• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC-CM1

coconut

Themenersteller
Noch eine Neue von Panasonic.
Ist das jetzt eher eine Kamera oder ein Smartphone :confused:
Bei Digitalkamera und bei Panasonic
Kann sich jeder einen ersten Eindruck verschaffen.
Mein Ding ist das nicht, aber das muss ja nicht bedeuten....

Wow! Ein Android-Gerät mit dem großen 1"-Sensor und Leica-Linse. Ob das wohl der gleiche Sensor ist wie in der FZ1000 und in der RX100 Mark III? :eek:

Soweit ich das sehe kann man damit nicht telefonieren und es steht bei Panasonic unter den Kameras. Würde also annehmen, dass eine Kamera ist :)

Woher hast du, dass man damit nicht telefonieren kann?
Sollte das der Fall sein, währe das ganze Konzept Witz- und sinnlos. :ugly:

Wer kauft das Ding denn dann überhaupt noch , geschweige denn zum Preis von 900 Euro.

Naja, das Ding hat zumindest LTE. Und VoiP-Telefonie z. B. über Skype oder Hangouts ist mit Android auf jeden Fall kein Problem.

Aber allein schon als Kamera ist der 1"-Sensor mit Leica-Festbrennweite genial. Das wäre das erste Gerät mit diesem Spitzensensor, das wirklich flach in jede Hemdtasche passt. :top:

Sehe in den Spezifikationen nichts von GSM oder sowas, auch keine smartphonetypischen Angaben wie maximale Sprechzeiten mit einer Akkuladung, aber vielleicht werden die Sachen noch ergänzt. Vom Konzept her würde die Kamera ohne Telefonfunktionen eben den anderen Androidkameras wie der Samsung Galaxy NX folgen, garnicht doof wie ich finde. Okay, aber vielleicht etwas teuer... :D

Edit: Okay hier klingt das etwas anders, da steht auch GSM mit in den Specs: http://www.photoscala.de/Artikel/Smart-Camera-Lumix-CM1 Na mal abwarten, wenns tatsächlich auch telefonieren kann fliegt der Thread wahrscheinlich eh aus dem Forum, und es gibt eine neue Diskussion über Zulässigkeit von Smartphone-Threads bei den Kompaktkameras ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten, wenns tatsächlich auch telefonieren kann fliegt der Thread wahrscheinlich eh aus dem Forum, und es gibt eine neue Diskussion über Zulässigkeit von Smartphone-Threads bei den Kompaktkameras ;)
Der Sensor des Nokia 808 war auch nicht viel kleiner und sie flog auch raus hier. Ist wohl so eine Art Glaubensfrage in diesem Forum.

natürlich kann man damit telefonieren!
es ist ein smartphone und hat gsm = global mobile communication.
sonst gäbe das gerät ja keine sinn..
ist eine nette alternative zu den apple iphones, die doch immer etwas hinterherhinken...

Ich habe nichts anderes behauptet..... :confused:
Es ging um die Frage, ob dieser thread hier im Forum berechtigt ist oder nicht.

Schade!

Ich finde dieses Konzept ganz großartig, aber Panasonic verpasst dem Gerät ein Preisschild, dass es einem schwindelig wird.
Großer Sensor, tolles Objektiv und gute Smartphonetechnik hin oder her - 900 Euro sind, zumindest für meinen Geschmack, mindestens 200 zu viel. :o :(

Der Preis ist bestimmt auch der Grund, weshalb es als Kamera mit Smartphone und nicht als Smartphone mit Kamera beworben wird. :evil:

Der Preis ist viel zu hoch,und so wie es aussieht ist das Teil auch recht unhandlich.
Aber immerhin mal was Neues.

Von Smartphones wird in Zukunft viel abhängen.Die Frage ist baut man die hochwertige Kamera gleich ein,und vergrößert damit das Smartphone,oder baut man evtl. eine Art Ergänzung dazu wie z.B. die Canon N2,mit einfacher Bedienung,Senden der Bilder per Knopfdruck aufs Smartphone,aber statt 1/2.3 einen 1Zoll Sensor und statt 8fach ein 3fach Zoom.

Noch bin ich fürs kompakte Handy,und die Zusatzkamera,aber das könnte sich ja irgendwann mal ändern.

Schade!

Ich finde dieses Konzept ganz großartig, aber Panasonic verpasst dem Gerät ein Preisschild, dass es einem schwindelig wird.
Großer Sensor, tolles Objektiv und gute Smartphonetechnik hin oder her - 900 Euro sind, zumindest für meinen Geschmack, mindestens 200 zu viel. :o :(

Der Preis ist bestimmt auch der Grund, weshalb es als Kamera mit Smartphone und nicht als Smartphone mit Kamera beworben wird. :evil:

Komisch beim iPhone stört so ein Preis niemand:evil:

tja...
so ist das nun in unserer auf "marken" fixierten gesellschaft.
das ganze nennt man glaube ich IMAGE...
Deshalb steht da ja auch "Leica" drauf.:lol:

Naja, ist schon etwas gefährlich so einen hohen Preis für ein Smartphone mit Kamera zu verlangen - dürfte so sein wie bei den Digitalkameras vor etwa 10 Jahren: War auch die Optik noch so hochwertig und der Preis noch so hoch - in ein paar Jahren ist der Restwert ein kleines Häufchen Elend, weil die Elektronik heillos veraltet ist.

So stell ich mir das gerade bei der CM1 in ein paar Jahren vor: "Andorid KitKat? Geht ja gar nicht. 150€ vielleicht?:ugly:"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten