• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

2 Monitore in Photoshop, Indesign usw..

husselpussel

Themenersteller
Hallo Leute

Ich habe mir jetzt endlich einen 2 Monitor zugelegt und möchte sie gerne optimal für den gebrauch in Photoshop und anderen Adobe Progs konfigurieren... habe sie über meine Nvidia Karte schon so eingestellt das sie unabhängig von einander Konfiguriert werden können...soweit läuft es alles super ...nur wie stelle ich Sie jetzt optimal im Photoshop ein, das die Arbeitsbereich gut aufgeteilt sind und wie Speichere ich die Konfig, so das sie jedesmal wenn ich Photoshop öffne automatisch wiedergegeben wird?.
Vielleicht kennt ihr ja ein Tutorial oder so ...würde mich über Hilfe sehr freuen

gruss

MArtin

ist eigentlich ganz einfach... ich hab auch 2 monitore und hab auf dem einen alle werkzeuge, den verlauf und alles weitere. im anderen monitor sieht man nur das bild im "nackten" ps fenster.

wenn beide monitore an sind und du dann ps startest, wird die aufteilung eigentlich immer wieder so geladen wie man es verlassen hat.

Du kannst eigene Arbeitsbereiche anlegen und als Standard speichern. Oben in der Leiste auf Arbeitsbereiche klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Desübrigen kommt das ins EBV-Forum.

*schieb*

Wie geschrieben wurde, an sich wird die Aufteilung des Arbeitsbereiches beim starten gleich geladen, aber unter Fenster -> Arbeitsbereich -> Arbeitsbereich speichern kann das noch gespeichert werden... Würde ich auch anraten - zieht man mal einen der Monitore ab ist sonst die Aufteilung flöten und man darf alles neu hinschubsen...
Von der Aufteilung halte ich es wie Claud, links, auf dem "guten" Monitor die Arbeitsfläche und rechts auf einem älteren TFT (ohne jegliche Farbwiedergabegenauigkeit :D ) habe ich die ganzen Paletten - so hat man den Raffel halt immer im Blick ohne sich den Platz unnütz zuzubauen. Und für die Paletten ist die Farbwiedergabe ja völlig egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten