• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ERR 99. fehlerhafte CF-Karte

Dr. No

Themenersteller
Moin,
Bei meiner 30D steht oben im Display "ERR CF"
Wenn ich übers Menü formatieren will, steht da nur
Fehler
Err 99
Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf <OFF> und <ON> setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.

Mein Rechner erkennt sie auch nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Karte retten kann? Es ist zwar nur eine 512er (Lexar 80x professional), und es sind auch keine wichtigen Bilder drauf, aber es wäre trotzdem schade drum.

Danke für Eure Hilfe.

Moin,
Bei meiner 30D steht oben im Display "ERR CF"
Wenn ich übers Menü formatieren will, steht da nur
Fehler
Err 99
Aufnahme unmöglich. Hauptschalter auf <OFF> und <ON> setzen oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.

Mein Rechner erkennt sie auch nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Karte retten kann? Es ist zwar nur eine 512er (Lexar 80x professional), und es sind auch keine wichtigen Bilder drauf, aber es wäre trotzdem schade drum.

Danke für Eure Hilfe.
ich denke wenn PC und Kamera streiken ist das Teil wohl hinüber. Ehrlich gesagt würde ich die CF-Disk nicht mehr nehmen, selbst wenn sie wieder ginge. Ein so totaler Ausfall wäre mir ein Risiko, die nächsten Aufnahmen wären dann evtl. Futsch. Hol dir eine Transcend 120x oder Sandisk Extreme. Die Dinger sind sehr zuverlässig (Kingston zwar auch, aber langsamer).

ich denke wenn PC und Kamera streiken ist das Teil wohl hinüber.
Aber so ansatzlos? Einfach von jetzt auf gleich?
Ehrlich gesagt würde ich die CF-Disk nicht mehr nehmen,
Also eine "Disk" ist es nicht.
Hol dir eine Transcend 120x oder Sandisk Extreme. Die Dinger sind sehr zuverlässig (Kingston zwar auch, aber langsamer).
Ich hab ja zum Glück noch andere Karten. Eine 8GB Transcend ist auch dabei. - Bisher ohne Probleme.

wenn Du andere Karten auch noch hast, grenzt das doch die Fehlerquelle schon sehr ein, rein in die Kamera, Fotos machen und auf den PC, wenn alles klappt, ist wohl der Fehler eindeutig, oder?

Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir hat die Karte auch völlig unerwartet die Segel gestrichen. Resultat: Das Ding war Schrott, nichts mehr zu machen. Es war übrigens eine Sandisk Ultra II (kommt da also auch vor!).

Aber so ansatzlos? Einfach von jetzt auf gleich?

Also eine "Disk" ist es nicht.

Ich hab ja zum Glück noch andere Karten. Eine 8GB Transcend ist auch dabei. - Bisher ohne Probleme.
Naja was willst du jetzt diskutieren über eine ´fehlerhafte CF-DISK oder wie man die das Speichermedium nennt :confused:
Sicherlich heisst das Teil richtigerweise CF-Card.

Tja, ansonsten gibt es das bei CF-Card auch, dass die Dinger von einer Minute auf die andere dahin sich verabschieden

wenn Du andere Karten auch noch hast, grenzt das doch die Fehlerquelle schon sehr ein, rein in die Kamera, Fotos machen und auf den PC, wenn alles klappt, ist wohl der Fehler eindeutig, oder?

Die anderen Karten sind OK.
Fotos kann ich machen, und auch auf den Rechner übertragen. Ich hab grad mal die Kamera aus dem Fenster gehalten... gut dass ich drin bin ;-)
Was lernen wir also? - Karten können urplötzlich den Geist aufgeben.
Gut, dass das nicht im Einsatz passiert ist, und gut, dass nichts verlorengegangen ist.

Es ist zwar nur eine 512er (Lexar 80x professional), und es sind auch keine wichtigen Bilder drauf, aber es wäre trotzdem schade drum.

Genau eine Karte diesen Typs ist mir nach relativ kurzer Benutzungsdauer
ebenfalls kaputt gegangen. Da ist nichts mehr zu machen - außer in
Zukunft Sandisk zu kaufen.

Grüße

Stephan

Die anderen Karten sind OK.
Fotos kann ich machen, und auch auf den Rechner übertragen. Ich hab grad mal die Kamera aus dem Fenster gehalten... gut dass ich drin bin ;-)
Was lernen wir also? - Karten können urplötzlich den Geist aufgeben.
Gut, dass das nicht im Einsatz passiert ist, und gut, dass nichts verlorengegangen ist.

Na dann ist doch gut, allerdings muss dazu sagen, dass es für CF-Card eine Seltenheit ist dass sie so schlagartig sich verabschieden.
Edit, Lexar hm.. habe ich auch eine da rumliegen, allerdings benutze ich diese nur noch im MP3 Player, da das Gehäuse nicht so 100% gebaut wurde.
In den CF-Schächten klemmt sie öfters :rolleyes:

tschuldige, das mit dem rausgehen sagte ich deshalb, weil bei mir die Sonne scheint, wir haben ca 15 Grad - super
zur Karte, unbedingt einschicken, habe von einem Kollegen gehört, daß die Firma Lexar sehr hilfreich ist, dem haben die die Karte sofort getauscht. Die wollen sich den Ruf nicht ruinieren lassen

Naja was willst du jetzt diskutieren über eine ´fehlerhafte CF-DISK oder wie man die das Speichermedium nennt :confused:
Sicherlich heisst das Teil richtigerweise CF-Card.

Tja, ansonsten gibt es das bei CF-Card auch, dass die Dinger von einer Minute auf die andere dahin sich verabschieden
Ich will natürlich nicht über den Namen "Card" oder "Disk" diskutieren. Ich wollte nur klarstellen, dass es nicht eine CF I ist, bei der sich das Speichermedium dreht (wie eine Festplatte).

Ich wollte nur wissen, ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte, und ob die Karte hinüber ist, oder ob es möglichkeiten gibt, sie zu reanimieren.

Aber das lass ich denn wohl lieber, nech?

Danke für die Hilfe

tschuldige, das mit dem rausgehen sagte ich deshalb, weil bei mir die Sonne scheint, wir haben ca 15 Grad - super
zur Karte, unbedingt einschicken, habe von einem Kollegen gehört, daß die Firma Transcend sehr hilfreich ist, dem haben die die Karte sofort getauscht.
war es nicht eine Lexar?
Ansonsten Transcend gibt Lebenlange Garantie! sind auch ansonsten sehr kullant.
PS: Bei uns hat es dicke Wolken und ab und zu Sonnenschein. Noch trocken, aber wie kange noch?

Ich will natürlich nicht über den Namen "Card" oder "Disk" diskutieren. Ich wollte nur klarstellen, dass es nicht eine CF I ist, bei der sich das Speichermedium dreht (wie eine Festplatte).

Ich wollte nur wissen, ob jemand mal ein ähnliches Problem hatte, und ob die Karte hinüber ist, oder ob es möglichkeiten gibt, sie zu reanimieren.

Aber das lass ich denn wohl lieber, nech?

Danke für die Hilfe
jo klaro, wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du dir ja mal vorsichtig das Innenleben der CF-Card anschauen :D.
Aber schaue doch zuerst auf die Homepage von Lexar ob die nicht auch lebenslange Garantie geben, ansonsten anschreiben ob sie die CF-Card kullanterweise tauschen würden. Fragen kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten