AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings
hi,
erstmal danke für eure kommentare! ich freue mich wie immer riesig über euer lob!!
momentan habe ich leider arbeitsbedingt mal wieder keine zeit neue bilder zu machen
es kann sich also weiterhin nur um jahre handeln bis ich die fehlenden 11 bilder zusammenbekomme und meinen kalender fertigstellen kann...
...Darf ich fragen, welche Kamera und welches Objektiv/Objektive du benutzt?
Vielleicht stehts auch hier irgendwo, habe jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen.
Viele Grüße
Christian
natürlich darfst du fragen!
bei mir sind eine sony nex mit dem standardzoom im einsatz, welche ich fast immer in meinem rucksack habe.
bis vor kurzem hatte ich noch meine geliebte canon 50d im einsatz - als objektive waren meist das "billige" 50/1.8 (die alte version), das tamron makro 90/2.8 und das tokina 11-16/2.8 vorne drangeschnallt.
dank einer zufriedenstellenden steuerrückzahlung
habe ich mir inzwischen den lange geträumten traum erfüllen können und mir eine 5d mkII zugelegt. am ff habe ich das 17-40, das 90er makro, das 50er und ein 70-200/4 zum spielen. für mehr ff-linsen muss ich auf die nächste finanzspritze von vater staat warten
.
am liebsten habe ich allerdings meine billigste linse, das 50er im einsatz - etwas abgeblendet ist die schärfe einfach top!
Kannst Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu deinem "Studio" schreiben. Wie ich öfters gelesen habe, bekommst Du das ja ohne großes Equipment hin. Ich frage mich nur wie? Diese weißen und schwarzen Hintergründe sehen echt professionell aus. Wüsste gerne, wie das geht...
als hintergrund habe ich mir bei obi zwei billige dina2-bastelbögen in schwarz und weiß geholt. diese leuchte ich dann je nach bedarf mit einer taschenlampe oder meinen beiden analogen blitzen vom sperrmüll aus.
im nachhinein steckt dann natürlich eine gute portion nachbearbeitung drin um die flächen gleichmäßig weiß oder schwarz hinzubekommen. bei den bildern mit spiegelung am boden wird mein wohnzimmertisch (glasplatte
) zum studio umfunktioniert. da kommen dann neben den bastelbögen noch schwarze t-shirts zum einsatz, damit die fernsehzeitung unter dem tisch nicht sichtbar ist... es ist also alles ziemlich improvisiert und kostengünstig gehalten.
manchmal leuchte ich auch schlichtweg meine weiß gemalerte zimmerwand an und belichte etwas über um einen weißen hg zu bekommen...
...man muss sich nur etwas spielen, dann kann man einige teure ausrüstungsgegenstände durch haushaltsgegenstände ersetzen
ich hoffe das hilft dir weiter!
mfg, bauer.