• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[68526] Ladenburg Automuseum Dr. Carl Benz

Nightguard

Themenersteller
Nahe Mannheim und Heidelberg liegt das schöne Ladenburg, welches schon wegen der tollen Altstadt ein wunderbares Reise- und Fotoziel ist.
Aber heute habe mit meiner Freundin das Automuseum Carl Benz ( http://www.automuseum-ladenburg.de ) besucht und muss sagen, wir sind total begeistert. :D
Es ist nicht riesengroß, aber alleine die, wie neu aussehende, original Fabrikhalle von damals ist sehenswert.
Neben etichen Autos, Motorrädern, Fahrrädern, Motoren und Maschinenteilen wurden liebervoll gestaltete Ecken mit alten Ölkännchen, Werkbänke, Pokalen, Ersatzteilen und viele historische Maschinen eingerichtet (vieles davon im dazugehörigen Cafe, welches aber scheinbar nicht immer bewirtschaftet ist).
Das Museum selbst ist Mittwochs, Samstags und Sonntags von 14-18 Uhr geöffnet.
Gezeigt wird die Entwicklung vom 1. Automobil bis hin zur Formel 1 - meist natürlich wunderbar restaurierte Oldtimer.
Der Herr an der Kasse war sehr nett und hatte nichts dagegen dass ich fotografiere. Selbst mein Dreibeinstativ konnte ich problemlos aufbauen.
Toll finde ich, dass es keinerlei Absperrungen gibt, man kann also um die Autos herumlaufen und von allen Seiten fotografieren - und das wichtigste, man hat keine blöden Absperrseile oder Gitter im Bild. :top:
Aber gerade weil man unmittelbar an die Autos kommt, sollte man vorsichtig sein, damit man nirgends hängenbleibt und etwas zerkratzt!

Wir werden sicher noch öfters hingehen, vielleicht findet sich hier im Forum eine Gruppe zusammen, dann könnte man sogar eine Führung bekommen.

Vielen Dank für den Tip - leider ist HD/MA etwas weit weg für mich. Sinsheim ist da auch in der Nähe ... und die berühmte Tank-Apotheke in Wiesloch. :)

Danke für den Tipp. Es lohnt sich wirklich das kleine aber feine Museum zu besuchen.

War an einem sonnigen Tag dort und selbst von außen hat die alte Manufaktur ihren Reiz.

Ladenburg ist weiterhin sehr schön, bemerkenswert sind auch die verfallenen Industrieanlagen ein bisschen Außerhalb der Stadt ( Graffiti :evil: ). Nebendran ist auch eine Zugstrecke mit alle 5 min. vorbeifahrenden Zügen. Der Neckar ist mit der Neckarwiese auch eine schöne Location.

Gruß,

Till,

PS: Wenn jemand Fragen zu bestimmten Locations beziehungsweise Übernachtungsmöglichkeiten hat, PN an mich. Wohne direkt dort :)

Hallo erstmal!

Die Straße heißt Industriegebiet Hundert Morgen (Achtung! nicht die Straße in Edingen Neckarhausen) Bei Google Maps ist sie mit Industriestraße betitelt. Allerdings ist hier auch das Jumpinn bzw. die Total eingezeichnet du kannst also einfach bei Google Maps "ladenburg industriestraße" eingeben, ein bisschen nach norden scrollen, dann sieht man ein Haus was zu einem drittel mit rotem und Grünem Wein bewachsen ist, dann findest du sie.

Achtung ich habe gerade beim dranvorbeifahren gemerkt das die neuerdings gesichtert sind ( Fährt so einmal am Tag ein weißes Auto auf dem Securitas steht vorbei) Ich denke aber nicht das es unglaublich schlimm wäre da reinzugehen. ( Das eine Garagentor ist offen)

Gruß Till

Zuletzt bearbeitet:
Hi Till

Super, danke für den Hinweis, werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen ... schade dass es in unserer Gegend so wenig alte Industrieanlagen zum fotografieren gibt.

Viele Grüße
Karli

Ich denke aber nicht das es unglaublich schlimm wäre da reinzugehen. ( Das eine Garagentor ist offen)
Und ich denke nicht, dass es hier Tipps/Hinweise zum Hausfriedensbruch geben wird.
Wollte ich nur vorsorglich angemerkt haben. Der Besitzer hat sich bestimmt etwas Areal "neuerdings gesichtert" wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten