• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

5D Rückruf-Aktion | Spiegel löst sich, schon gehört?

Peter Lueck

Themenersteller
Fand bei Flickr gerade einen Diskussionsstart zur 5D.
Demnach soll sich wegen schlechter Klebstoffqualität bei einigen Modellen der Spiegel lösen können. Weiß einer was davon?

Quelle

*Chips hol* das wird länger.

Btw. Wieso auf einmal die 5D? Die läuft schon so lange. Halte ich für unwahrscheinlich.

Weitere Quelle (Screenshot siehe Anhang).

äähh, will canon den alten 5DI - Besitzern jetzt angst machen, dass die Kamera plötzlich auseinanderfallen könnte und sie sich lieber schnell die 5DII kaufen sollten?
oder wollen die die restbestände der 5DI unter's volk bringen? (vll kommt ja was von wegen "wenn sie 800€ zahlen gibt's ne neue...)

-> wenns wirklich von canon kommt...

- nur meine meinung -

vom Peter Lück hört man im DSLR Bereich relativ wenig (schade eigentlich) aber wenn, dann haben seine Beiträge apokalyptischen Charakter :D

Canon hat auf den Support-Seiten zur EOS 5D unter „FAQ („Häufig gestellte Fragen“) einen Hinweis auf ein möglicherweise auftretendes Problem mit dem Rückschwingspiegel veröffentlicht.

Dabei löst sich „in seltenen Fällen“ der Hauptspiegel der Kamera, sodass durch den Sucher kein Bild mehr erkennbar ist. Ursache soll nachlassende Leistung des Klebstoffs des Hauptspiegels sein. Betroffene Produkte werden ab Montag, den 9. Februar 2009 kostenlos repariert, indem auf der linken und rechten Seite des Spiegels Verstärkungen angebracht werden (siehe Abbildungen). Betroffene EOS 5D-Besitzer sollen sich diesbezüglich an eine autorisierte Servicestelle wenden.
Quelle: www.colorfoto.de

Also meiner Meinung ist das eine Notlösung die ich als Murks bezeichnen würde. Schnell mal was darüber kleben damit es verstärkt ist und basta.

Ciao Christian

äähh, will canon den alten 5DI - Besitzern jetzt angst machen, dass die Kamera plötzlich auseinanderfallen könnte und sie sich lieber schnell die 5DII kaufen sollten?
oder wollen die die restbestände der 5DI unter's volk bringen? (vll kommt ja was von wegen "wenn sie 800€ zahlen gibt's ne neue...)

Andersrum. Die werden wohl gewartet haben, bis die letzten 5D zumindest ab Werk verkauft sind. Dann braucht man die schlechten Meldungen ja nicht mehr zurückzuhalten. :D

Hallo zusammen,

also meinem Kollegen ist der Spiegel in der Tat an der 5D rausgefallen - kein Witz!
Aber das mag sicher andere Gründe haben - ist etwa 3-4 Monate her...

Gruß Dietmar

Toll, so ein Forum ;-)

Mir ist das gestern passiert - bei der Hochzeit meiner Tochter:mad: Spiegel lag im Kameragehäuse, es gab keinen ersichtlichen Grund (von wegen runtergefallen o. ä.)

Na, wenn es eine Serviceaktion dafür gibt - immerhin ein Trost.

Toll, so ein Forum ;-)

Mir ist das gestern passiert - bei der Hochzeit meiner Tochter:mad: Spiegel lag im Kameragehäuse, es gab keinen ersichtlichen Grund (von wegen runtergefallen o. ä.)

Na, wenn es eine Serviceaktion dafür gibt - immerhin ein Trost.

genau und dafür musste ein 3 Jahre alter, längst überholter Thread aus der Versenkung geholt werden :ugly::ugly::top:

Nicht ganz! Canon repariert gelöste Spiegel der 5D1 nach wie vor kostenlos.
klar machen sie das, aber dazu einen Thread mit "Rückrufaktion" sinnfrei aufzuwärmen macht natürlich unglaublich Sinn. Es gibt zig User die den Spiegel machen lassen und kein Wort drüber verlieren, weil es einfach mal bekannt ist, das Thema hat sogar einen eigenen ( aber nicht diesen ) Thread :) :top:

Naja, ...aktive Forenmitglieder stehen bei solchen Themen voll im Stoff, sind aber mit Sicherheit die wenigsten. Sofern hat der liebe Achim alles richtig gemacht, die Sufu benutzt, den Thread aufgefrischt (da noch aktuell) und keinen neuen Thread eröffnet.

Tja, ...ich würde gerne KlugS... , ...kann aber nicht. :grumble: ...... :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten