• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

[...]Man könnte es also auch einfach mit Humor nehmen.[...]
(y)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Man könnte es also auch einfach mit Humor nehmen.
Der Mario-Barth-Humor geht hier halt auf Kosten von zwei Frauen, die ohne ihr Wissen öffentlich gemacht werden und die diese Tatsache in Kombination mit dem Kommentar wahrscheinlich Schei*e fänden.
Das darf man kritisieren, oder nicht? Und klar ist das hier nicht FAZonline, aber das DSLR Forum hat über eine halbe Millionen Nutzer da könnte man ja mal reflektieren, bevor man was postet, oder?
Kann natürlich jeder sehen wie er mag, das ist ja das Schöne in diesem Land. Und ich finde, in einem Forum darf man auch kritisch debattieren, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Wir sind derselben Meinung.
Schon aus diesem prosaischen Grunde erübrigt sich jede Debatte.

BTW, Mario Barth steht für mich eher für die Abwesenheit von Humor, soweit ich mich erinnern kann, vor Jahren hab ich ein paar Minuten gesehen, die waren todlangweilig ...
Gelassenheit wäre also eher, was ich meine.
Man muss nicht zwangsläufig alles mit evangelistischem Bierernst zerpflücken.
Manche Probleme wären keine, wenn man sie ignorierte.
Und wie gesagt, in der Sache bin ich Deiner Meinung.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Schon aus diesem prosaischen Grunde erübrigt sich jede Debatte.
(y)

BTW, Mario Barth steht für mich eher für die Abwesenheit von Humor
Amen!

Man muss nicht zwangsläufig alles mit evangelistischem Bierernst zerpflücken.
Manche Probleme wären keine, wenn man sie ignorierte.
Du hast recht, aber manchmal tut eine kritische Meinung ja auch gut bzw. bewegt vielleicht den ein oder anderen dazu zu reflektieren. Hoffe ich Trottel zumindest ;)

Und wie gesagt, in der Sache bin ich Deiner Meinung.
(y)
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich verbitte mir solche Mutmaßungen!
Die Bildbeschreibung ist weder Sexistisch noch Klischeehaft...sie kam direkt aus den Mündern der beiden Damen!
Ergo wissen die Damen auch, dass ich sie fotografiert habe und das Bild gepostet wurde!
Auch ist das Bild nicht gestellt, es sind die Mitarbeiterinnen eines Modegeschäfts, vor dem sie sich kurz vor der Öffnung niedergelassen hatten.

Ganz tolles Forum, wo man sich Unterstellungen gefallen lassen muss, und sich dann noch gezwungen sieht, sich zu rechtfertigen...
...oh man:rolleyes:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Die Bildbeschreibung ist weder Sexistisch noch Klischeehaft...sie kam direkt aus den Mündern der beiden Damen!
Ergo wissen die Damen auch, dass ich sie fotografiert habe und das Bild gepostet wurde!
In diesem Falle entschuldige ich mich höflich für allfällige Insultationen durch meine - im übrigen eher differenzierten - Bemerkungen.

:lol:

P.S. In dem Fall hättest du das "Zitat" wenigstens in Gänsefüßchen setzten können....
Immerhin das meistdiskutierte Bild hier seit langem! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich verbitte mir solche Mutmaßungen!
Die Bildbeschreibung ist weder Sexistisch noch Klischeehaft...sie kam direkt aus den Mündern der beiden Damen!
Ergo wissen die Damen auch, dass ich sie fotografiert habe und das Bild gepostet wurde!
Auch ist das Bild nicht gestellt, es sind die Mitarbeiterinnen eines Modegeschäfts, vor dem sie sich kurz vor der Öffnung niedergelassen hatten.

Naja...ich sags mal so, wenn man den Einzeiler über dem geposteten Bild liest, kann man halt schwer das daraus ableiten, was Du uns hier gerade erklärst.

Man schließt anhand der kurzen Info halt daraus, das es zwei fremde, Dir unbekannte, Frauen sind die halt über die vermeintlich typischen Frauenthemen reden: Männer und shoppen. Und das sie von dir unbemerkt fotografiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich verbitte mir solche Mutmaßungen!
Die Bildbeschreibung ist weder Sexistisch noch Klischeehaft...sie kam direkt aus den Mündern der beiden Damen!
Ergo wissen die Damen auch, dass ich sie fotografiert habe und das Bild gepostet wurde!
Auch ist das Bild nicht gestellt, es sind die Mitarbeiterinnen eines Modegeschäfts, vor dem sie sich kurz vor der Öffnung niedergelassen hatten.

Ganz tolles Forum, wo man sich Unterstellungen gefallen lassen muss, und sich dann noch gezwungen sieht, sich zu rechtfertigen...
...oh man:rolleyes:

Mit den Feinheiten der deutschen Sprache hast du es aber nicht...Dein unsäglicher Titel (das ist und bleibt er) legt nahe, dass du diese Vermutung hast und dir auch nichts anderes vorstellen kannst. Anders würde es klingen, wenn dort stünde: Sie reden über Männer und Shopping...
Das Foto wird dadurch aber nicht besser.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Also ich hatte den Titel eher etwas ironisch aufgefasst, aber ich denke, das man solche Bilder heutzutage besser ohne Titel veröffentlicht da man sehr schnell in ein Minenfeld tritt...
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Also ich hatte den Titel eher etwas ironisch aufgefasst, aber ich denke, das man solche Bilder heutzutage besser ohne Titel veröffentlicht da man sehr schnell in ein Minenfeld tritt...

ich als Frau habe das auch so aufgefasst und finde es ziemlich schade und auch ermüdent, dass man das heute scheinbar nicht mehr machen darf... natürlich reden Frauen über Männer und Shoppen :D genauso wie Männer über Frauen und Bier reden... so what? warum darf man das nicht lustig resp. ironisch darstellen?

aber gut, ist ja ein Fotoforum, wo bleiben die Fotos?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten