• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Erste Versuche: Alfa MiTo

Chris89

Themenersteller
Hey Leute,
hab mich heute zum ersten Mal an der Autofotografie versucht. Garnicht so leicht ;)
Was haltet ihr denn von den ersten Versuchen? Kritik ist gerne gesehn, muss mich ja schließlich auch verbessern :D
Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Fotos so schlecht? Wäre über jegliche Kritik mehr als dankbar. Ich will mich schließlich verbessern. Positive wie negative Kritik also sehr willkommen!
 
Zum einen finde ich die Bilder zu eng beschnitten und zum anderen ist es zu sehr Ton in Ton. Roter Hintergrund und rotes Auto passt meiner Meinung nach nicht wirklich. Dadurch wirken die Bilder etwas flau. Es fehlt an Kontrast. Ansonsten hast Du dir wie man sieht schon Gedanken über die Location gemacht.
 
Hab jetzt mal das erste und das zweite mit grauem Tor eingestellt. Besser?
 
Hab das letzte jetzt noch etwas begradigt.
Also nächstes mal mehr Platz lassen? Ist notiert.

Sonst noch Tipps?

Nochmal Danke und Grüße
Chris
 
ich hab auch noch was anzumerken ^^

das erste bild ist geschmackssache ich finde diese extrem schrägen bilder nie besonders gut. aber das ist subjektiv.

Bild 2: ist gut jedoch wäre etwas mehr platz auf der linkemn Seite schön, mit dem grauen tor ist es schon besser rot auf rot geht gar nicht. Generell sollte in Fahrrichtung des Autos immer mehr platz sein als dahinter.

Bild 3: gut aber es kippt etwas nach links, die hintergrundfarbe würde ich auch noch irgendwie ändern, auch rot auf rost ist nicht optimal

genrell gut bilder aber such dir eine location mit mehr kontrast zur wagenfarbe, die location an sich gut. stell ein blaues auto davor ;)
 
kann es sein dass im 2. bild das rote tor noch in den fenstern (fahrerseite) zu sehen ist? sieht irgendwie komisch aus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten