• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

600D Slow Motion Video

tomthebest

Themenersteller
hallo,

wie erstellt man slowmotion videos mit der 600D ?
kann ich die schon in der kamera als slowmotion clip ansehen oder wird das erst am pc gemacht ?

gruß
tom

keine ahnung. ich dachte wenn ich ein video aufnehmen kann ich:

a) ohne live view das gleich als slowmotion aufnehmen
oder
b) normal aufnehmen und die aufnahmen dann in slowmotion auf dem display beider weidergabe ansehen

c) aber evtl. geht das nur wenn der film auf dem pc ist.

und wenn c) mit welcher software ?

gruß
tom

Bei Slowmotion brauchst du mehr als die normalen 24 bis 30 Bilder in der Sekunde um was gescheites zu bekommen. Nur macht das deine Kamera nicht. Also wie willst du ein Slowmotion machen wenn die Bilder fehlen?
lg Michael

Mit 60 Bilder kannst du also ca. die Zeit halbieren. Blödsinn das reale auf das doppelte strecken. Wenns reicht? Glaub nicht!
lg Michael

das ist ja immerhin ein anfang mit der halben zeit :)
aber mehr als ne spielerei wird das dann wahrscheinlich auch nicht wie ich denke

RTFM! :D ;)

Nee, du hast da was missverstanden. 60fps bedeutet, daß die Kamera das Video in 60p (60 Vollbilder) aufnimmt und damit doppelt soviele Informationen wie bei 30p. Interessant ist das bei schnellen Bewegungen z.B. im Sport. 30p und 60p werden in der gleichen Geschwindigkeit wiedergegeben. Der Unterschied ist, aus dem 60p-Video KANN man mit Videoprogrammen ein SloMo draus machen... ;)

Das Prinzip sieht man hier gut: http://www.youtube.com/watch?v=SiMtqVwtnSE
Speziell in den Super-SlowMo kann man das Bild-Morphing sehen (T***tor macht das z.B. verdammt gut)...

Btw: Youtube unterstützt keine 60p-Videos... ;)

okay, ich habs mir fast gedacht. also üner eine software.
okay, danke euch allen.

schönen abend noch.

lg
tom

man kann die abspielgeschwindigkeit in der kamera beinflussen.
quasie eine slowmotion vorschau, umgekehrt geht es auch..also die sachen schneller ablaufen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten