• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

50D wird am mac nicht mehr erkannt

vegeta

Themenersteller
hallo,
meine 50d wird am mac nicht mehr erkannt, wenn ich zb mit lightroom oder digitale bilder meine bilder importieren möchte. hab ein macbook pro vom februar 2008.
hats da irgendein update gegeben, das die erkennung behindert?
die kamera ist mir gestern "ein bisschen" runtergefallen, da hat allerdings das objektiv das meiste abbekommen, an der kamera, bzw deren funktion konnte ich keine macken feststellen. davon könnts nicht kommen oder?

an nem andern system konnt ichs noch nicht testen, kartenleser auch nicht.

danke schonmal!

Hmmm, mal schritt für Schritt vorgehen.
- Wann hattest du die Cam das letzte mal funktionierend am Mac?
- Hast du seit dem Softwareupdates für den Mac oder der Cam durchgeführt?
- Hast du mal die EOS-Utilities ausprobiert, ob die die Cam erkennen?
- Kannst du Bilder mit der Cam machen und wieder anschauen?
- Hast du eine andere Speicherkarte, die du testen kannst.

Vielleicht hat nur die Karte nen Schlag, dann würde Digitale Bilder und LR die Cam nicht erkennen, weil keine Karte gemountet wird. Das kannst du auch mir nem Card-Reader testen.

Wenn die Cam aber über die EOS-Tolls nicht erkannt wird, dass z.B. darüber auch das Auslösen und Live-View funktioniert, dann scheint wirklich intern was kaputt zu sein.

hardwarefehler schließe ich mittlerweile aus, kamera wird aufm selben laptop unter windows problemlos erkannt.

eos utility hatte ich deinstalliert, weil ich die "programmstart bei verbundener kamera" funktion nicht abstellen konnte.. werds aber wieder installiern, vielleicht hilfts bei der fehlersuche.

kameraupdates hatte ich keine, systemupdates sind nicht so durchsichtig..

Prüf mal den Softwarestand deines Mac. Ich hatte nach dem update auf Snow Leopard 10.6.7 ein ähnliches Problem, neben der Kamera lief meine NDAS Platte nicht mehr. Habe dann zurück gesetzt auf 10.6.6 und alles war i.O. Da scheint irgendwo ein Bug drin zu sein. War auch für mich das erste Mal, daß ich Probleme mit dem Mac hatte, mit den Windows Problemen ist man ja groß geworden und weiß sich zu helfen, beim Mac hab ich erstmal dusslig aus der Wäsche geguckt, bisher liefen bei mir all updates ohne Problem und ich musste bisher nur nutzen aber nie Probleme beseitigen.

Gruss

Also meine 50D läuft nach dem letzten Update noch ohne Probleme.

Ich vermute eher, dass es mit der Deinstallation zusammen hängt....

Grüßle,

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten