Regadenzia
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche mein erstes 365 Projekt gestartet und würde hier gerne wöchentlich meine Bilder der letzten Woche posten (auf meinem Blog täglich). Den Titel habe ich Alltagslandschaften genannt, da die Genres auch mal variieren werden - ich hoffe das ist okay - ich habe keinen anderen passenden Ort für diesen Thread gefunden.
Meine Motivation, dieses Projekt zu starten, liegt also darin, mehr und vor allem regelmäßiger zu fotografieren. Ich möchte nicht mehr nur dediziert auf Foto Trips oder Reisen fotografieren, sondern immer und überall, ganz alltägliche Dinge und Momente des Lebens. Ich möchte also eine Art Fototagebuch führen - in Form eines 365 Tage Projekts.
ich habe vor einer Woche mein erstes 365 Projekt gestartet und würde hier gerne wöchentlich meine Bilder der letzten Woche posten (auf meinem Blog täglich). Den Titel habe ich Alltagslandschaften genannt, da die Genres auch mal variieren werden - ich hoffe das ist okay - ich habe keinen anderen passenden Ort für diesen Thread gefunden.
Motivation
Seit ich 2008 das erste Mal eine Kamera in der Hand gehalten habe, war mein Ziel immer Kunst zu erschaffen. Natürlich war ich vor 16 Jahren der Ansicht, dass mir mit meinen ersten Bildern bereits großartige Werke gelungen waren - die Realität hatte mich dann aber schon bald wieder eingeholt (damals habe ich in diesem Forum wertvolle Tipps und konstruktive Kritiken bekommen). Trotzdem Fotografie seit jeher meine große Leidenschaft ist, habe ich selten eine Kamera zu Familienfesten oder Freunden genommen, weil mich die Dokumentation des Alltags fotografisch nie sonderlich interessiert hat. Auch auf Reisen habe ich aus diesem Grund selten dokumentarische Bilder gemacht (wie z.B. im Zug, beim Essen oder in der Unterkunft). Viele Jahre später bedauere ich das, da diese Art Bilder mit der Zeit extrem an emotionalem Wert gewinnen und die Momente nie wieder kommen.Meine Motivation, dieses Projekt zu starten, liegt also darin, mehr und vor allem regelmäßiger zu fotografieren. Ich möchte nicht mehr nur dediziert auf Foto Trips oder Reisen fotografieren, sondern immer und überall, ganz alltägliche Dinge und Momente des Lebens. Ich möchte also eine Art Fototagebuch führen - in Form eines 365 Tage Projekts.
Regeln
- Jeden Tag ein Foto veröffentlichen (Blog)
- Es dürfen Fotos der letzten drei Tage genommen werden
- Alle Fotos sind bis auf Zuschnitt, Ausrichtung und Helligkeitsanpassung unbearbeitet SooC (Straight out of Cam)
- Für alle Fotos wird die Fujifilm X100VI verwendet