• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E A7 IV Augen-AF-Fehler mittlerweile behoben?

picture2016

Themenersteller
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob das Problem mit dem Frontfokus der A7 IV bei aktuellen Bodys noch ein Thema ist. Der Fehler wird hier gut veranschaulicht:

Bei mir sitzt der Fokus. Extra schnell mal für dich probiert. Entfernung unter 1m. Zimmerbeleuchtung.

Anhänge

Keine Ahnung. Hab erst seit kurzem ein AF Objektiv.
Wenn nur manche Bodies betroffen sind, kann es imo auch kein SW Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibs doch hier die Firmware und Mängel-Historie im Thread zur A7IV - einfach mal Lesen und dann hat man einen Überblick ...

Leider gibs bei SONY unter dem Firmware-Download-Bereich keine Historie, wann was gepatcht wurde ( wie zB. bei Fuji ).

Ich hab' leider keinen Vergleich zu alten Version, da ich meine Bodies direkt aktualisiert habe - bei meinen beiden Bodies (04/23 gekauft) wäre mir jedenfalls solch ein Fehlerbild nicht aufgefallen (ich mach' recht viele Aufnahmen bei 1.4-1.8er Offenblende im Nahbereich). LG

Zuletzt bearbeitet:
Meine A7 IV ist betroffen, ich hatte auch mal Kontakt zu einem Service Center die einen Hardware Fehler verneinten und das alle Probleme mit der Firmware die damals rauskam (weiß nicht mehr genau welche Version das war) Geschichte sind und nicht mehr vorkommen. Bei mir ist es trotz aktuellester Firmware immer noch ein 50/50 gamble wenn ich nah dran bin, entweder wird die Pupille oder die Augenbraue scharf. Objektiv ist dabei egal wobei, kommt mit Lichstarken Sony sowie auch den Sigma Objektiven vor. Die A7R5 nagelt den Fokus immer perfekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten