Mandiant
Themenersteller
Hallo,
ich richte mich mit meiner Frage an die Makroaffinen unter euch.
Mein Ziel ist es im Moment nicht mir eine der gängigen, aktuellen EF f2.8er Makrolinsen zu kaufen, sondern erst einmal in das Thema Freiluft-Makro "hineinschnuppern".
Mit meinem derzeitigen Ausrüstung (Canon 760D + Sigma Contemporary AF 18-300mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM) habe ich bereits - für mich - faszinierende Ergebnisse erzielt.
Um am Abbildungsmaßstab (ABM) etwas näher an 1:1 heranzukommen (statt wie bisher 1:3), schwebt mir das Folgende vor:
(wobei der resultierende ABM ungewiss ist)
Sigma AML72-01 (AM5900)
DHG Achromat Macro 330(+3)
DHG Achromat Macro 200(+5)
Canon Nahlinse 500D
Kenko Pro1D Nahlinse Achromat AC+3
Nun die Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Achromaten, oder ähnlichen Linsen dieser Preisklasse?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Marcel
ich richte mich mit meiner Frage an die Makroaffinen unter euch.
Mein Ziel ist es im Moment nicht mir eine der gängigen, aktuellen EF f2.8er Makrolinsen zu kaufen, sondern erst einmal in das Thema Freiluft-Makro "hineinschnuppern".
Mit meinem derzeitigen Ausrüstung (Canon 760D + Sigma Contemporary AF 18-300mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM) habe ich bereits - für mich - faszinierende Ergebnisse erzielt.
Um am Abbildungsmaßstab (ABM) etwas näher an 1:1 heranzukommen (statt wie bisher 1:3), schwebt mir das Folgende vor:
(wobei der resultierende ABM ungewiss ist)
Sigma AML72-01 (AM5900)
DHG Achromat Macro 330(+3)
DHG Achromat Macro 200(+5)
Canon Nahlinse 500D
Kenko Pro1D Nahlinse Achromat AC+3
Nun die Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Achromaten, oder ähnlichen Linsen dieser Preisklasse?
Besten Dank im Voraus für eure Antworten.
Marcel
(Amazon Partnerlink des Forums)