![]() |
![]() |
|
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Moin,
Leider hat meine Suche nichts ergeben und ich bin im Urlaub gerade am verzweifeln. Mein 200-400 VR 2 hat heute im Dschungel von Costa Rica einen krassen Regenschauer abbekommen. Richtig nass wurde es nicht, aber durchaus leicht feucht. Davor saß der Autofokus perfekt, danach pumpt er jetzt nur noch und stellt nicht mehr scharf. VR arbeitet und alles andere sieht auch gut aus, nur eben der AF nicht. Weder an der D300 noch der D700. Hat jemand eine Idee ob man das im Urlaub beheben kann? Danke euch!
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
würde Kamera u Objektiv erstmal gut trocknen
damit die Feuchtigkeit raus geht in Reis legen,Fön,Backofen.....
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Das mit dem Reis ist so eine Sache, die ich nicht machen würde. Da holt man sich nur Reisstaub in die Kamera. Ob der Reis wirklich effektiv Wasser bindet, glaube ich nicht. An anderer Stelle wird von Fachleuten davon abgeraten.
Objektiv runter und vorsichtig erwärmen. Ich würde da nicht über 40°C gehen. Mit dem Fön wäre ich auch sehr vorsichtig. Damit wurde ich nur einen leichten Windzug erzeugen. Damit kann man das Wasser auch in die Ritzen treiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
ich hatte das im Herbst mit dem Sigma 150/600. Wir waren im wohnmobil unterwegs und ich habe wenn wir nicht drin waren die Heizung laufen lassen und das Glas vpr einen der Gebläseauslässe platziert. Hat ewig gedauert bis auch die letzte Linse trocken war....... Ciaoi baeckus |
|
![]() |
![]() |
Werbung |
|
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren! |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
Trocknen, abwarten, hoffen und beim nächsten Mal einen Regenschutz verwenden. Von der Luftfeuchtigkeit kommt das nicht, sondern vom Regen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Threadstarter Registriert seit: 31.08.2009
|
![]()
Hab es in einem Trockenraum im Hotel gehabt, leider ohne Erfolg 😭
![]() |
#7 |
Benutzer
Threadstarter Registriert seit: 31.08.2009
|
![]()
Nachdem es jetzt noch getrocknet hat geht es wieder 👍 trotzdem sehr nervig.
Weint den ganzen Tag... -Unterliegt der Zensur wie in ****** - ... und trotzdem ein ökonomischer Ägypter! Unterstützt HOGIDA - Hobbits gegen die isengardisierung des Auenlandes! Geändert von Dr.med.den_Rasen (01.12.2022 um 21:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Würde ich an deiner Stelle aber dann daheim prüfen/reinigen lassen, damit es innen nicht rostet/korrodiert.
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
da ist nichts drin was korridieren od rosten kann
ein 200-400 zu demontieren ist auch bissl Aufwand
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Ist keine Elektronik drin ? keine Platine ?
![]() |
![]() |
||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|