche Meldung derart unsachlich kommentierst. Bekommst Du eigentlich etwas dafür, Dich permanent mit voller Breitseite vor Olympus zu stellen und zu glauben, selbst die korrekte Wiedergabe von Olympus-Ankündigungen als Angriff abwehren zu müssen?
Schon arg seltsam.
 
so so, ihr kauft also alle im werkseigenen Olympus-Shop :lol: oder warum wird hier um jeden Krümel so ein Aufhebens gemacht ?
Wenn's dich nicht interessiert, lass einfach die Finger von der Tastatur, anstatt unsachlich in den Thread zu poltern! :mad:
Falls du das alleine nicht schaffst, helfe ich dir gerne.
 
Für Olympus aber nur wenn es auch weiter geht mit dem Kamera Geschäft.

Die Kamerasparte stellt nur einen untergeordneten Teil des Unternehmens Olympus dar.
Sollte also diese Auftragsfertigung wegfallen, ist das bereits in den Büchern - und vor allem im Aktienkurs - eingepreist.

Einen großen Verlustbringer (die Kamerasparte) sind sie los.
Das Unternehmen ist derzeit defizitär und es bleibt abzuwarten, wie sich das weiterentwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten