mik2301
Themenersteller
Hallo Forum,
meine Tochter startet demnächst auf zwei längere Rucksack-Reisen. Einmal Interrail durch Europa und anschließend 6 Monate Australien Work & Travel.
Sie wünscht sich nun eine Action Cam, um Videos und Fotos zu machen.
Spezielle Einsatzgebiete weiß sie noch nicht, so wie ich sie kenne wird es in Richtung Wassersport gehen (Surfen, Schnorcheln).
Nun bin ich auf der Suche nach einer Action Cam als Geburtstagsgeschenk. Normalerweise würde ich sie mit zum Händler schleppen, das geht grad leider nicht, da sie einige Wochen im Ausland jobbt, um ihre Reise zu finanzieren.
Als erstes fällt mir natürlich eine GoPro ein.
Da wir in der Familie aber Null Erfahrungen mit Action Cams haben, frage ich nach eurer Meinung.
Nach einiger Recherche bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben.
- GoPro Hero 11
- GoPro Hero 9
- Insta360 R / RS
Speicherkarte SanDisk MicroSD 128GB ist bereits vorhanden.
- Lohnt der Aufpreis der GoPro 11 gegenüber der 9?
- Ist die Insta RS lohnenswerter als eine GoPro?
- Gibt es weitere interessante Alternativen?
- was an Zubehör sollte man noch mit einplanen (Akku, etc.).
Budget so um 500€. Wenn es nicht komplett aufgebracht wird ist es aber nicht schlimm
.
Weitere Fragen werden sich sicherlich noch ergeben.
Ansonsten kommt ihr IPhone mit. Sie hat auch noch eine Canon EOS M10, ich weiß aber nicht ob diese mitkommt.
meine Tochter startet demnächst auf zwei längere Rucksack-Reisen. Einmal Interrail durch Europa und anschließend 6 Monate Australien Work & Travel.
Sie wünscht sich nun eine Action Cam, um Videos und Fotos zu machen.
Spezielle Einsatzgebiete weiß sie noch nicht, so wie ich sie kenne wird es in Richtung Wassersport gehen (Surfen, Schnorcheln).
Nun bin ich auf der Suche nach einer Action Cam als Geburtstagsgeschenk. Normalerweise würde ich sie mit zum Händler schleppen, das geht grad leider nicht, da sie einige Wochen im Ausland jobbt, um ihre Reise zu finanzieren.
Als erstes fällt mir natürlich eine GoPro ein.
Da wir in der Familie aber Null Erfahrungen mit Action Cams haben, frage ich nach eurer Meinung.
Nach einiger Recherche bin ich bei folgenden Modellen hängen geblieben.
- GoPro Hero 11
- GoPro Hero 9
- Insta360 R / RS
Speicherkarte SanDisk MicroSD 128GB ist bereits vorhanden.
- Lohnt der Aufpreis der GoPro 11 gegenüber der 9?
- Ist die Insta RS lohnenswerter als eine GoPro?
- Gibt es weitere interessante Alternativen?
- was an Zubehör sollte man noch mit einplanen (Akku, etc.).
Budget so um 500€. Wenn es nicht komplett aufgebracht wird ist es aber nicht schlimm

Weitere Fragen werden sich sicherlich noch ergeben.
Ansonsten kommt ihr IPhone mit. Sie hat auch noch eine Canon EOS M10, ich weiß aber nicht ob diese mitkommt.
Zuletzt bearbeitet: