• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mein kleiner grüner Kaktus...

fritzABG

Themenersteller
....hat eine Gelbe Blüte und da ich weiß, das diese nur für einen Tag hält, habe ich sie gestern auch mal schnell abgelichtet.

Bilder bei abload.de nicht mehr vorhanden, "not-found"-Platzhalter entfernt

Diese , ich nenne sie Löffelkakteen, wachsen mit noch zwei anderen Sorten in meinem Garten. Heute hat wieder einer geblüht. ;-)

mfg der Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dürfte sich hier um eine Opuntie handeln (Ohrenkaktus) warscheinlich eine der Sorte durangensis, die sind verbreitet.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie einen deutschen Winter überstehen...

Die Bilder gefallen mir sehr gut.könnte man glatt für ein Bestimmungsbuch nehmen:)
 
Unglaublich!
Von den 42 Ergebnissen bei der Suche nach einem Kaktus Thread ist der hier einer der neuesten! Letzter Eintrag 2011!!!:eek:
(Aber der Titel hat mir am besten gefallen.)

Sind Kakteen wirklich so langweilig?
Da muss man doch was machen!

Ein Versuch.
(und ich fasse mal gleich etwas weiter und erlaube mir auch andere Sukkulenten zu zeigen)


Wolfsmilch von FujiFritz auf Flickr
 
Ahh,
daß es sowenig Sukkulenten abgebildet gibt ist mir noch nie aufgefallen, schön daß Du mit einem sehr gelungenen Bild die Leere füllst... ;)

Mir gefällt das Bild.

PS: Unten ein klein wenig mehr Topf hätte bestehen bleiben dürfen, in meinen Augen.
 
Ahh,
daß es sowenig Sukkulenten abgebildet gibt ist mir noch nie aufgefallen, schön daß Du mit einem sehr gelungenen Bild die Leere füllst... ;)

Mir gefällt das Bild.

PS: Unten ein klein wenig mehr Topf hätte bestehen bleiben dürfen, in meinen Augen.

Danke und ich erwarte Unterstützung! ;)

P.S.: ich wollte der Pflanze maximalen Raum geben. Aber deine Anregung werde ich bestimmt aufgreifen - wenn der Topf vorzeigbar ist.
 
:confused:Wieso sind denn die Kaktusse so unterrepräsentiert hier im Forum. Gegen Bienchen und Blüten kann doch so ein oller Kaktus schon lange anstinken, oder etwa nicht? :lol:


Leuchtkaktus von FujiFritz auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fritz,

ich denke das liegt daran, daß dies nicht als Sammelthema deklariert ist. Manche Leute wollen ihren eigenen Thread haben, ohne daß andere Leute Ihre Bilder darin zeigen (finde ich zwar..., ist aber so). Von daher haben viele wohl Hemmungen in einem Nicht-Sammelthread Ihre werke zu zeigen.
Bei mir liegt es daran, dß ich selten auf Kakteen stoße...

Mach doch bitte trotzdem weiter, sind doch schön Deine bilder!(y)

Gruß,

Axel
 
Ob sich das wohl als Sammelthread ändern läßt?

Da vom TO nix mehr kommt, hab ich das Thema einfach gekapert, sorry! Fand den Titel so putzig.

Würd mich über weitere Beiträge freuen, braucht mMn keine Soloverranaltung bleiben.

FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fritz!(y)
Aber ohne Motiv wird das mitmachen schwer- aber kommt Zeit, kommt Kaktus - wie schon Konfuszius sagte.;)

Gruß,

Axel
 
Hallo Fritz !

nein, ich habe leider auch keine Kakteen mehr. Kein Platz und keine ausreichende Beleuchtung vorhanden. Aber es gibt ja botanische Gärten. Da kann man zwar nur beschränkt das "Model" zurechtstellen, aber immerhin.

Ich habe da mal zwei für Dich.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580173[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3580174[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten