• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

1000d wird jetzt ohne Bildstabilisator geliefert. Was tun?

DerLordDe

Themenersteller
Eigentlich hatte ich mich zum Kauf der Canon 1000d entschlossen. Wie ich jedoch in letzter Minute festgestellt habe, liefert Canon die 1000d inszwischen ohne Bildstabilisator. Habt Ihr eine Idee, wie ich die Canon 1000d trotzdem mit Bildstabilisator preiswert kaufen kann, z.B. durch den Einsatz von Objektiven anderer Hersteller? Oder sollte ich 140 EUR drauflegen und die 450D kaufen? Oder sollte ich gleich zu einem anderen Hersteller greifen?

Ich finde das Geschäftsgebahren von Canon mitten im Produktzyklus die Objekte durch minderwertigere zu ersetzten dreist. Erst holt Canon sich die prima Testergebnisse, dann spart Canon auf Kosten der Kunden.

Eigentlich hatte ich mich zum Kauf der Canon 1000d entschlossen. Wie ich jedoch in letzter Minute festgestellt habe, liefert Canon die 1000d inszwischen ohne Bildstabilisator.

Du sprichst wohl von einem Kit (= Kamera + 1 Objektiv), oder? Bei Canon sind die Bildstabilisatoren ggf. immer im Objektiv, nicht in der Kamera (sowas findest Du bei Sony).

Gruß

Guido

Hallo Leute.

Ich kann den Hype um den IS nicht wirklich verstehen. Ja, ich besitze ein IS Objektiv (das 17-85mm, damals im Kit mit der 40D), aber ich sage klar, dass ich ein Objektiv mit mehr Licht (F2.8) einer F4er Linse mit IS klar vorziehe.

Außerdem ist es mir bisher kaum vorgekommen, dass eine Offenblende bei ISO400-800 (das können heute alle Kameras ohne extremes Rauschen) und eventuell noch dem eingebauten Blitz nicht genug Licht geboten hätten, um auf Belichtungszeiten zu kommen, die man ohne IS mit der Hand festhalten kann.
Ich persönlich schaffe es, es eine 1/25 Sekunde bis 80mm Brennweite festzuhalten (mehr gibt's im Kit nirgends). Und danach kannste mit IS eh nur noch Landschaften fotografieren; auf ner Party sind Dir die Leute lange aus dem Bild gelaufen, bis der Verschluss bei max. IS-Belichtungszeit aus der Hand wieder zugeht ...
Wenn Du im Halbdunkeln fotografieren willst, dann kauf' Dir ein 50mm/1.8 von Canon, das gibt es neu schon für 90 Mücken und ist Qualitiv besser als alle Kit-Objektive...

Das 18-55 IS ist von der optischen Leistung deutlich besser als das 18-55 II - und das hat nichts mit dem IS zu tun, der ist nur eine Zugabe. Deshalb würde ich auch die 1000D nur mit dem IS-Kitobjektiv kaufen.

ja, entweder einzeln kaufen oder doch die 450D so hab ich es gemacht...
ich verstehe auch nicht wieso die auf einmal das kit nicht mehr mit dem IS ausliefern, was für ein rückschritt.
aber ist wohl wegen der 500D damit die gekauft wird, oder gibts noch ne plausieblere erklärung?

Das 18-55 IS ist von der optischen Leistung deutlich besser als das 18-55 II - und das hat nichts mit dem IS zu tun, der ist nur eine Zugabe.

Naaaja, sorry wenn ich das jetzt mal gegen den Strich denke... also bitte nicht böse sein.
Ich habe vor kurzem das DC-Kit für 349.- im Laden mit einem "forengeschuldeten DC-Magenweh" gekauft. Aber der Preis war sooo verlockend ;-) Denn das IS-Kit kostet mal locker mindestens einen Hunderter im Internet mehr (sofern man noch eins erhaschen kann).

Und nun zum Überraschenden: mit dem 18-55 II-Objektiv ist es bislang möglich, völlig konträr zu den Forenmeldungen, bis in die Ecken scharfe und detailreiche Bilder zu schießen - betrachtet aus den Augen eines Neueinsteigers! - und ich bin bislang zufrieden mit dem Teil! Dies hatte ich nach dem vorausgegangenen Lesen der Foren vor dem Kauf nicht gedacht. Es ist halt, wie so oft, immer eine Sache der Sichtweise - für L-Objektiv erprobte Leute vermutlich eine Zumutung, für "Knipse"gewohnte Leute eine Wohltat ;-)
Gibt es denn irgendwo einen Bildvergleich, wo das IS-Kit mit dem DC-Kit mal eins zu eins verglichen wurde und wo die oft zitierte "deutlich bessere optische Leistung" des IS-Kits auch mal so richtig sichtbar wurde und nicht nur niedergetippt wurde?
So könnte sich ein Neueinsteiger ein besseres Bild darüber machen was überhaupt benötigt wird und den Kauf unter Berücksichtigung des Kaufpreises danach ausrichten. Womöglich "reicht" dem einen oder anderen ja das DC-Kit, immerhin spart man da nicht wenige Kröten.

Ps: ich hätte natürlich auch gern das IS-Kit gehabt, wegen dem IS

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch drauf und dran, mir die 1000D zu kaufen, bisher hab ich eine Pentax Optio M10 mit 6MP und da kann man KEINERLEI Einstellungen vornehmen... Ich will aber auch relativ viel in der Dämmerung fotografieren, kann ich beruhigt das DC Kit kaufen, oder sollte ich doch eine andere Wahl treffen??? Bitte helft mir mal weiter, denn ich bin als Einsteiger völlig überfordert... Der Markt sagt natürlich, dass der IS kaum einen unterschied macht, aber mir geht es darum, dass ich wackelige Pfoten hab und dadurch die Aufnahmen verwackeln könnten...

Was tun???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten