• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Motocross & Zehnkampf

meffi_at

Themenersteller
Diese zwei Bilder sind meine ersten Versuch mit meiner EOS 300D und meinem EF 70 - 200 1:2,8 L USM.

Das Motocross ist in Möggers entstanden. Diese Veranstaltung findet am ersten Septemberwochenende in größerem Umfang wieder statt. Es sind auch Internationale Rennläufer am Start, und auch Beiwagen. Ein Klasse Event.
Ich werde natürlich wieder dort sein und auf große Ausbeute hoffen.

Bilddaten:
Brennweite 70 mm
Blende 4
ISO 400
Verschlußzeit 1/800

Mit EBV Nachgeschärft und Ausschnitt gemacht, sonst keine Veränderungen.

Der Stabhochspringer wurde bei Internatinoalen Zehnkampf Meeting in Götzis gemacht. Dieses Meeting ist einmal Jährlich Ende Mai Anfang Juni.
Ich war das erste mal dort und werden nächstes Jahr natürlich wieder dort sein. Die Athmosphäre im Stadion ist genial, und für jeden Fotograf ist es sehr gut, da man nicht auf der Tribühne sitzen muss. Man kann sich frei am Rande der Laufbahn bewegen und hat somit immer relativ gute Plätze für Fotos.
Foto wurde mit meinem EF 70 - 200 1:2,8 L USM und dem EF Exdenter 1,4x gemacht.

Bilddaten:
Brennweite 280 mm
Blende 4
ISO 400
Verschlußzeit 1/2000

Am Bild wurden einige Arbeiten mit EBV PS vorgenommen und der Ausschnitt verändert.

Ich Bitte um zahlreiche Komentare auch wenn Sie nicht positiv sind. Ich kann als Anfänger auch negative Kritik gut vertragen.
Für alle egeisterten Fotografen die sich für eine der Veranstaltung Interesieren gebe Ich gerne Informationen weiter.

Vielen Dank für Eure Mühe.

mfG
Jürgen

Das Motocross-Pic ist mal sehr geil... wie der Dreck hinten unscharf fliegt gefällt mir gut. Der Hochspringer ist mal gar nicht mein Fall. Finde da den Schärfepunkt auf der Stange.. naja... ist wahrscheinlich Betrachtersache *g*

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten