• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji XF 70-300 F4-5.6

Mein erster Gedanke war auch, dass das nicht toll aussieht. Gott sei Dank gibts im Nachbarforum schon aussagekräftigere positive Beispiele.
 
Gerade geschaut - sieht deutlich besser aus (y) Ich sehe aber, angesichts der hervorragenden Performance des Canon 55-250 am Fringer-Adapter, keinen Bedarf bei mir - da müssen mich die Langzeiterfahrungen mit dem Fuji 70-300 schon sehr sehr überzeugen
 
Welcher Aufriss, jemand hat ob eines 100%? Crops seine Begeisterung ausgedrückt und ich gesagt, dass das für mich nicht ausreichend ist/wäre - Keep cool
 
Wenn ich mir was von den Usern der Linse wünsche dürfte dann wären das weniger 1200x1200 Crops sondern
einfach mal ein paar extern verlinkte Fullsize Bilder, besonders im Telebereich mit zB 230 und 300mm.
Wäre super nett!

Dann könnt man vielleicht einen Eindruck bekommen wie hoch der Mehrwert zu den anderen Gläsern ist.
Von den Eckdaten fände ich das 70-30 schon interessant, aber es sollt schon besser sein als das hier



gerne auch mal ins Geäst mit 70-300 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, in Org.auflösung scheint ja schwierig zu sein (lahmes Netz?),
aber schon mal besser als die 1200x1200 Briefmarken. (y)
Das letzte sieht gut aus soweit man das ohne Download und mit 3 MP beurteilen kann.

Besser als das 50-230? Schwierig einzuschätzen bisher...
 
Auf dpreview gibt es ein ganzes Set von einem User als RAW Download. Auch im Vergleich zu seinem 55-200. Bei 200mm sehen bisher alle Vergleiche das 300mm vorn. Finde die Raws von 300mm F5.6 auch recht ordentlich, was Schärfe angeht, bei F11 sollte es auch mit dem 1.4x ganz gut funzen, für den 2x, ich weiß es nicht. Liegt auf dem Niveau meines 70-300 Nano USM, was bei 300mm recht gut ist bzw. reiner Schärfeeindruck sogar darüber, was mir nicht soo gut gefällt ist dagegen manchmal der Hintergrund. Besonders das Bild mit dem Erdmännchen ist richtig grauselig, also nicht das Männchen, das ist niedlich und scharf abgebildet, aber der Hintergrund.
Schaut einfach selbst. Bei dem Preis und der Leistung top. Da es genauso wiegt wie das 55-200, bei mehr Volumen, wird es im teardown sicherlich einfacher gebaut sein und nicht so massiv wie das 55-200.
 
Definitiv besser als das 50 230. Vor allem schneller mit dem Focus Limiter auf 5m. Nicht zu vergessen es ist ein WR Objektiv

WR ist mir nicht so wichtig, aber ein Vergleich mit dem 50-230 fände ich interessant falls das wer mal verglichen hat.

Ich finde das Günstig-Zoom für seinen Anspruch schon erstaunlich gut und
möchte das dann in jedem Fall toppen.
Das 70-300 wiegt ja auch deutlich mehr und das Mehrgewicht muss sich für mich lohnen.
 
WR ist mir nicht so wichtig, aber ein Vergleich mit dem 50-230 fände ich interessant falls das wer mal verglichen hat.

Ich finde das Günstig-Zoom für seinen Anspruch schon erstaunlich gut und
möchte das dann in jedem Fall toppen.
Das 70-300 wiegt ja auch deutlich mehr und das Mehrgewicht muss sich für mich lohnen.
Mit 200 Gramm mehr hast du schon deutlich zu schleppen :lol::lol: :rolleyes::rolleyes:
 
Mit 200 Gramm mehr hast du schon deutlich zu schleppen :lol::lol: :rolleyes::rolleyes:

Wenn Du Dich darüber lustig machen möchtest, ok. Aber ich bevorzuge auch eine T30 statt einer T4 oder H1 weil ich nach möglichst leichten Lösungen bei Body und Gläsern strebe.
Ich habe unterwegs oft auch nicht nur die eine Kamera dabei sondern es summiert sich halt.
Wäre mir das Gewicht gleich wäre ich bei einer A1.
Musst Du nicht verstehen, tolerieren würd reichen, kann ja jeder für sich halten wie er möchte, oder? . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wohl klüger, ja.Aber ich nehme auch für kleinere Gewichts-Differenzen schon lieber das leichtere Gerät, wenn ich die Wahl habe, bevorzuge zB trotz gestelltem IPhone Pro das leichtere Mini. Das merkt man nicht mal in der Hemdtasche. Hab schon genug Zeugs immer mit dabei.
Aber wir kommen vom Thema ab, zurück zum 70 300, gerne weitere Bilder in Full SIZE.
 
Wenn Du Dich darüber lustig machen möchtest, ok. Aber ich bevorzuge auch eine T30 statt einer T4 oder H1 weil ich nach möglichst leichten Lösungen bei Body und Gläsern strebe.
Ich habe unterwegs oft auch nicht nur die eine Kamera dabei sondern es summiert sich halt.
Wäre mir das Gewicht gleich wäre ich bei einer A1.
Musst Du nicht verstehen, tolerieren würd reichen, kann ja jeder für sich halten wie er möchte, oder? . ;)
Nö, verstehen tue ich das nicht. Auf der einen Seite so leicht wie möglich unterwegs sein und auf der anderen Seite sämtliches Equipment mitzuschleppen???

Egal....was machst du denn, wenn das 70-300, und davon gehe ich jetzt mal aus, besser als dein 50-230 ist?
Verzicht auf Bildquali, bzw. mehr BW oder "Sch....ß auf 200 Gramm"?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten