• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stammtisch Zürich, Montag 05. November 2007

Der Schnubbel

Themenersteller
Guten Abend Zürich,

Der nächste Stammtisch findet am Montag, 05. November 2007 statt.
Wir haben uns darauf geeinigt, das Treffen im

Puls 5 / Technopark

abzuhalten.

Für unser Treffen liegt eine offizielle Genehmigung des Center Management vor, dort fotografieren zu dürfen; ich gehe davon aus, dass das in ähnlichem Umfang der Fall sein sein wird, wie es auch in SihlCity der Fall war.

Also: Geschäfte schliessen gegen 20:00Uhr und eigentlich wird es erst im Anschluss interessant mit der Architektur-Fotografie, weil halt weniger Menschen dort sind.

Ich schlage vor, wir treffen uns gegen 19:00-19:30Uhr vor dem Haupteingang.

Die Ankündigung erfolgt so frühzeitig, um einem grösseren Kreis von uns die Möglichkeit zu geben, daran teilnehmen zu können. Nicht Jede(r)(m) ist es möglich, kurzfristig zu planen.

Eine Bitte habe ich noch:

Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr wisst, das Ihr teilnehmen könnt, und zwar wie folgt:

Gamella
(Dir wird die Ehre als Erst-Nennung zuTeil, denn Du hast den Vorschlag gemacht):)

Der Nächste, der teilnehmen will, führt das dann einfach fort.

TN-Liste->Copy->Name drauf->antworten->paste.

Für den doofen Schnubbel mach ich das exemplarisch mal vor.:D

Für den Fall, dass wir dort zu Abend essen oder im Anschluss etwas trinken möchten, hier der link auf die HP, die auch Restaurants listet.

http://www.puls5.ch/

Vorschläge willkommen, Reservierung kriegen wir sicher hin.

Freu mich darauf, Euch zu sehen

Der Schnubbel;)

Brittchen ist auch mit von der Partie

Gamella
Der Schnubbel
Rotscher
Britta

ich bin zu 90% dabei (mein problem ist halt, dass ich immer - ausser am WE - nach einem hundesitter gucken muss).

Gamella (offiziell bestätigt) :D
Der Schnubbel
Rotscher
Britta
gioia (90%)

ich bin zu 90% dabei (mein problem ist halt, dass ich immer - ausser am WE - nach einem hundesitter gucken muss).

Kurze Frage mal: Bist du m oder w ;)?

... und nicht bös sein, dein Hundi sieht ja ganz verspielt aus... aber mitbringen musst du ihn nicht .. ich hab nämlich ganz schlimme Angst vor Hundiiiiiis ... (Oh ich hab mich geoutet ;)

Bis dahin
Britta

PS ... wo bleiben denn die anderen Zusagen? Tom, Johannes, Jakob, Tim ...huhu

Kurze Frage mal: Bist du m oder w ;)?

... und nicht bös sein, dein Hundi sieht ja ganz verspielt aus... aber mitbringen musst du ihn nicht .. ich hab nämlich ganz schlimme Angst vor Hundiiiiiis ... (Oh ich hab mich geoutet ;)

hoi britta, ich bin weiblich. hihi, okay, dann werde ich sie bestimmt nicht mitbringen! :) zudem: stillsitzen für eine längere zeit ist nicht so ihre lieblingsdisziplin. :D

Ich habe noch nie was von dem Puls5 gehört. Nach deren Homepage gibt es dort ja reichliche Fotosujiet die man entdecken kann.
Bin auch dabei wenn nicht noch was dazwischen kommt.

Gamella (offiziell bestätigt)
Der Schnubbel
Rotscher
Britta
gioia (90%)
Vanpan

Der Schnubbel
Rotscher
Britta
gioia (90%)
Vanpan
tom (gabathora) ihr werdet mich nicht los

Polarlicht alias Heiner, habs in der Agenda eingtragen. Klappt ausser bei Notfällen.
Notfälle haben den Nachteil, dass man sie nicht planen kann. :evil:

Gruss
Heiner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

fein, dass das hier so gut klappt.

Ich freue mich sehr, gioia kennenzulernen:)-wir sind ja quasi beide noch Frischlinge:eek:, vor allem aber auch Polarlicht:) Nein, der ist kein Frischling, ich freue mich ihn kennenzulernen:)

So, der Schnubbel verabschiedet sich erst mal für ein paar Tage, mal etwas aussspannen in der Sonne:):):)

Zwei Sachen lass ich Euch noch hier:

Für eine Unternehmung in der Zukunft, stammt aus unserer Ideensammlung, der Zeitpunkt wäre dann noch zu bestimmen:)

ich habe beim Management des Air-Force-Center in Dübendorf mal frdl. angeklopft.:)

Abgesehen mal davon, das wir -wie gewohnt- offiziell dort knipsen dürfen :D:D:D:

Einzelheiten über eine exklusive Führung, nur für uns durchs Center und die Ju-Air (z.Bsp. ausserhalb der Öffnungszeiten, wenn es leer ist...:D) -werde ich mit der Dame nach meiner Rückkehr besprechen.:D

Vorher sammle ich nat. noch etwas Ideen von Euch, etc. Es gibt z. Bsp. die Möglichkeit eines Fluges mit ner JU52:top: etc,etc,etc.
Vllt mal auf der Seite etwas informieren , dann haben wir das kompakter.
Das besprechen wir dann, ok???

Übrigens: wir werden bereits kopiert, siehe hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=246380

Habs ja schon anderswo gepostet

Sooooo, bis dahin "gut Licht"

Gruss,
Der Schnubbel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Puls5 Zeugs nicht dort wo der Digitec ist (falls die anderen überhaupt wissen, wo der ist?). Auf der Webseit kommt man ja fast überhaupt nicht draus, der Situationsplan ist ganz toll, einfach irgendein HB und irgendwo Puls5 :ugly:

Auf die Liste sitz ich mich mal noch nicht

mfg
Florian

Hi florianneff,

genau dort ist es! Neben dem Digitec-Laden. :top:
Die HP vom Puls 5 ist in der Tat nicht der Renner, aber ich bin gelegentlich dort, und ich kann nur sagen es lohnt sich dort mal zu knipsen! :top:
Vielleicht sieht man sich dort.

Gruss Gamella

Hallo Florianneff,

wenn ich mal so für die Anderen reden darf, KEINE AHNUNG. So lange es Spass macht!
Aber mal im Ernst. Wir haben eigentlich immer so 1-2 Std. fotografiert und anschliessend den Abend in einer netten Runde ausklincken lassen. Alles ohne Zwang! Du kannst so lange bleiben wie du Zeit hast!

Gruss Gamella

PS: Herzlich willkommen im Chaotenclub (immernoch ohne Namen!). :top:
Just kidding, wir sind alle recht nett! Und freuen uns immer über Verstärkung!

Der Schnubbel
Rotscher
Britta
gioia (90%)
Vanpan
johannes

und der johannes ist natürlich auch dabei, keine frage!
ich freue mich jetzt schon!

viele grüsse, johannes :top:

Hab endlich wieder eine Leica :ugly:

Der Schnubbel
Rotscher
Britta
gioia (90%)
Vanpan
Polarlicht alias Heiner
dotbydot aka Pascal ^^' (85.7%)

So mal alle aktuell:

Der Schnubbel
Rotscher
Britta (shapix)
gioia (90%)
Vanpan
Polarlicht alias Heiner
Johannes (mr. Sid)

LG Britta

So, habs auch mal noch geschafft mich einzuschreiben :)
Freue mich schon drauf, wieder mal ein bisschen zu knippsen, komme im moment nicht viel dazu :(

Der Schnubbel
Rotscher
Britta (shapix)
gioia (90%)
Vanpan
Polarlicht alias Heiner
Johannes (mr. Sid)
Nameless

WERBUNG