• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

7D Speicherkarte wird nicht erkannt

jens7d

Themenersteller
Hallo

Seite Heute Abend erkennt meine 7D keinerlei CF Karten mehr.
Ich hatte die Karte entnommen in ein Kartenlese Gerät gesteckt und die Bilder auf den Rechner gezogen.
Nachdem die Arbeit beendet war habe ich die Karte ordnungsgemäß wieder iin die Cam gesteckt.
So nun Passiert folgendes: im kleinen Display erscheint Busy wenn ich dann auf das Menu zugreifen kann und die Karte Formatieren möchte steht auf dem großen LCD Karte nicht erkannt Karte wechseln oder Formatieren.
Also raus wieder in den Rechner und Formatiert.
Wieder rein in die Cam Ergebnis selbes Spiel wie vorher.
Habe das mit 3 verschiedenen Karten unterschiedlichen Hersteller so gemacht imm mit dem selben Ergebnis.

Zur cam sie ist aus dem jahr 2011 mit knappen 9000 Auslösungen und hat noch nie irgendwelche Mucken gemacht.

So nun die Fragen:
Was ist es ?
Wie teuer wird es ?
und was kann ich tun ?

Mfg
Jens und Danke !

AW: 7 D Speicherkarte wird nicht erkannt

Also ich habe da jetzt mal genau mit einer Taschenlampe hinein geleuchtet.
Alle Pins sind Gerade aber wenn ich genau hin sehe ist ein Pin kürzer wie die anderen man muss schon genau hin sehen damit man es sieht.
So also gehe ich mal davon aus das ich so einen Pin zerstört habe (Großes Kino !!!!!)
nun gut es muss repariert werden hat da jmd Erfahrung mit (Kosten, Umfang, etc)

Gruß

Also ich habe da jetzt mal genau mit einer Taschenlampe hinein geleuchtet.
Alle Pins sind Gerade aber wenn ich genau hin sehe ist ein Pin kürzer wie die anderen man muss schon genau hin sehen damit man es sieht.
So also gehe ich mal davon aus das ich so einen Pin zerstört habe (Großes Kino !!!!!)
nun gut es muss repariert werden hat da jmd Erfahrung mit (Kosten, Umfang, etc)

Gruß

Das ist normal, der Masse-Pin ist kürzer.

Zum Fehler:
Wenn die Karten im Kartenleser erkannt und gelesen werden können, in der Cam aber nicht (also man diese auch nicht dort formatieren kann), dann bleibt nur ein Hardwaredefekt der Cam, ...leider. Sofern die Pins alle gerade erscheinen, dürfte es eine Platine geschrottet haben, ...bitte mal zum Forendoktor Kontakt aufnehmen. ;)

Das ist normal, der Masse-Pin ist kürzer.

Sicher, daß das nicht ein Spannungspin ist?
Ich würde es ja so machen, daß beim gleichmäßigen Reinschieben zuerst der/die Massepins verbunden werden, dann die Datenpins und zuletzt erst vcc.
Aber es kann ja sein, daß ich falsch liege...

Ich würde es ja so machen, daß beim gleichmäßigen Reinschieben zuerst der/die Massepins verbunden werden, dann die Datenpins und zuletzt erst vcc.

Würde ich auch so machen, Spannungen zuletzt, Bezugspotentiale zuerst.

Würde ich auch so machen, Spannungen zuletzt, Bezugspotentiale zuerst.

So, ...nun habe ich noch mal genau nachgeschaut (hatte es nur mit kürzeren Pins im Kopf) und siehe da, die Masse-Pins sind sogar länger (Pin 1 und 50, ...Masse als letztes ist ja eigentlich üblich). Genau gegenüber sind sie aber kürzer (Pin 25 und 26) und soweit ich es überschaue, sind diese -CD1 und -CD2 für die Erkennung der Karte.

Ok, ...wie auch immer, die Cam muss irgendeinen Fehler haben (Ausschlussprinzip).

ok Danke

ich bin nicht so mit der Technik was die Pinbelegung angeht vertraut.
Ich lasse Nightshoot drüber schauen bzw reparieren und dann hoff ich das alles wieder gut ist.

Moin Moin !!!

Also Kamera war bei Nightshoot erst mal:
Super Schnell, Top Preis, Sau Freundlich, Immer wieder gerne !!!!! DANKE !!!!

Das ende vom Lied war der CF Schacht hatte einen Kurzschluss von +5V auf zwei Datenpins.

Ursache sehr wahrscheinlich eine nicht korrekt eingelegte CF Karte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten