waso
Themenersteller
Hallo,
ich suche für bodennahe Makroaufnahmen ein stabiles aber doch leichtes Stativ.
Mein schon vorhandenes Manfrotto 055ProB ist mir dafür einfach zu schwer und unhandlich, ausserdem schleppe ich dann die 3-fach ausziehbaren Beine umsonst mit herum
.
Das neue sollte bis zu einer max. Höhe von ca. 50cm reichen und vor allem auch eine sehr niedrige Kameraposition ermöglichen.
Der Blick in meinen Manfrotto Katalog hat mich nicht wirklich weiter gebracht
.
Könnt Ihr mir da was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Einen einfachen aber stabilen 2(?)-Wege-Kopf müsste ich mir dann auch noch zulegen.
Ach ja, momentan wird es nur für die 20D + 90mm Tamron benötigt, in Kürze soll aber ein 150er oder 180er angeschafft werden. Diese Kombi sollte es dann problemlos (er)tragen können.
Bin für alle Tips dankbar da ich stativmässig nicht soooh den Überblick habe!
Gruss Wahrmut
P.S.: Wenn es preiswert und gut ist - umso besser!
ich suche für bodennahe Makroaufnahmen ein stabiles aber doch leichtes Stativ.
Mein schon vorhandenes Manfrotto 055ProB ist mir dafür einfach zu schwer und unhandlich, ausserdem schleppe ich dann die 3-fach ausziehbaren Beine umsonst mit herum

Das neue sollte bis zu einer max. Höhe von ca. 50cm reichen und vor allem auch eine sehr niedrige Kameraposition ermöglichen.
Der Blick in meinen Manfrotto Katalog hat mich nicht wirklich weiter gebracht

Könnt Ihr mir da was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Einen einfachen aber stabilen 2(?)-Wege-Kopf müsste ich mir dann auch noch zulegen.
Ach ja, momentan wird es nur für die 20D + 90mm Tamron benötigt, in Kürze soll aber ein 150er oder 180er angeschafft werden. Diese Kombi sollte es dann problemlos (er)tragen können.
Bin für alle Tips dankbar da ich stativmässig nicht soooh den Überblick habe!
Gruss Wahrmut
P.S.: Wenn es preiswert und gut ist - umso besser!