• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Studio-Workshop »Backgrounds«, 30. April in Essen

Frank Eckgold

Themenersteller
Der Studiohintergrund – darum dreht sich alles in diesem Workshop.

Wer auf einfarbige, langweilige Studiohintergründe keine Lust mehr hat, dem stehen beinahe unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung, einen Studiohintergrund „mit Motiv“ ins Spiel zu bringen. Solche Hintergründe gibt es beispielsweise schon für wenig Euros im Netz zu bestellen. Das aufbauen bzw. das einbringen des Hintergrundes ins Studio ist auch nicht sehr schwierig. Aber dann stellen sich oftmals schon die Probleme ein!

Denn bestenfalls sollte man es, wenn überhaupt, erst auf den zweiten Blick erkennen, dass es sich um einen „schnöden“ Studiohintergrund handelt. Aber oftmals ist die Schummelei schon auf den ersten Blick deutlich erkennbar. ??

In diesem Workshop wollen wir euch zeigen, wie ihr ein hübsches Model mit einem Studiohintergrund fotografieren könnt, ohne dass es gleich „irgendwie doof“ aussieht ??

Da wir bei diesem Workshop durchaus auch mit „available light“ arbeiten werden, sind lichtstarke Objektive von Vorteil. Ihr solltet auch keine Hemmungen besitzen, hier und da mal einen höhere ISO-Wert einzustellen!

Wir werden gemeinsam verschiedene Bildideen zum Thema „Studiohintergrund“ in Punkto Lichtsetzung, Motiv-Findung etc. erarbeiten. Dabei werden wir ausführlich unsere Vorgehensweise erläutern und gemeinsam mit den Teilnehmern Step by Step umsetzen. Im Anschluss bekommt jeder Teilnehmer eine gewisse Zeit, eine Serie der Bildidee umzusetzen. Diese Fotos werden dann besprochen. So kann jeder Teilnehmer beurteilen, was er besser oder anders machen kann, damit eine entsprechende Bildwirkung erreicht wird. Hierbei wird das Thema Bildgestaltung ausgiebig besprochen und erläutert.

Natürlich besprechen und beantworten wir gerne im Verlauf des Workshops gezielte Fragen der Teilnehmer und werden den einen oder anderen Tipp geben können.


Das wichtigste in Stichpunkten

  • Termin: 30.04.23
  • Beginn: 11:30
  • Teilnehmerzahl: max. 4
  • Teilnahmegebühr: 159,- €


Weitere Details & Anmeldung zum Workshop ausschließlich über meine Homepage www.eckgolds-fotoecke.de bis spätestens 28.04.23!

vg,
Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten