JoFrie
Themenersteller
Hallo Leute,
nachdem man viel über die Vor- und Nachteile der verschiedenen EOS Modelle liest, wie wäre es mal wir basteln uns selber die Ideale Canon Kamera.
Jetzt bitte keine unrealistischen Wunschträume, sonder ein umsetzbares Konzept, das können wir dann ja mal nach Festlegung der Parameter den Canon Jungs rüberschicken
Fange ich mal an, also mir reicht:
- 2 Bilder Sekunde und 6 in Folge im Speicher.
- ein möglichst treffsicherer AF.
- 8 MP reichen mir.
- integrierter Auslöser für Hochkantaufnahmen.
- möglichst rauschfreier Sensor.
- möglichst großes tageslichttauglich und brilliantes Display
- USB2 Anschluß, aber keine Notwendigkeit für anschlüße für Fernseher, oder ähnliches, dafür lieber einen zweiten Kartenslot
- leistungsfähiges AF Hilfslicht, statt Vorblitz, welches auch ohne Blitzfunktion funktioniert.
- trotzdem integrierter Blitz für "schnell mal einen Blitzschnappschuß"
- ....
Gruß,
Jörg
nachdem man viel über die Vor- und Nachteile der verschiedenen EOS Modelle liest, wie wäre es mal wir basteln uns selber die Ideale Canon Kamera.
Jetzt bitte keine unrealistischen Wunschträume, sonder ein umsetzbares Konzept, das können wir dann ja mal nach Festlegung der Parameter den Canon Jungs rüberschicken
Fange ich mal an, also mir reicht:
- 2 Bilder Sekunde und 6 in Folge im Speicher.
- ein möglichst treffsicherer AF.
- 8 MP reichen mir.
- integrierter Auslöser für Hochkantaufnahmen.
- möglichst rauschfreier Sensor.
- möglichst großes tageslichttauglich und brilliantes Display
- USB2 Anschluß, aber keine Notwendigkeit für anschlüße für Fernseher, oder ähnliches, dafür lieber einen zweiten Kartenslot
- leistungsfähiges AF Hilfslicht, statt Vorblitz, welches auch ohne Blitzfunktion funktioniert.
- trotzdem integrierter Blitz für "schnell mal einen Blitzschnappschuß"
- ....
Gruß,
Jörg