• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

programm für eigene logos als wasserzeichen

Canna

Themenersteller
hallo leute, gibt es evtl ein kostenloses programm, womit man ein eigenes logo halbtransparent in einer stapelverarbeitung (und nicht einzeln auf jedes foto wie bei PS) als wasserzeichen auf ein foto setzen könnte?

danke für eure antworten...
lg

Oder in Photoshop nach "Stapelverarbeitung". Damit kannst Du Dir eine Aktion zurechtklicken, die Dir wahlweise einzelne Dateien oder ganze Ordner verarbeitet. Sogar eigenständige Droplets sind damit möglich. Dann braucht man PS nichtmal mehr öffnen.

Gruß
Phishkopp

alternativ kann man sich im photoshop auch n eigenen Stempel basteln.
ok vielleicht n bischen aufwendiger aber auch möglich.

wenns in schwarz sein soll geht notfalls auch picasa

danke, daber picasa bietet nur eine blöde schrift, ich würde gerne ein eigenes logo reinsetzen...
die geschichte mit der pinselspitze bei photoshop kenne ich, allerdings nervt es bei 200 bildern am abend (ich fotografiere in den clubs)

ich finde bei der stapelverarbeitung von cs4 nur so sachen wie vignettierung und so was, aber kein wasserzeichen, kannst du das vllt etwas näher erläutern?

lg

kann es iwie nicht installieren auf meinem rechner: der ordner .../panels/watermark kann nich erstellt werden

nach der fehlermeldung, bricht es die installation ab
was tun?

kann es iwie nicht installieren auf meinem rechner: der ordner .../panels/watermark kann nich erstellt werden

nach der fehlermeldung, bricht es die installation ab
was tun?

Das watermark-panel von russel brown??

Kann es sein, dass du nicht die nötigen Schreibrecht dafür auf deinem PC hast? (evtl. als normaler User angemeldet bist und nur der Admin die Rechte hat?)

Welches BS hast du drauf? (XP, Vista, 7, ect...)

jetzt hab ich es manuell draufgepielt, und das programm läuft, nur noch überblick gewinnen und dann gehts, hehe
danke
win 7 32 bit als admin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten