• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[60313] Parkhaus Börse, Frankfurt

Schloerby

Themenersteller
Die Dach-Etage bietet eine schöne, urbane Fotokulisse für alle Arten von Shootings. Möglicherweise lohnt aber nur sonntagmorgens ein Besuch, sonst ist's auch da voll mit Autos und das Licht für die Skyline ist sicher günstiger als auf den Beispiel-Fotos

Grüße!
Johannes

Oh ich glaub da muss ich auch mal hoch gehen.Man scheint ja echt gute Bilder machen zu können.Thanx für den Tipp:top: .

Hallo !
Wie ist denn hier die genaue Adresse ?
Wo gibt es denn in Frankfurt sonst gute Stellen um die Skyline zu fotografieren ?
Grüße
Andreas

Die Location sieht recht vielversprechend aus, die werde ich auch mal ansteuern sobald es mal wieder aufhört alle 1-2 Stunden zu regnen :)

Hallo !
Wie ist denn hier die genaue Adresse ?
Wo gibt es denn in Frankfurt sonst gute Stellen um die Skyline zu fotografieren ?
Grüße
Andreas

Nachts von der Camberger Brücke, Blick über das Gleis-wirrwarr Richtung Hauptbahnhof und die gesamte Skyline.
Richtig gut: bei niedrig stehendem Vollmond über den Hochhäusern.
Anfahrt: S-/ Strassenbahn: Haltestelle Galluswarte oder mit dem Auto: Gutleutstrasse Ecke Camberger parken. Dann jeweils über die Brücke laufen.

Interessant auch das Kraftwerk in der Gutleutstr., gleich um die Ecke.

War gestern Abend auch dort. Ist wohl nicht mehr erwünscht dort auf dem Dach zu knipsen. Zumindest ist der Spezie von der Kasse hochgekommen und hat uns gebeten das knipsen einzustellen.

Schade eigentlich.

Viele Grüße
Eric

War gestern Abend auch dort. Ist wohl nicht mehr erwünscht dort auf dem Dach zu knipsen. Zumindest ist der Spezie von der Kasse hochgekommen und hat uns gebeten das knipsen einzustellen.

Schade eigentlich.

Viele Grüße
Eric

Das werde ich auch mal testen:)

Hat der Typ nichts zu tun, oder hängt da irgendwo ein Foto-Verbots - Schild??

VG

Gerhard

Achtung Achtung, war neulich zum Knippsen dort und musste sehen, dass neuerdings ab 18 Uhr (?! bin mir nicht ganz sicher) das obere Parkdeck zur Lounge/Disco umfunktioniert wird ... also schön 5 € Eintritt bezahlen...

vg

Auch dieses Jahr ist dort wieder der Beach Club - fotografieren kann man aber trotzdem und das sogar ohne Sicherheitspersonal (hab's ausprobiert).
Ab 18:00 Uhr (Sonn- & Feiertags ab 11:00 Uhr) kostet der Eintritt allerdings 5€, aber zu den Zeiten muss man ja nicht kommen sondern kann schon da sein :p

Grüße
Tobias

Ich dachte, die Beachbar wäre auf dem obersten Parkdeck!?!? Kann man denn dann mit dem Auto ganz hochfahren bzw. ungestört arbeiten ohne, daß einen die ganzen Beachbarbesucher (BBB, was für ein Wort ;)) beglotzen?

Du hast recht: der Beachclub ist ganz oben, also mit dem Auto kommst Du nicht ganz rauf. Um vernünftige Bilder zu machen solltst Du also schon in den "Beach Bereich" reingehen - natürlich werden da auch andere Menschen sein :eek:

Ob's Dich nun stört, dass die Leute Dich "beglotzen" könnten mußt Du für Dich selbst entscheiden. Mich hat's nicht gestört und ich glaube auch nicht, dass jemand der Fotos macht so sonderlich interessant ist, dass sich andere zum gucken animiert fühlen. Vor allem nicht in so entspannter Atmosphäre wie dort :top:

Ups ... ich glaube, ich habe was nicht geschrieben von dem ich dachte, ich hätte ... ich möchte ein Auto ablichten und wollte dafür auf das oberste Parkdeck fahren ... also muss ich wohl doch warten bis die Beachbar wieder zu ist ...

Das Bild ist cool, finde es auch Klasse!

Bei solchen Bilder hasse ich es, die Nummernschilder der Autos zu verdecken.
Und sowas macht manchmal das ganze Bild kaputt!!!

Aber mir ist auch bewusst, dass man kein Parkhaus ohne Autos findet, um zu fotografieren.

Aber mein Bla, Bla weg, das Bild ist cool!!

Ups ... ich glaube, ich habe was nicht geschrieben von dem ich dachte, ich hätte ... ich möchte ein Auto ablichten und wollte dafür auf das oberste Parkdeck fahren ... also muss ich wohl doch warten bis die Beachbar wieder zu ist ...

Hallo, genau das würde ich auch gerne machen. Ist es denn möglich auf dem Parkhaus oder ist das gesamte obere Deck ein Beachclub? Weiß ansonsten jemand vielleicht eine andere schöne Ecke, um ein Auto mit netter Skyline im Hintergrund zu fotografieren...?

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten