DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 10:46   #1
Nigel
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Werratal
Beiträge: 371
Standard Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

warte nun schon seit Monaten darauf, dass die Nikon B700 lieferbar ist. Sie war für mich die ideale Kamera, als mich gute Freunde nach einer Empfehlung für ihre Afrikareise fragten. Aber irgendwie verschiebt sich die Lieferfrist immer wieder nach hinten und deckt sich nun schon mit dem geplanten Abreisedatum. Da die Reisenden gern noch ein paar Tage zum üben mit der Bridge haben möchten (knipsten bisher nur mit Kompaktkameras umher), muss nun eine verfügbare Alternative her. Die Ansprüche sind neben "eine eierlegende Wollmilchsau sein" vor allem gute Bedienbarkeit und großer Zoombereich.

Was wären die größten Unterschiede bei der preislich ähnlich gelagerten Nikon P900? Oder gibt es über den Nikon-Tellerrand geschaut noch andere empfehlenswerte Bridgekameras?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

greetz Nigel
__________________
Feck Perfuction.
Nigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:01   #2
dörrhorst
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: BW
Beiträge: 1.162
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Wäre die Panasonic FZ 1000 nichts?
Ich kenne zwei User, die die Pana für ihre USA Reise mitgenommen haben und die Sony Alphas blieben zuhause.
Sieh mal im Sony User Forum beim "malo".
Wunderschöne Serie!
dörrhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:08   #3
ingo1402
Gesperrter Account
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Ennepetal
Beiträge: 37
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Muss es ein Neukauf sein.
Meine Empfehlung wäre der Vorgänger die P610 und dazu eine Sony RX100 für den Abend oder wenn auch weniger Zoom reichen würde wäre die Panasonic FZ 1000 die Alternative mit I Zoom bis 800mm Brennweite.
Ich würde lieber einen größeren Sensor ab 1Zoll nehmen
und auf Brennweite verzichten. Ich habe auch schon 3 Afrika Touren gemacht und hatte nur eine Brennweite bis 300mm mit und es war ausreichend.
ingo1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:11   #4
television
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: am Rand von NRW
Beiträge: 1.313
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

also die P900 ist definitiv keine schlechte Wahl wenn du auf derartige Superzoom Bridge Cams stehst. Vom Preis her nimmt sie sich nichts mit der B700.

Aber: die P900 ist deutlich schwerer und größer

Warum aber nicht die P610 ? .. ich seh da bis auf den Auflösungsunterschied ( 16 MP anstatt 20 MP) keinen großen Unterschied. Billiger ist sie auch noch...

Außer natürlich dir ist das 4K Thema wichtig..
__________________

Mittelfristig führt einfach kein Weg am Vollformat vorbei...
television ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.06.2016, 11:11   #5
born björg
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: MoinMoin
Beiträge: 1.218
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Zitat:
Zitat von ingo1402 Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon 3 Afrika Touren gemacht und hatte nur eine Brennweite bis 300mm mit und es war ausreichend.
Weil Du nur am Strand warst und auf weit entfernt liegende Motive verzichtet hast
oder auch mit Zuschnitten aus 300mm auf 800mm mit 2MP zufrieden bist?

300mm finde ich schon im Zoo wo man ein paar m vor den Tieren steht oft zu wenig.
born björg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 11:59   #6
Maxi
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 6.802
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Zitat:
Zitat von dörrhorst Beitrag anzeigen
Wäre die Panasonic FZ 1000 nichts?
Ich kenne zwei User, die die Pana für ihre USA Reise mitgenommen haben und die Sony Alphas blieben zuhause.
Sieh mal im Sony User Forum beim "malo".
Wunderschöne Serie!
Kannst Du bitte den Link hier reinstellen, gern auch per PN,
wenn es der "malo" ist, der kommt mir bekannt vor.
__________________
Gruß Andreas
Maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:05   #7
dörrhorst
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: BW
Beiträge: 1.162
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Zitat:
Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
Kannst Du bitte den Link hier reinstellen, gern auch per PN,
wenn es der "malo" ist, der kommt mir bekannt vor.
Du kennst doch bestimmt die Suchfunktion beim "SUF"?
dörrhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:15   #8
Maxi
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 6.802
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Dann lass es einfach, dämliche Antworten kann ich mir auch alleine geben.
__________________
Gruß Andreas
Maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:18   #9
dörrhorst
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: BW
Beiträge: 1.162
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Zitat:
Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
Dann lass es einfach, dämliche Antworten kann ich mir auch alleine geben.
Warum soll ich Deine Bequemlichkeit unterstützen.
Bequem und beleidigend, Du bist mir einer!
dörrhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 12:32   #10
rower
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 3.121
Standard AW: Dringend alternative Bridge zu nicht lieferbarer Nikon gesucht

Zitat:
Zitat von television Beitrag anzeigen
Warum aber nicht die P610 ? .. ich seh da bis auf den Auflösungsunterschied ( 16 MP anstatt 20 MP) keinen großen Unterschied.
Für die einen ein "klitzekleiner" ... für andere ein großer Unterschied : ... die B700 kann RAW.


Manfred
rower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de