• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[21423] Landesgartenschau 2006 Winsen/Luhe

Gast_18688

Guest
Vielleicht haben ja ein paar von euch schon das tolle Wetter am ersten Mai ausgenutzt...

Zu finden sind natürlich viele Blümchen und ein paar Enten :D

Wer noch mehr Infos braucht:
http://www.winsgar.de

Da ich eine Dauerkarte habe, werde ich sicher öfter dort anzutreffen sein! Wer also vielleicht Interesse an einem Treffen hat, kann sich gern bei mir melden!
 
Hi,

ist zwar etwas Off-Topic, aber zum Thema Landesgartenschau kann ich als Winsener nur sagen, dass ich es frech finde, 75 EUR für ne Jahreskarte zu zahlen, bzw. 13 Eur für ne Tageskarte, nur um in den bis dahin öffentlichen Parks zu kommen ...

Ohhh: Die Verpflegung kostet auch richtig was (dem Hörensagen nach) und bei Veranstaltungen wird extra zu Kasse gebeten ...

Achja: Trotz Dauerkarte darf man fürs Parken auch nochmal extra zahlen, wenn man von etwas weiter draussen kommt ...

Da zahl ich lieber 5-15 EUR, fahr innen Wildpark oder Zoo ...

KoMa666
 
Also...
Ich will hiermit nicht sagen das ich mit der Preispolitik einverstanden bin

Aber die Gartenschau war meiner Meinung nach lange genug angekündigt und der Vorverkauf ist sogar noch bis einen Tag vor Eröffnung verlängert worden.
So war sie 10? günstiger...
Und ich denke bei einem Eintrittspreis von 12 ? sich als Winsener eine Dauerkarte schon lohnt, da man ja schließlich dann öfter mal hingehen kann...

Wenn man ein Stückchen weiter geht, gibt es auch öffentliche Parkplätze die kein Geld kosten.

Und zum Verpflegungspreis...
Ich denke nicht das es in einem Wildpark oder Zoo günstiger ist!

Just my 2 cents
 
Ich habe ja auch nur gesagt, dass _ich_ die Preispolitik nicht i.O. finde ...

Nicht zuletzt finde ich es nicht i.O. dass bis dato öffentliche Parkanlagen/Spielplätze auf einmal Geld kosten. Bekannte von mir wohnen im Neubaugebiet hinter famila ... wenn man zu Fuss in die Stadt will darf man jetzt 75 EUR (bzw 65EUR) pro Person zahlen ... das finde ich nicht ok.

Die ganze Umbauten, etc. habe ich doch eh schon durch Steuergelder finanziert ...

Naja, was solls ... ;-)

Mal abwarten was unterm Strich dabei rauskommt ... ich geh nicht hin (ausser meine Regierung zwingt mich) ...

Ausserdem finde ich, dass das Geld in einen Wildpark/Zoo besser investiert ist ;-)

KoMa666
 
Ich bin aus NRW und wir haben vor einer Woche Urlaub im schönen Niedersachsen gemacht (1. Mal). War echt alles top! Außer der Landesgartenschau in Winsen. (Winsen selber ist sehr nett.) Überteuert und absolut einfallslos angelegt, man hätte vielleicht mal einen Lanschaftsarchitekten fragen sollen... und dann anstelle von einem Gewächshaus ein riesiges Freßzelt. Ich habe schon an den Kontakt der LaGa geschrieben: Umgraben, neu machen.
Schade für Winsen und peinlich für Niedersachsen.
 
Moment .... irgendwo nen Smiley?? Nein .... (y)

Strike ... mein reden ... ich war am WE im Tierpark ... war aber dennoch sehr verwundert wie viele Leute sich auf dem Geländer der LaGa rumgetrieben haben ...

Naja, was solls ... sind ja nur Steuergelder, wenns nen Flop wird ...

KoMa666
 
TIPS

Parken bei Famila, ist kostenfrei - angeblich mit parkscheibe, habe ich aber noch kein schild gesehen *augenzukneif* Das ist an der alten B4 und nicht viel weiter als auf dem 3 Euro (!!!) Parkplatz. Der vorteil am Famila-Parkplatz ist das dort ein Ausgang ist (leider kein Eingang) aber so kann man eine Rundtour machen..

In der Innenstadt, steht auch nicht immer ein Parkwächter um einen die letzten Euros aus der Tasche zu ziehen ;)

Ab 17 Uhr kostet die karte nur noch 6 Euro statt 12 Euro. Man kann bis Sonnenuntergang drinnen bleiben.. Ideal zum fotografieren

Besitzer einer Dauerkarte können neuerdings bis 19 Uhr reinkommen, die Kasse ist aber nur bis 18 Uhr geöffnet für Kartenkäufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotbuche2 schrieb:
Ich bin aus NRW und wir haben vor einer Woche Urlaub im schönen Niedersachsen gemacht (1. Mal). War echt alles top! Außer der Landesgartenschau in Winsen. (Winsen selber ist sehr nett.) Überteuert und absolut einfallslos angelegt, man hätte vielleicht mal einen Lanschaftsarchitekten fragen sollen... und dann anstelle von einem Gewächshaus ein riesiges Freßzelt. Ich habe schon an den Kontakt der LaGa geschrieben: Umgraben, neu machen.
Schade für Winsen und peinlich für Niedersachsen.

Ja das hässliche Freßzelt finde ich auch blöd, es gibt aber noch ein anderes Zelt an der Luhe mit einer großen und schönen Orchideenschau - die ist glaube ich aber schon wieder vorbei, die Themen wechseln dort..

Cola 0,33 Liter 2,50 Euro (oder waren es 0,5 Liter? .. macht auch keinen Unterschied ;) )
 
Von April bis Oktober haben die Winsener jetzt die LGS an der Backe...und keinerlei Vorteile dadurch! Blumen sind ja ganz schön...aber musste man wirklich die Skaterbahn und den Luhespielplatz mit ins Gelände einzäunen? Dutzende von Familien können sich das nun mal nicht leisten die 12 ? Eintritt pro Kopf jedes mal zu blechen nur weil die Kinder auf den Spielplatz gehen wollen...und soweit ich weiß sind unsere Skater auch nicht grad die Reichsten...die, die nicht das glück hatten und ne dauerkarte angestaubt haben, haben eben pech gehabt...und das lassen wir uns ohne weiteres gefallen???
Ich arbeite beim radio und werde einen beitrag darüber schreiben! Jeder dem das genauso stinkt und sich gerne dazu äußern möchte, soll sich doch bitte bei mir melden!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten