• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

wird ja auch mal wieder Zeit.
Ich werde aber erst im Juli können, jetzt haben wir schon etwas vor.

Gruß & viel Spaß,
Chris
 
ich glaube, ich hätte mir den post hier sparen können...
liest ja eh keiner...
Aber du hast doch extra betont, Antworten hier im Forum zählen nicht weil du nur selten hier reinguckst, Zusagen solle man dir via SMS schicken.

Jetzt halten sich die Leute daran, und dann ist das auch wieder verkehrt... :)
Oder hättest du lieber drei Dutzend SMS mit "komme nicht" oder "weiß noch nicht, entscheide ich kurzfristig" gehabt?

Ich für meinen Teil falle in die zweite Kategorie und entscheide das wohl erst recht kurzfristig je nach aktueller Lage. Aber das hatte ich dir ja auch schon gesagt, deswegen hab ich mich auch nicht nochmal extra via SMS gemeldet...

~ Mariosch
 
Der Plan ist jedenfalls, daß ich komme.
 
Nächster Stammtisch steht an.. :)

Wann? Freitag, 17.09.2021, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz.

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir versuchen, einen Tisch draussen zu bekommen.

Wer zum Stammtisch kommen möchte, müßte allerdings rechtzeitig vorher Bescheid sagen, damit wir ausreichend Plätze für alle haben - Zusagen entweder hier im Forum, oder gerne auch via Facebook über die Stammtisch-Seite.

~ Mariosch
 
Hi

Micha hat mich gebeten, auch an dieser Stelle nochmal auf den Januar-Stammtisch am 21.01.2022 um 18:00 Uhr wie gewohnt im Kalle Klein hinzuweisen.

Traditionell soll jeder - wenn möglich - seine Top-Bildergebnisse 2021 mitbringen.

Wenn jemand von euch hier teilnehmen möchte (und dies noch nicht via Facebook kundgetan hat), bitte hier kurz melden, damit vorher ungefähr bekannt ist, wieviele Leute kommen :)

~ Mariosch
 
Schönen guten Abend,
habt Ihr die ganze Zeit den Stammtisch fortgesetzt? Bin nicht bei Facebook, deshalb habe ich das evtl. nicht mitbekommen. Am 21. kann ich ausgerechnet nicht, wäre ansonsten aber sehr interessiert, mal wieder reinzuschauen!

Liebe Grüße Andrea
 
Schönen guten Abend,
habt Ihr die ganze Zeit den Stammtisch fortgesetzt?

Naja, seit Mitte 21, hatte Micha ja auch hier gepostet.
Da gab es aber irgendwie keine großen Reaktionen hier, auf meinen Post zum September-Stammtisch auch nicht.

Bin nicht bei Facebook, deshalb habe ich das evtl. nicht mitbekommen.
Für die nicht-Facebookler müssen wir echt mal eine Alternative finden, das stimmt.

Als Notlösung habe ich mal ausprobiert - auch ohne Facebook-Konto kann man die Seite vom Stammtisch aufrufen, natürlich am besten in einem Inkognito-Fenster / Tab. Facebook nervt zwar ein wenig, man solle doch mal ein Konto eröffnen, aber das lässt sich wegklicken.

Und der aktuelle Stammtisch steht eh meist recht weit oben, meistens so 1 bis 2 Wochen vor dem 3. Freitag im Monat:
https://www.facebook.com/BerlinerFotoStammtisch

Ich werd mir aber mal nen Kopf um eine Alternative machen, für die Leute aus dem Forum ohne Facebook.

Wenn ich dran denke, poste ich die Daten auch gerne hier im Thread. Die letzten paar mal war ich aber selbst nicht beim Stammtisch dabei (werde ich diesmal auch nicht sein), dann gerät das leicht in Vergessenheit :)

~ Mariosch
 
Hallo alle miteinander,
nach einigen Jahren Abstinenz vom Forum (Hobby kam mit der G3X etwas kurz) steige ich nun hoffentlich wieder intensiver ein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es im März einen Stammtisch gibt und das eventuell mit einem "kleinen" Fotowalk verbunden wird.
Mächtig begeistern würde es mich, wenn es User mit einer Pana G9 gibt, die dann anwesend sind und ihr Schätzchen schon etwas besser kennen.
Ich lerne mal wieder, was ich mit meiner damaligen Canon 60D bereits im Schlaf beherrscht habe ;-)
Ich habe mich auch bei FB mit eingeklinkt, um den nächsten Termin nicht zu verpassen...
Bis dahin
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn es im März einen Stammtisch gibt
Den wird es bestimmt geben - 18. März sollte der reguläre Termin sein, ab 18 Uhr.

und das eventuell mit einem "kleinen" Fotowalk verbunden wird.
Das gab es schon länger nicht mehr, weil es meist zu gemütlich im Kalle Klein ist :)
Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die dann noch mit dir losziehen.

Ich habe mich auch bei FB mit eingeklinkt, um den nächsten Termin nicht zu verpassen...
Das ist gut.
Ich selbst bin nämlich vermutlich im März noch nicht wieder mit dabei - Corona und so - und dann gerät es leicht in Vergessenheit, hier nochmal gesondert auf den Termin hinzuweisen.
Aus dem Forum selbst sind leider gar nicht mehr soviele aktiv (sehr schade), und von denen die es sind hat ein Teil inzwischen auch das Forum verlassen (beim Stammtisch sind sie trotzdem noch).

~ Mariosch
 
Den wird es bestimmt geben - 18. März sollte der reguläre Termin sein, ab 18 Uhr.

Ist bereits in meinem Kalender eingetragen ;-)

Das gab es schon länger nicht mehr, weil es meist zu gemütlich im Kalle Klein ist :)
Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die dann noch mit dir losziehen.
Gegen einen kurzweiligen Abend in gemütlicher Atmosphäre habe ich natürlich auch nichts einzuwenden...

Aus dem Forum selbst sind leider gar nicht mehr soviele aktiv (sehr schade), und von denen die es sind hat ein Teil inzwischen auch das Forum verlassen (beim Stammtisch sind sie trotzdem noch).
Da bin ich gespannt, mir fallen spontan "Landhaus", Der Steffen, Jock-I, Thore, Christian Link und einige andere ein, auf die ich mich, besonders wegen der früheren Treffen, freuen würde :D
 
Nächster Stammtisch steht an...

Wann? Freitag, 20.05.2022, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz.

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir versuchen, einen Tisch draussen zu bekommen.

~ Mariosch

P.S.: bei Teilnahmewunsch wäre eine kurze Rückmeldung erbeten :)
 
Hallo Mariosch,

danke für die Info! Leider kann ich diesen Freitag nicht, ich habe schon eine andere Verabredung. Ich hoffe auf's nächste Mal!

LG Andrea
 
Mea Culpa - wollte es schon früher posten, ist mir dann aber wieder mal durchgerutscht... :(

Nächster Stammtisch steht an...

Wann? Freitag, 17.06.2022, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz (Bus 194 / 171)

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir versuchen, einen Tisch draussen zu bekommen.

~ Mariosch

P.S.: bei Teilnahmewunsch wäre eine kurze Rückmeldung erbeten.

P.P.S: nur falls ich wieder vergesse, rechtzeitig zu posten: der Stammtisch ist regulär immer am 3. Freitag im Monat. Für den Juli wäre es also planmäßig der 15.07. ;)
 
Diesmal etwas früher, zum notieren im Kalender :)
Nächster Stammtisch steht in knapp 3 Wochen an:

Wann? Freitag, 15.07.2022, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz (Bus 194 / 171)

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir versuchen, einen Tisch draussen zu bekommen.

~ Mariosch

P.S.: bei Teilnahmewunsch wäre eine kurze Rückmeldung erbeten.
 
Nur nochmal zur Erinnerung - diesen Freitag ist wieder Stammtisch :)

Diesmal etwas früher, zum notieren im Kalender :)
Nächster Stammtisch steht in knapp 3 Wochen an:

Wann? Freitag, 15.07.2022, ab 18.00h
Wo? Restaurant Kalle Klein am Lohmühlenplatz (Bus 194 / 171)

Sofern es das Wetter zulässt, werden wir versuchen, einen Tisch draussen zu bekommen.

~ Mariosch

P.S.: bei Teilnahmewunsch wäre eine kurze Rückmeldung erbeten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten